T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Vielleicht sollten einfach weniger Deutsche in Österreich Urlaub machen (und dabei telefonieren). Dann sähen die Tarife in AT aber wieder ganz anders aus ;)

Hehe, da ist was dran. ;) Aber wir haben immer noch die besseren Skigebiete. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, bei den ersten Max-Tarifen war die interne SMS-Flat immer dabei. Danach war sie optional erhältlich und der Tarif wurde eben um 5 Euro gesenkt (insgesamt also nach wie vor der selbe Preis).

Danke für den Hinweis.

Gruß

JD

• Absolute Zustimmung.
    Der Max M ist eigentlich der Max M von der Einführung.

35€ kam dieser ohne Handy, beinhaltete SMS-Flatrate und HOME.
    Dann wurde die SMS-Flat nicht mehr inkludiert, und jetzt ist der Tarif wieder genau wie er zu beginn war.

Toll wie T-Mobile einen doch veräppeln will :D

Und, was gab es sonst neues von T-Mobile?
    Ein paar Minuten bei Relax mehr, aber sonst? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Finde die Tarife wirklich schwach.

Die "neuen Tarife" sind bei T-Mobile schon die letzten Jahre immer recht schwach gewesen.

Ich erinnere an letztes Jahr:
    Aus Relax 50 für 19,95€ wurde, Relax50 + Weekend Flat für 19,95€ ;)

Die einzig wirklich interessanten waren eigentlich schon Länger:
    Max L, Relax 1000 oder Complete XL.

Aber solange die meisten Kunden ja immernoch zu T-Mobile gehen, oder dort bleiben, werden sie es auch eher nicht ändern.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Aber solange die meisten Kunden ja immernoch zu T-Mobile gehen, oder dort bleiben, werden sie es auch eher nicht ändern.

Wenn man auf die beiden Netzbetreiber Vodafone oder T-Mobile setzen will ist es "Tariftechnisch" mittlerweile egal worauf man setzt, die Tarife sind ja so etwas von identisch.

Wie heißt eigentlich der Vodafonde Tarif mit der Flatrate der auch ein Paket für Gespräche in Fremdnetze beinhaltet? Wenigstens das hätte T-Mobile auch anbieten können.

Gruß

JD

• Du meinst die Minutenpakete. Die lassen sich einfach zu den Flatrates hinzubuchen.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Wenn man auf die beiden Netzbetreiber Vodafone oder T-Mobile setzen will ist es "Tariftechnisch" mittlerweile egal worauf man setzt, die Tarife sind ja so etwas von identisch.

Wobei mich das schon ein bisschen wundert. Immerhin gibt es gegen die beiden ein Kartellverfahren. Aber die On-Net-Flats werden ebenso weitergepflegt wie die Imitation der Tarife. Möglicherweise wissen einige Leute in Bonn und Düsseldorf einfach nicht, dass sie mit ihren anderen D-Netz-Kollegen über Tarifplanungen noch nicht mal am Biertisch informell miteinander sprechen oder scherzen dürfen, wollen sie nicht gegen das Kartellrecht verstoßen.

• Naja was erwartet ihr ? All inkl. Flat für 50 € ? Dann klappen hinterher wie bei E-Plus die Datendienste immer wieder mal nicht auf Prepaidbasis. *SCNR*

Nein, mal im Ernst: Wann hat es denn zum letzten mal wirklich gute, positive Veränderungen bei den Netzbetreibern gegeben wo auch Wenig- bis Normalnutzer profitiert haben? Immerhin gab es mal ein paar Minuten mehr bei den Relaxtarifen durch die Bank. Aber auch hier profitieren eher die Vielnutzer (wie immer).

Wenigstens kann man neben den normalen Relaxtarifen nun auch sogenannte Combi Relax/Flat Tarife buchen. Auch nichts neues, im Prinzip der Relax XL im neuen Gewand und etwas mehr inklusiv Leistungen. Das dürfte für die, die einen entsprechenden Sprachtarif und eine Datenoption brauchen billiger sein so. Desweiteren ist positiv anzumerken das man auch im M / 120er Tarif 1 GB Datenvolumen hat.

Es bleibt aber auch festzuhalten das die beiden Großen nichts für Sparfüchse sind und wohl auch nie sein werden.
    Da es sich für mich anbietet, werde ich wohl in einen der neuen Tarife wechseln, sofern möglich....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich hoffe dass die interconnectiongebühren im frühjahr um mindestens 3 cent gesenkt werden, ansonsten sehe ich schwarz für den wettbewerb beim derzeitigen oligopol.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Ich hoffe dass die interconnectiongebühren im frühjahr um mindestens 3 cent gesenkt werden, ansonsten sehe ich schwarz für den wettbewerb beim derzeitigen oligopol.

Und deshalb sind nicht nur die anderen beiden Netzbetreiber als Konkurrenten wichtig, sondern auch die Serviceprovider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!