Hoffenlich reagiert Vodafone auf die schlechten Kundenzahlen nicht mit besser bzw. höheren Subventionen, sondern ändert lieber die Preise.
Aber wahrscheinlich öffnen sie einfach mehr Discountern ihr Netz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hoffenlich reagiert Vodafone auf die schlechten Kundenzahlen nicht mit besser bzw. höheren Subventionen, sondern ändert lieber die Preise.
Daten
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
...
Dass in Deutschland bei Gesprächen nicht mehr viel gesteigert werden kann, sind wir uns hoffentlich einig.
Anders sieht es im Datenbereich aus:
Da wäre bei sinkenden Preisen durchaus eine große Steigerung möglich.
Dann müsste Vodafone allerdings im Prepaid-Bereich die Kastration durch den Proxy aufheben und, wie alle andern Anbieter auch, "richtiges" Internet anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ich denke Vodafone wird seiner Linie treu bleiben und sein Netz für Discounter nicht weiter öffnen. Smobil und Bild sind ja bereits zwei Discounter, die bei VDF funken. Zudem sind auch die eigenen Prepaids nicht so schlecht, man denke nur an 5/15 oder 1/15...
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von kues
Oder sie haben angefangen (wie anscheinend T-Mobile auch) die ganzen 'alten' ungenutzten Prepaidkarten abzuschalten. Jedenfalls konnte ich z.B. bei 2 ungenutzten (Urlaubs)CallYa-Karten aus 2006/07 feststellen, daß sie komplett aus sind.
Einspruch!:-)
Ich bekam zum Jahreswechsel eine CallYa mit einer langweiligen 01522 Rufnummer geschickt, weil ich ein treuer CallYa Kunde sei.
Die Karte ist tot (Nummer nicht vergeben) und ich könnte sie durch Anruf einer 0800 Ruifnummer aktivieren lassen.
Eine von vor 1-2 Jahren verschickte Payback-Karte lebte noch im CallYa Talk & SMS Tarif, wobei schlauerweise die monatliche "Grundgebühr" nciht abgebucht wird, solange kein Guthaben da ist. Habe die Karte mal auf CallYa 5/15 umgestellt.
BTT: Daß Vodafone (und T-Mobile) nicht mehr wachsen können sollte logisch sein. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle o2 und E-Plus Kunden ihre Karten sofort stilllegen und zu Vodafone (oder T-Mobile) wechseln ist wohl unrealistisch ![]()
Der Wunschtraum vieler / einiger hier, daß alle T-Mobile und Vodafone Kunden ihre Karten wutentbrannt aus dem Fenster werfen und zu E-Plus oder o2 rennen, genauso ![]()
Im Datenbereich sind Steigerungen denkbar, aber pro User würde die Datennutzung "explodieren", d.h. man müßte erst mal sehr viel Geld für neue Router, Leitungen etc. investieren, bevor man was darab verdienen kann.
Deshalb "beschränkt" Vodafone den Datenbetrieb, weil sie das als USP (Alleinstellungsmerkmal) für die teuer bezahlenden Vertragskunden sehen.
Der Wunsch, daß alle inaktiven Karten ausgeschaltet und aus der Statistik genommen werden sollen, ist theoretisch gut, aber praktisch gäbs hier sofort ein Riesengeheul, wenn die derzeit ungenutzten Karten diverser Kartensammler auf einmal abgeschaltet würden ![]()
Man muss die Karten ja nicht gleich abschalten; es reicht ja aus, sie nicht mehr als aktive Kunden zu zählen - so wie es eben o2 macht. Aber dieses Massaker würden sich T-Mobile und Vodafone sicher nicht antun wollen - jedenfalls nicht auf einen Schlag.
Discounter
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
... Smobil und Bild sind ja bereits zwei Discounter, die bei VDF funken....
Und was ist mit EDEKA und SPREEFONE?
smobil wird wohl langsam aussterben, wenn ich mir die Werbung bei Schlecker so ansehe, da der Vertragspartner des SCHLECKER Prepaid Tarifs die Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG ist.
EDEKA habe ich vergessen und Spreefunk war mir bislang noch kein Begriff.
... Spreefunk war mir bislang noch kein Begriff.
Spreefunk ist mir dafür kein Begriff. ![]()
Oh ja... Hmm tut mir leid, hab wohl zu schnell gelesen ![]()
Aber sooo viele Discounter sollten doch VDF reichen ;). Die werden dann eher die Datennutzung - für Vertragskunden - nach und nach forcieren.
Aber sooo viele Discounter sollten doch VDF reichen ;).
Als Entsprechung zu congstar hat Vodafone Callya - das bedient m.E. den gleichen Kundenkreis. Aber ansonsten zieht Vodafone bei Discountern im Vergleich zu D1 schon den Kürzeren. U.a. fehlt Vodafone so etwas wie klarmobil oder callmobile. Aber vermutlich sind die Konditionen von D2 zu unattraktiv für Serviceprovider. Vielleicht ist das auch der Hintergrund für das neue Schlecker-Angebot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!