Seit @vodafone streikt Outlook

• Hi Leutz,

seitdem nun die E-Mailadressen bei Vodafone geändert wurden von

...@d2mail.de nach ... vodafone.de

habe ich mich auch dazu entschlossen von telefonummer@... auf nickname@... zu wechseln aber seit der Umstellung funktionieren die externen Mailprogramme nicht mehr. Speziell Outlook. Wenn ich mit meinem 7650 meine Mails abrufe, dann geht das wie gewohnt obwohl ich da auch alles geändert habe. Also neuen smtp, pop3, emailadresse und passwort. Wenn ich aber nun die selben Einstellungen bei Outlook benutze dann bricht er ab, obwohl er die Genehmigung erhält und er sogar anzeigt wieviele neue mails da sind. Sobald er jedoch versucht die erste herunterzuladen bricht er ab.

Laut Vodafone Hotline ist auch alles ok.

Kennt das jemand bzw hat jemand das selbe Problem?

• Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, Outlook macht in Zusammenhang mit den vodafone.de Adressen keinerlei Probleme bei mir.
    Ich vermute mal einen Einstellungsfehler bei dir.
    Wie sind deine Einstellungen für das Konto ?

• Name: Nickname (Ist auch der richtige)
    Emailadresse: Nickname@vodafone.de
    Posteingangstyp: POP3
    Posteingang: pop.email.vodafone.de
    Postausgang: smtp.email.vodafone.de
    Passwort: :D

Wenn ich nicht irre dann ist das auch alles richtig.

Vieleicht hilft euch die Fehlermeldung von Outlook:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.email.vodafone.de', Server: 'pop.email.vodafone.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK 713 octetts', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

• Hast Du einen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" oder so ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.email.vodafone.de', Server: 'pop.email.vodafone.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK 713 octetts', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Schuß ins Blaue (ich bin nicht der Outlook-Spezi):
    Sollte bei "Konto" nicht Dein Nickname erscheinen?

Thomas

• indiana1212

Nein hab ich nicht, ich hab das konto jetzt schon auf zwei rechnern mehrmals eingerichtet und immer nur das nötigste eingegeben bzw standart aber das häckchen hab ich nicht.

Thomas2000

Hat mich auch gewundert aber ich habs überprüft. Das ist nur der NAme des Kontos da kann man einstellen was man will also auch "Hunz und Kunz Email Konto". Ist halt nur ein Systeminterner Name des Kontos, der aber nur auf dem Rechner verwedet wird also nicht bei abholen der Mails mit einbezogen wird.

Thomas4711

Nen mir mal deine Einstellungen bitte.

• kenne mich mit outlook leider überhaupt nicht aus. hätte gedacht, daß bei "name" die komplette email-adresse stehen muss.

schau dich doch mal hier um.

Ciao,
    Mogli

• Habs mit Name als komplette E-Mailadresse schon versucht und der Link hat mir auch nicht weitergeholfen. Dennoch THX.

• Hallo,

ich nutze noch die alten Serveradressen:

pop.d2mail.de
    smtp.d2mail.de

Damit geht es zumindest, die neuen Namen sind mir bisher noch unbekannt.

Ergänzung:

Habe es gerade mal mit deinen Serveradressen probiert, es geht ebenfalls problemlos.
    Wenn du die Einstellungen von
    dieser Seite nimmst, funktioniert es problemlos.

Benutzername = komplette eMailadresse

Thomas

• OutlookExpress funzt bei mir auch nicht mehr seit der Umstellung. Lotus Notes geht ohne probs...:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!