hehe der wird dich nur veräppelt haben, wer lässt schon eine karte im wert von 5,99 beim Gutachter für 265€ prüfen?
Ebayvorfall Speicherkarte defekt
- G_Power999
- Geschlossen
-
-
-
Fordere doch mal eine Kopie des Gutachtens an. Und bestehe darauf, eine Kopie von dem Sachverständigen zu bekommen. Also nichts selbstgemachtes oder angeblich abgeschriebenes.
Danach wirst Du vermutlich nichts mehr hören.
-
Dieses Beispiel zeigt wieder eindrucksvoll.
Es lohnt sich total, eine Speicherkarte für 5,99 bei irgendwelchen billigst ebay Verkäufern zu bestellen.

-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Dieses Beispiel zeigt wieder eindrucksvoll.Es lohnt sich total, eine Speicherkarte für 5,99 bei irgendwelchen billigst ebay Verkäufern zu bestellen.

Was da wohl der Versand gekostet hat ? 50% vom Kaufpreis ?
Mal ne Frage an den Threadersteller:
Du hast ne Speicherkarte für 5.99€ gekauft, hast dieses als defekt zurückgeschickt, und obwohl der Verkäufer bezweifelt das diese tatsächlich defekt ist, hat er Dir die 5.99€ zurücküberwiesen.
WARUM gibst Du ihm eine schlechte Bewertung ? Wofür ?
Wie die Vorredner schon schrieben, bei allem mit einem Warenwert unter 40€ zahlst DU den Rückversand. Das ist absolut rechtens !
-
Hier werden mal wieder ein Widerruf und die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten durcheinander gebracht.
Die 40 Euro Grenze für die Erstattung der Rücksendekosten bzw. die Tragung selbiger durch den Verkäufer betreffen nur den Fall des Widerrufs. Im Gewährleistungsrecht gibt es keine derartige Vorschrift, hier ist es vielmehr so, dass der Verkäufer alle notwendigen Kosten, insb. auch Wegekosten, zu tragen hat.
Nachdem Du allerdings keine neue Karte bekommen hast / bekommen wolltest, spricht einiges dafür, dass Du den Kaufvertrag widerrufen hast.
Insgesamt ist also maßgeblich, was Du gegenüber dem Verkäufer erklärt hast.
-
Re: Ebayvorfall Speicherkarte defekt
ZitatOriginal geschrieben von G_Power999
Nun will er,dass ich die Rechnung zahle 265,00,- €, ist doch ein Witz oder?Ich würde mal sagen ja, Einschüchterung und Druckmittel halt.
Einfach ruhig bleiben, er will ja Geld von dir (ok, er will wohl eigentlich nur die Bewertung loswerden) und daher müsste ER erstmal tätig werden.
Außerdem wird niemand ernsthaft glauben, er hätte einen SV beauftragt. Wenn doch und die Karte wäre doch kaputt gewesen, wäre ja er auf den 265,- sitzen geblieben.Also nich einschüchtern lassen, und nächstes mal lieber in nen Laden gehen für sowas, da kosten die Karten übrigens teilweise auch nur etwas über 8 Euro.
-
Zitat
Nun will er,dass ich die Rechnung zahle 265,00,- €
Gibt 'ne Binsenweisheit die da lautet: " Wer die Musik (in diesem Fall den Gutachter/Sachverständiger) bestellt, muss sie auch bezahlen* (in diesem Fall der ibe Futzi)"
*Zumindest erstmal bezahlen - und zwar so lange bis das Gegenteil bewiesen ist...
MfG
-
Danke für eure Hilfe Männer....nachdem er meinte die SK ist unterwegs zum SV und ich ihm geschrieben habe,dass der SV gleich mal nachweissen soll, dass es sich um die zugeschickte SK handelt - kam keine Antwort mehr seinerseits!
-
finde so ein verhalten von dir um ehrlich zu sein asozial, bsozial und csozial....
hast deine kohle für deine karte wiederbekommen und dann noch aus rache wegen paar "cents" ihm eine negative bewertung gegeben? wie hast du die m2 im pc getestet ? im diskettenlaufwerk?
laut deinem profil bist du 22jahre alt und: Beruf: Kft-Mechaniker ?!....
hätte dir die 265€ ehrlich gegönnt....
btt:
um wieviel cents Versand handelte es sich denn? -
Ich verstehe die negative Bewertung auch nicht. Zudem würde mich auch interessieren, wie genau die Diagnose "defekte Karte" zu Stande gekommen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!