Bekomme seit ca. einem Jahre regelm. eine Zeitschrift ohne zu zahlen

  • Habe damals bei so einer Aktion mitgemacht : Dreimal das XYZ Magazin lesen, selbstkündigend.
    Habe mich dann einmal über eine fehlende Lieferung beschwert und seitdem bekomme ich regelm. die Zeitschrift geliefert. Mittlerweile im 2. Jahr...
    Muss ich von meiner Seite aus irgendwie an den Vertrieb herantreten und mich melden oder was kann mir passieren ????
    Geld haben die noch nie gesehen von mir, es gibt weder eine Einzugsermächtigung noch kennen die meine Bankdaten !


    Danke für die Hilfe.

  • Erstmal :top: und :D für den Titel!


    Zum Thema: hier bei TT wurde sowas (in ähnlicher Form) schon öfter besprochen.


    Du bekommst von denen quasi eine Gratisleistung. Das ist also deren Problem. Denn solange die, abgesehen von dieser dreimaligen gewollten Lieferung, nichts schriftliches von dir haben, passiert da überhaupt nichts.


    Und: wozu schlafende Hunde wecken...? ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • War bei mir auch mal so, habe eine bekannte Pc-Spielezeitschrift noch 4-5x kostenlos bekommen, obwohl ich ein Probeabo für 3 Ausgaben wieder gekündigt habe;)

  • Ciao,


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Du bekommst von denen quasi eine Gratisleistung. Das ist also deren Problem. Denn solange die, abgesehen von dieser dreimaligen gewollten Lieferung, nichts schriftliches von dir haben, passiert da überhaupt nichts.


    Und: wozu schlafende Hunde wecken...? ;)


    So mache ich das auch immer. Letzens erst habe ich gesehen wie jemand seine Brieftasche verloren hatte. Voll cool, voll die Gratisleistung. Naja, der war auch 2 Schritte schneller als ich, aber wozu das "rennende Pferd" einholen. War ja sein Problem.


    :rolleyes: Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten


  • Der Unterschied ist, daß du bei der Brieftasche gesetzlich verpflichtet bist, diese abzugeben, bei der Zeitung hingegen nicht verpflichtet bist, diese abzubestellen.


    Also wenn schon Vergleiche dann richtig :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Der Vergleich mit der Brieftasche, wäre dann richtig, wenn Dir einer seine Brieftasche in die Hand gedrückt hätte, unnd gesagt hätte "hier für Dich"
    Obwohl so ganz passt das immer noch nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • servus


    Na einfaches Thema würde ich sagen, gibts du zwanzig Cent zurück wenn die Kassiererin sich vertan hat ?? Würdest du dich freuen wenn du dich vertan hättest und dir jemand auf die Sprünge helfen würde ??
    Es tut dem Konzern sicher nicht weh, wenn eine Zeitschrift mehr oder weniger im Briefkasten landet. Wenn es zuviele werden dann merken sie es und handeln demenstprechend, also kannst du noch ruhig schlafen, oder bringt dich dein schlechtes Gewissen um den Schlaf ??


    Hop oder top, entscheide du, du machst das schon,


    Gruß Gereon

  • Eigentlich lese ich die Zeitschrift gerne ... Und ich werde es weiter machen ! Mal sehen, wann die es merken. Ich persönlich ging davon aus, dass die zumindest nach einem Jahr sagen, momentmal, da ist einer, der bekommt ne Zeitschrift für nix und wieder nix. Jetzt nicht mehr ! Aber weit gefehlt, es kommt regelmäßig die neue Ausgabe....
    Ich freu mich ja auch, war nur die Frage, können die irgendwie nach 10 Jahren ankommen und sagen :
    So, danke netter Kunde, wir bekommen dann mal 800,00 Euro....
    Ich dachte mir schon, dass nix passieren kann, ich wollte aber trotzdem lieber noch mal nachfragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!