Der große allgemeine Fotografie-Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    und etwas später dann den Nachfolger der D700, wahrscheinlich März/April 2011.


    Ohne jetzt diesen Thread in einen Glaskugelthread zu verwandeln. Weist Du da schon genaueres?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nein, nur, was man auf Nikonrumors so lesen kann. Read more on NikonRumors.com: http://nikonrumors.com/2011/01…f-2011.aspx#ixzz1BhpM1cIQ


    Danke! Ein Buch über die D800 ist ja auch schon bei Amazon gelistet. Dann kann ich ja schon mal anfangen zu sparen. Vollformat interessiert mich schon. :D :top:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, mich auch. Ich habe heute die D700 ausgeliehen, und einige Vergleichsfotos zu meiner D90 gemacht. Man gewinnt etwa 2-3 ISO-Stufen durch Vollformat, sprich, ISO 1600 sieht auf Vollformat genauso aus wie ISO 400 auf DX. Es lässt sich also ziemlich gut mit dem Flächenzuwachs erklären, da der FX-Sensor ca. 2x soviel Fläche hat wie ein DX-Sensor.


    Als weiteres ist mir aufgefallen, wie schön niedrig die Schärfentiefe bei FX ist, obwohl die äquivalente Brennweite gleich ist. Konkret: Ein Bild mit 70mm an FX hat weniger Schärfentiefe als ein Bild mit 45mm an DX, bei der selben Blendenstufe. Stellt wunderbar den Hintergrund frei.


    Die D700 ist auch mindestens ein Kaliber größer und schwerer als die D90, und wirkt nicht mehr handlich und rucksacktauglich, besonders mit dem 24-70/2,8 nicht, was ich dazugeliehen habe.

  • Hallo, wollte mal fragen wie es mit DSLR-Objektiven aus den Staaten aussieht bezüglich Garantie? Kennt ihr Euch da aus? Wollte mir ggf. eins mitbringen...



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von zzap
    Hallo, wollte mal fragen wie es mit DSLR-Objektiven aus den Staaten aussieht bezüglich Garantie? Kennt ihr Euch da aus? Wollte mir ggf. eins mitbringen...


    Da solltest Du Dir die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers genau durchlesen.


    Wenn der Hersteller eine weltweite Garantie übernimmt, dann benötigst Du im Fall eines Falles nur die ordnungsgemäß ausgefüllte Garantiekarte und den Kaufbeleg.


    Ansonsten muss man halt vorsichtig sein, wie umfangreich die Garantie des Herstellers ist. Immer daran denken, dass eine Herstellergarantie eine freiwillige Leistung darstellt, die regionalen und sonstigen Einschränkungen unterliegen kann. Mit der Gewährleistungspflicht des Händlers/Verkäufers hat die Herstellergarantie nichts zu tun, aber das dürfte wohl mittlerweile bekannt sein.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von zzap
    Hallo, wollte mal fragen wie es mit DSLR-Objektiven aus den Staaten aussieht bezüglich Garantie? Kennt ihr Euch da aus? Wollte mir ggf. eins mitbringen...



    Gruß


    Ich war letztes Jahr da. Komischerweise waren Festbrennweiten günstiger als hier, jedoch Zooms deutlich teurer.


    Ciao

  • Das bestätigt sich auch, wenn man die Preise von Amazon.de mit denen von Amazon.com vergleicht: Festbrennweiten zumeist (deutlich) günstiger als bei uns, variable Brennweiten i. d. R. teurer.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Neue Superzoomkompaktkameras, was haltet ihr davon?


    Hallo,
    was haltet ihr von den neuen Superzoom Kompaktkameras wie z.b. Panasonic TZ25, Sony Hx10 mit 18!! Megapixeln oder der Canon sx240/260?
    Meint ihr die sind was? Danke

  • Re: Neue Superzoomkompaktkameras, was haltet ihr davon?


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    was haltet ihr von den neuen Superzoom Kompaktkameras wie z.b. Panasonic TZ25, Sony Hx10 mit 18!! Megapixeln oder der Canon sx240/260?
    Meint ihr die sind was? Danke

    Das kann man doch so pauschal nicht sagen.


    Für was brauchst Du denn die Kamera?


    Jemand braucht eine Urlaubskamera, der andere will gute Makros schießen, wieder ein anderer braucht eine Kamera die in dunklen Umgebungen gute Fotos macht usw...usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!