Hallo,
schau mal unter kabelbw im Forum nach, leider kämpft Kabel BW
jetzt auch vermehrt mit Überlastungen und Schwankungen rum.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
schau mal unter kabelbw im Forum nach, leider kämpft Kabel BW
jetzt auch vermehrt mit Überlastungen und Schwankungen rum.
Gruß
fakt ist.. das trotz schwankungen, er mit kabel bw ne bessere leitung hat,
is bei mir nicht anderst,,
1,5 mbit telekom, vs kabel deutschland 32 mbit,,
was bin ich froh, dass der juli bald kommt und die telekom geschichte ist..
zum thema selber..
man kann über die möglichkeit der einmalzahlung aus dem vertrag raus..
das heißt, er müsste die raten bis zum august alle auf einmal bezahlen.. und das 7 mal 50 = 350€ auf einmal....
Re: Re: Telekom bietet nicht was ich zahle -> vorzeitiger Vertragswechsel möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Einer davon ist Q-DSL home. Der bietet einen Bandbreitenkorridor, d.h. mind. 6304 kbit/s Dpwn müssen für den 16000er Anschluss erreicht werden. Ansonsten besteht ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Bei den kleineren G-SHDSL-Anschlüssen gibt es eine 65,1% Regelung. D.h. 65,1% der bestellten Bandbreite müssen erreicht werden, ansonsten gibt es ein Kündigungsrecht.
Als QDSLhome Kunde kann ich Dir sagen, dass das ganze auch ein paar Einschränkungen hat. Erstmal gilt dieses "Angebot" nur bei Vertragsabschluß und das auch nur zwei Wochen nach Schaltung der Leitung.
Und zum anderen hast Du bei einer späteren Verschlechterung der Leitung Pech gehabt.
Wenn also zum Beispiel nach einigen Monaten die Leitung sogar nur noch instabile 2M schafft, dann hast Du Pech gehabt. Dann kommen die Ausreden von wegen Nachbarn und zu viele andere DSL Leitungen, etc. Und da könne man nichts machen, und Blah Blah Blah.
Ich habe diesen Fall nämlich bei denen gerade...
Was nützt mir, wenn ich Abends eine total langsame Leitung habe .... und das ist ja bei den Kabelanbietern gang und gebe. Siehe hier nur die Nachbarforen.
Da lieber eine 3000 kbit/s (oder mehr?) Leitung, aber dafür eine sichere und ohne Störung.
Und jetzt mal ganz erlich, zum reinen surfen reicht auch eine 2000er Leitung. Denn wenn du eine 20000er Leitung hast, finde erstmal einen Server, der diesen Upload auch unterstützt.
Re: Telekom bietet nicht was ich zahle -> vorzeitiger Vertragswechsel möglich?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von player4life
Hallo
Ich habe seit einigen Jahren einen DSL Anschluss der Telekom. Ich zahle monatlich fast 50€ mit Telefonflat und DSL 6000.
Die Geschwindigkeit die ich aber erreiche ist lediglich DSL 3000.
...
Jetzt die Frage, kann ich auch schon früher wechseln, da mir die Tkom ja die Dienste für die ich zahle garnicht in vollem Umfang anbietet?
Dass Du trotz Hinweis des DSL-Verfügbarkeitscheck auf die verminderte Geschwindigkeit an Deinem Anschluss den Vertrag trotzdem abgeschlossen hast, ist Dir aber schon bewusst?
Warum sollte Dich also die Telekom aus einem Vertrag entlassen, den DU so gewollt hast?
Ich kann bei mir auch nur DSL 2000 nutzen, obwohl mir lt. abgeschlossenem Vertrag bis zu 16.000 zustünden und wurde explizit vor Bestellung darauf hingewiesen!
Re: Re: Telekom bietet nicht was ich zahle -> vorzeitiger Vertragswechsel möglich?
ZitatOriginal geschrieben von roxe67
...
Warum sollte Dich also die Telekom aus einem Vertrag entlassen, den DU so gewollt hast?
...
Zumal wenn man nach fast 1.5 Jahren damit ankommt.
Wer flexibel bleiben möchte darf halt keine 24-Monatsverträge abschließen, es gibt ja durchaus Anbieter mit kürzeren Laufzeiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!