Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• Schauen wir mal, ob die Telekommunikationslobbyisten genausoviel drauf haben, wie die Automobillobbysten bei der Co2 Steuer.

Laut Teltarif ist die Anhörung am 12 Februar... Wie läuft denn so ne Sitzung ab? Werden die Beamten hypnotisiert oder wird der Geldkoffer einfach so rübergereicht? :D

---

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dass o2 immer noch diese komische Strategie fährt...
    Na ja. Sie machen sich ja nur lächerlich...

Irgendwie muss der zweite Teil der Strategie "25/40" ja erfuellt werden. So kann der Manager spaeter sagen, dass der Plan ja aufgegangen waere - aber die boese boese Netzagentur schuld ist, dass man das Ziel verfehlt hat.

• Ich fänd eine IC Gebühr von 6 Cent / Minute für alle 4 Netze gut. Eventuell gehts ja aber aufgrund der Finanzkrise auch nur marginal nach unten. Lassen wir uns mal überraschen! ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Mich wundert immer wie Discounter wie Maxxim bei diesen Terminierungsentgelten überleben können. Klar es ist eine Mischkalkulation.

Aber ich glaube das letzte Mal waren die Forderungen die gleichen und die Terminierungsentgelten wurden dann normal gesenkt.

• Daß die Terminierungsentgelte keinesfalls angehoben werden scheint ja außer Frage zu stehen:

Zitat

Behördenchef Matthias Kurth hatte bereits im vergangenen Jahr gesagt, er rechne mit einer weiteren Senkung der Preise. Die Nutzung der Netze werde zunehmen, weil immer mehr Kunden auf einen Festnetzanschluss verzichteten und zugleich der mobile Internetzugang an Bedeutung gewinne. Damit steige die Netznutzung und die Investitionen der Anbieter verteilten sich auf mehr Minuten.

Daß bei der Senkung ein kleiner Rezessionsbonus gewährt wird, ist möglich, wenn auch Telekommunikation eigentlich als krisenresistent gilt.
    Ich tippe nach wie vor auf 7 bzw. 8 ct/min.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie muss der zweite Teil der Strategie "25/40" ja erfuellt werden.

25 waren glaub ich 25% Marktanteil (ha ha...)
    Was waren gleich nochmal die 40?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke.

Wann setzt eigentlich die BNetzA die neuen Terminierungsentgelte fest bzw. ab wann sollen diese gelten?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!