Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

  • Man geht also auf wap.eplus.de (die Seite ist auch am PC im Webbrowser erreichbar!). Dann klickt man in der oberen Leiste auf "Surf" - in dem Moment wird auch eine Session-ID in die URL eingebaut. Dann klickt man bspw. unten auf "News & Info" und man sieht schon die Verlinkung zu Spiegel Online.


    Die Spiegel-Verlinkung an dieser Stelle lautet nur nicht etwa schon auf http://m.spiegel.de, sondern erstmal auf eine weitere E-Plus-Portal-URL inkl. Session-ID. Das fällt aber wenn man nicht genau hinschaut gar nicht auf, denn wenn man darauf klickt, wird man nahtlos zur mobilen Seite von Spiegel Online weitergeleitet und es steht auch http://m.spiegel.de in der Adresszeile (am PC zur normalen Version, aber das spielt hier keine Rolle).


    Ich frage mich jetzt, was passiert, wenn ein Top3-Kunde etwa http://m.spiegel.de in seine Favoriten am Handy aufnimmt und nicht jedesmal erst über das Portal und die E-Plus-Portal-URL geht. Hängt die Identifikation und Nichtberechnung der kostenlosen Seiten an der Session-ID?

    Viele Grüße
    Lars

  • Mit der Frage habe ich gestern schon die 1000 gequält...
    Der Hotliner hatte natürlich noch keine Unterlagen zu der Option. Er hat dann seinen Kollegen gefragt und meinte dann, es wäre egal, wie man die Seite aufruft :rolleyes:

  • Ich habe gestern online die Top3 Option gebucht.


    Die von mir bereits installierte Internat Flat (nur für Handy) wurde in der KBO unter Tarif / Daten durch die Top3 Option ersetzt.


    Die Nachfrage bei der hotline hat ergeben, daß die Top3 tatsächlich die Internet Flat ersetzt hat, demnach werden nicht mehr 10 Euro sondern nur noch 1 Euro berechnet.


    Erstaunlich, da eigentlich eine 6 Monatslaufzeit gilt und ich so ein Margenschwächendes downgrade produziert habe (wollte eigentlich aus Interesse beide Optionen parallel laufen lassen).


    Offensichtlich ist das technisch noch nicht sauber (aus e-plus Sicht) gelöst.


    Desweiteren kann man m.E. bei der Top3 nicht aus allen Kategorien schöpfen, um seine Favoriten festzulegen.


    Vorinstalliert sind 12 Favoriten (kann man abwählen) - die von mir gesuchten Favoriten xing und Nimbuzz waren nicht selektierbar.


    Cheers,
    Frieder

  • Nachdem ich gestern das neue Surf and Mail Portal ausgiebigst getestet habe, stehen nun in meiner KBO 2,50 an Kosten für den laufenden Monat für GPRS - Verbindungen. Kann der Zähler das nur nicht rechnen und wird das in der Monatsendabrechnung wieder korrigiert?


    Gruß


    Das mit dem Surf - Tab finde ich auch interessant. Da wird dann das Angebot doch sehr groß, ob EPlus weiß, dass das in der Surf and Mail Flat alles mit drin ist? (sein muß, siehe Beschreibung des Dienstes)

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Nachdem ich gestern das neue Surf and Mail Portal ausgiebigst getestet habe, stehen nun in meiner KBO 2,50 an Kosten für den laufenden Monat für GPRS - Verbindungen.


    Ich habe es so verstanden, dass das Surf and Mail Portal (auch wenn man nur die Startseite aufruft) nur dann kostenfrei ist, wenn man auch einen Surf and Mail Datentarif gebucht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavediver
    Vorinstalliert sind 12 Favoriten (kann man abwählen) - die von mir gesuchten Favoriten xing und Nimbuzz waren nicht selektierbar.

    Gibt es im Portal für Dich nicht so einen Punkt "Meine Top3 festlegen". IMHO sollen die Top3 ja nur 1x im Monat änderbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Gibt es im Portal für Dich nicht so einen Punkt "Meine Top3 festlegen". IMHO sollen die Top3 ja nur 1x im Monat änderbar sein.


    Es gibt den Punkt "Personalisieren" dann erscheinen 12 voreingestellte (Haken gesetzt) und eine limitierte Übersicht weiterer Themen. Wenn man die Voreinstellungen abwählt und auf Speichern geht, kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis, man möge seine 3 Favoriten markieren.


    Man kann sich allerdings an anderer Stelle alle Themen anzeigen lassen, es ist jedoch m.E. nicht möglich daraus Favoriten zu wählen, dies sei möglich (so der Hinweistext), wenn man z.B. die Internet Flat Option bucht.


    cheers,
    Frieder

  • Schade das das mobile myvideo so wenig Auswahl hat im Vergleich zum normalen myvideo, man müßte also erst die gewünschten videos von youtube/myvideo runterladen und dann nach mp4/gp3 umwandeln und dann wieder hochladen, ziemlich viel aufwand!

  • Weiss überhaupt jemand bei der Kompetenzsiegerhotline zur Handy TOP-3-Flat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!