Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

  • Als ich wegen was anderem vor kurzem mit der Hotline gesprochen hatte, wurde mir das für alle Karten komplett richtig "aufgenötigt". Bisher hatte ich es nicht gemacht, weil ich da keinen Sinn drin sehe (ich profitiere mehr von häufigen Wechseln, als in ein paar Jahren von den paar Prozenten), aber wenn der Junge dafür Tätscheleinheiten vom Chef bekommt.... kostet ja nix.

  • Jetzt kriegt man eine Warnung angezeigt, wenn man den durch die "Surf and Mail Flatrate" Oder "Internet 5 Flatrate" gebuchten Bereich verläßt und der Traffic berechnet wird. Kann man bei den "Einstellungen" auch abschalten.


    Finde ich gut von EPlus, dass das in der Voreinstellung aktiviert ist. So hat jeder echte Kostenkontrolle und kann nicht sagen, er wurde nicht gewarnt.



    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Hey, bevor ich den Top3 Tarif buche wollte ich euch nochmal ein paar Fragen stellen um auf Nummer sicher zu gehen ;-)


    Wenn ich diesen Top3 Tarif nun buche stelle ich in meinem Opera Mini also als Startseite wap2.eplus.de ein und kann auf den von mir 3 ausgewählten Favoriten (z.B. Kicker, N24 und wetter) immer kostenlos zugreifen, ohne das mir jemals Mehrkosten als 1 Euro pro Monat zu haben?


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Und falls mir der Top3 Tarif nicht zusagt, kann ich danach noch auf die Internet Flatrate für 10 Euro im Monat umstellen oder laufen beide Tarife dann parallel?


    Würde gerne testen ob mir der Top3 Tarif schon ausreicht und falls nicht mir dann doch die Flatrate buchen.


    edit: Läuft das ganze dann nur über GPRS oder auch über UMTS ?

  • Ich kann Dir nicht allzuviel zu Deinen Fragen sagen, aber opera mini verbietet sich bei solchen Sachen immer: der verwendete (nicht abschaltbare) Proxy wird so dazwischen funken, dass nicht korrekt abgerechnet werden kann.

  • Mh okay danke schonmal für die Auskunft.
    Wäre natürlich gut wenn die anderen Fragen auch noch jemand beantworten könnte :D
    Und welcher Browser empfiehlt sich denn dann, wenn nicht Opera Mini?

  • Kann denn keiner die Fragen beantworten?
    Würde ganz gerne den Tarif buchen, allerdings erst wenn meine letzten Zweifel beseitigt sind :)

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Stream
    Und welcher Browser empfiehlt sich denn dann, wenn nicht Opera Mini?


    Das hängt natürlich wiederum ein gutes Stückchen davon ab, welches Handy du verwendest. ;)
    Idealerweise nimmt man den Browser des Handys, da das erfahrungsgemäß die Chance, dass es Probleme gibt erheblich reduziert und, falls es dann doch welche geben sollte, ist es immer ganz praktisch, wenn man als Argument die Tatsache auf seiner Seite hat, dass man den Standard-Browser mit den Standard-Einstellungen benutzt hat.


    Ansonsten hast du alles richtig verstanden. Ob der Zugang über GPRS oder UMTS erfolgt ist dabei egal (natürlich gilt das nur für Inlandsverbindungen). Ein vorzeitiges Upgrade ist normalerweise möglich, aber ausprobiert habe ich es nicht.

  • Habe ein Samsung SGH-i550
    Naja habe den Tarif jetzt mal gebucht, für 6 Euro im halben Jahr kann man ja nicht viel falsch machen.
    Hoffe nur mal das da wirklich keine Mehrkosten auf mich zukommen.


    edit: Woran werde ich merken wenn mir der Tarif freigeschaltet wurde? Kann ich dann bei KBO meine Favoriten auswählen oder wo geht das?

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Stream
    Habe ein Samsung SGH-i550


    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das doch ein s60-Gerät, oder? Ich persönlich finde den s60 OSS Browser Browser eigentlich sehr brauchbar (gerade auf dem kleinen Bildschirm), auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von Safari oder Apples Produktpolitik im Allgemeinen bin.


    Zitat

    Hoffe nur mal das da wirklich keine Mehrkosten auf mich zukommen.


    Dass Traffic, der in dem Tarif nicht enthalten ist (will heißen auch externe IM-Programme, Google Earth, etc.), ziemlich teuer ist, weißt du ja bereits. Da solltest du also in jedem Falle besser ein Auge drauf halten.


    Zitat

    edit: Woran werde ich merken wenn mir der Tarif freigeschaltet wurde? Kann ich dann bei KBO meine Favoriten auswählen oder wo geht das?


    Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch eine ganz reguläre alte Base-Datenflat habe, aber würde mal stark darauf tippen, dass man das direkt im Portal auswählen kann. Die Startseite sollte in dem Tarif ja so oder so kostenlos sein.

  • Sorry, muss nochmal nerven.
    Der Dienst wurde jetzt bei mir freigeschaltet.


    Sind denn wirklich ALLE Inhalte von dem mir gewählten Favoriten kostenfrei?


    Bei Focus Online z.B. kann man sich ja auch Videos angucken und so. Kosten die dann auch nichts extra wenn ich Focus als Favorit auswähle?


    edit: Sehe ich das richtig, dass ich über wap.eplus.de surfen muss und nicht über internet.eplus.de weil sonst Kosten auftreten? Hab nämlich unter Cost Control nun durch internet.eplus.de Internetkosten aufgeführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!