Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

• Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Meine 5. MB Gutschrift steht da noch. Wenn ich drüber bin, wird abgerechnet, gleich ob ich im Portal surfe oder nicht.

So siehts bei mir auch aus. Ich denke ich werde die Option mit Hinweis auf die Probleme wieder kündigen. Das ist doch alles Mist. Wieso bringt man so undurchdachte Konzepte auf den Markt?

• Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Ich denke ich werde die Option mit Hinweis auf die Probleme wieder kündigen. Das ist doch alles Mist. Wieso bringt man so undurchdachte Konzepte auf den Markt?

Das Problem ist nur, dass mir die Option eigentlich wirklich gefällt, und ich ein herumhampeln mit einer zweiten Sim nicht wirklich als Option betrachte.

Also, EPlus, bitte, kriegt Euren Kram zusammen, mit meinem Tarif und meiner Datenoption bin ich wirklich zufrieden, jetzt muß nur die Abrechnung auch stimmen !!

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Natürlich ist die Surf&Mail-Option Mist; zumindest was die Flatrate angeht.
    Ich nutze die Option aber als "5MB-Volumen-Tarif". Und der darüber hinausgehende Traffic wird durch die Option ja auch endlich bezahlbar.

Graefe

• Ha, heute kam Post von E-Plus. Ich hatte ja bereits telefonisch die Zusage einer Gutschrift bzgl. der falschen Abrechnung erhalten (s.o.). Parallel zum damaligen Anruf hatte ich auch eine E-Mail und ein Fax geschickt. Der Kollege am Telefon hatte mir zugesichert, dass er eine Gutschrift vornehmen lassen würde. Selbiges wurde mir auch schon mitgeteilt, bevor die Rechnung online war und ich sicherheitshalber mit anderen Mitarbeitern telefonieren hatte.

Nun folgende Nachricht:

Betreffzeile: Ihre Nachrichtvom 12.05.2009/ Datendienst -> Das war vorgestern. Ich habe definitiv in diesem Monat keinen Kontakt zu E+ gehabt. :rolleyes:

Ich hatte vor etwa einem Monat folgendes geschrieben:

Wie gesagt wurde mir bereits vor einigen Tagen die Gutschrift in Höhe von € 12,63 telefonisch zugesichert. Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Gutschrift da ist oder nicht. Unabhängig davon ist der Brief eine absolute Unverschämtheit. Kulanz und 50 SMS hin oder her, ich habe mit drei Mitarbeitern telefoniert, die mir alle garantiert haben, dass das ein Fehler von E+ sei. Daneben habe ich einen Screenshot auf dem Rechner vom 30.03.2009, der den Optionsstatus "erledigt" anzeigt. Da ist es schon frech plötzlich keine Gutschrift erteilen zu wollen.

• Update Mai-Rechnung:

Positiv: Die vom Hotliner zugesagte Gutschrift ist da! Auch meine "dabei" Gutschrift ist eingetrudelt, die hatte ich noch gar nicht reklamiert. Also Muss ich Mai mal nichts zahlen und hab für die nächste Rechnung immer noch 8 Euro.

Wirkt zwar erstmal erleichtendt, ist andererseits nicht mehr und nicht weniger als eine Korrektur der vorherigen Zuvielleistungen.

Negativ: Die Abrechnung des Surf and Mail Portals läuft immer noch nicht. Nach 5 MB wird abgerechnet. Da ich mein Surf Verhalten schon angepasst habe, sind es diesmal nur ca 2,50 €, die zuviel berechnet wurden. Email ist raus, mal sehen, was diesmal passiert.

Gruß

• Hallo,

verfolge diesen Thread schon seit einigen Tagen sehr gespannt. Bei mir hat es genau 17 ! Tage gedauert, bevor ich die Option "Meine Top3" auf der Portalseite sehen konnte. Dem vorhergegangen ist auch reger Mailverkehr zu Eplus. Sogar einen persönlichen Anruf wegen meinen Problemen habe ich bekommen. Hat zwar gedauert, aber die Dame war bemüht. In schriftlicher Form habe ich sogar am Anfang eine Email bekommen die falsche UND fehlende Daten enthielt. Hatte nach Konfigurationsdaten für den WAP-Zugang für Windows Mobile gefragt, in der Antwort waren in den Daten der Benutzername und das Passwort vertauscht. Daten für die zwingend benötigte Eingabe des Proxyservers waren gar nicht dabei. Die Daten habe ich mir dann mühsam in Foren zusammengesucht.
    Mittlerweile habe ich "auch" im Cost Control über 5 Euro stehen obwohl ich nur auf der Portalhaupseite war. Mal sehen wie die erste Rechnung wird... Bin ja durch die Erfahrungsberichte hier vorgewarnt...

Habe aber eine ergänzende Frage. Habe jetzt bei meinen TOP3 u.a. MyVideo eingestellt. Wenn ich mir da Videos anschaue, sind die definitiv mit in der Flat dann mit drin. Habe durch die ganzen Berichte jetzt ein bisschen Angst das sich dadurch große Kosten aufbauen... Also auch grundsätzlich, sind Videos und Bilderserien (z.b. bei Stern) sicher mit drin ??? Konnte irgenwie keine konkrete Aussage hierzu finden.

Gruß !

• Hallo syntronik,

die Videos etc. sind eigentlich mit drin. Steht zumindest bei tagesschau auch explizit mit drin, bei stern ist es glaub ich genauso. Aber wie gesagt, auf das Abrechnungssystem kann man sich nicht verlassen!

• Meine April-Rechnung ist auch gekommen und ich wäre gerade fast ausgerastet.

Gutschrift für die fehlerhafte März Rechnung: Nicht drauf.
    Code25-Option: Nicht aktiviert
    Zusätzliche GPRS-Kosten für April: 17,79 €

Rechnungsbetrag knapp 30,00 € statt wie es eigentlich sein sollte knapp 5 €.

Wieder die Hotline angerufen. 15 Minuten telefoniert, alles erklärt. Ja, die Internet-Optionen sind Mist. Ja, die Abrechnung läuft da immer falsch. Ja, ich gebs zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weiter. Super!

Postiv: Angeblich sind Code25 und die Gutschrift für März zu spät aktiviert worden, so dass die nicht mehr auf die aktuelle Rechnung gekommen sind. Hoffentlich kann ich das glauben :rolleyes:

So langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf den Quatsch.

edit:

Toll war auch der Dialog zu den Internet-Daten:
    Ich: Das sind ja eine Menge Daten, aber außer der Handy-Navigation nutze ich fast nichts. Und die ist ja definitiv inklusive. Haben mir mehrere Kollegen von Ihnen bestätigt. Die Skobbler-Leute haben mir das auch per Mail bestätigt, dass das bei Surf&Mail mit drin ist.
    Call-Center-Mann: Navigation. Was der für eine Navigation. Da sind nur ein paar Seiten inklusive. Außerdem haben Sie nicht Surf&Mail, sondern die Internet5 Option.
    Ich: Surf&Mail gibt es so nicht mehr, das ist jetzt Internet5. Und die Navigationssoftware heißt Skobbler und die damit verbundenen Daten sind definitiv inklusive.
    Call-Center-Mann: Naja, da muss ich mal nachgucken. Das kann so eigentlich nicht sein.
    Ich: Haben Sie die Möglichkeit eine Internetseite aufzurufen?
    Call-Center-Mann: Ja!?
    Ich: Dann navigieren sie mal auf base.de -> Mein Base -> Meine Services -> Surf&Mail Portal. Da steht: "Die Nutzung von skobbler ist vollkommen gratis, wenn Sie eine der Tarifoptionen Handy Internet-Flat oder Handy Internet 5 gebucht haben. "
    Call-Center-Mann: Ach, Sie meinen Skobbler. Ja, dann ist das vermutlich ein Abrechnungsfehler.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Da fragt man sich, ob ich oder der Mensch am Telefon bei E-Plus arbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    ...
    Da fragt man sich, ob ich oder der Mensch am Telefon bei E-Plus arbeitet.

Keiner. Die Hotliner sind doch eh outgesourct.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da fragt man sich schon: Was tun? Den Tarif behalten und Monat für Monat seinen Kosten hinterherrennen? Oder kündigen und den Dienst ganz seinlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!