Immer wieder zurück zu Nokia ?

  • Hallo an alle ! Habe mal eine etwas ausgefallene Frage ! Ich nutze seit 1995 Handys und habe mit einem Siemens S4 angefangen. Danach kam das S4Power, dann das 6110. Seit dem 6110 hatte ich schon x-Modelle der unterschiedlichsten Marke und Sorte. Allerdings ich kann machen was ich will ich kaufe immer wieder ein Nokia (Bin kein reiner Nokia-Freak) egal ob es das neue S55 oder das S300 von Samsung ist, egal ob das Ericsson P800... kein Gerät kann mich überzeugen und ist nach ein paar Testtagen wieder uninteressant. Ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt denen es gleich geht ? Es sind oft Kleinigkeiten... wie das schnelle Menü bei Nokia, der gewohnte Kalender, die zeitgesteuerten Profile. Es sind einfach die kleinen aber feinen Unterschiede die mich immer wieder zu Nokia bringen.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Moin,


    mir gehts genau so.


    Nach diversen Umwegen über Siemens (S45, ME45(i)) und einigen Nokias (grausiges Menü, langweilig, komplizierter Zugriff auf Klingeltöne und Displaylogos) kehre ich immer wieder zum T68 von (Sony)Ericsson zurück ;)


    SCNR :D


    Willi

  • Hallo achim007,


    mir geht es eigentlich ähnlich wie dir.


    Ich sage mir immer wieder, daß mein nächstes Handy kein Nokia mehr wird. Siehe da. Mein nächstes Handy ist wieder ein Nokia.


    Es ist überwiegend die hervorragende Bedienung, die mich immer wieder zum Kauf eines Nokia Handys bewegt. Bis jetzt kann ich auf jeden Fall immer noch mit einem Nokia Handy am schnellsten eine SMS verfassen. Ob Siemens, S///, Samsung, bis jetzt wurde Nokia bei mir in diesem Punkt noch nicht übertroffen. :)


    Leider ist bei Nokia nicht immer die Verarbeitung so wie man sie sich vorstellt. Da könnte Nokia noch ein bißchen dran arbeiten. Irgendwelche Verarbeitungsfehler oder Hardwaremängel (wie zum Beispiel beim 7210 die "gute" Sprachqualität) gibt es leider immer. Vielleicht bekommen die Mitarbeiter von Nokia dies jemals in den Griff.


    Gruß
    Realnokia

  • Also bin ich nicht der einzige ;) Bin ganz Deiner Meinung - Nokia sollte die Qualität steigern, dann wäre für mich das 7210 z.B. nahezu perfekt.
    Ich hoffe ich werde mir in Zukunft Tests von anderen Marken sparen können... zum einen ist es kostenintensiv und zum anderen eh klar - ich komme immer wieder zurück zu Nokia ! :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ganz so Nokia fixiert bin ich eigentlich nicht. Ich komme auch mit anderen Herstellern, wie Siemens, NEC usw. ganz gut klar. Was mich in der letzten Zeit bei Nokia extrem nervt, ist die IMHO immer schlechter werdende Verarbeitungsqualität (z.B. 7210/6610) und die teilweise bescheidene Sprachqualität - und das beim Marktführer.


    Bei meiner nächsten Vertragsverlängerung im Mai werde ich auf jeden Fall auch andere Hersteller, wie S/// ausführlichst begutachten. Ich MUß mir NICHT unbedingt wieder ein Nokia kaufen... Aber eigentlich gehört das ja in das Nokia-Forum.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    das schnelle Menü bei Nokia


    was heißt das? schnelles scrollen des Menüs? schneller Zugriff aufs Menü? konnte bisher noch keinen Vorteil bei den Nokias in dieser Hinsicht ausmachen.


    Zitat

    der gewohnte Kalender


    man benutzt also immer die Marke, deren Bedienung man gewohnt ist, kein Wunder, daß du immer wieder bei Nokia landest. Andere landen immer wieder dei S///, Siemens, Samsung, Motorola, etc..


    Zitat

    die kleinen aber feinen Unterschiede die mich immer wieder zu Nokia bringen.


    Bei mir sind es die kleinen aber feinen Unterschiede, die mich immer wieder von Nokia wegbringen: keine freie Tastenbelegung, unvollständige Ausstattung, setzen eigener Standards (BT, EMS) etc...

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73




    Bei mir sind es die kleinen aber feinen Unterschiede, die mich immer wieder von Nokia wegbringen: keine freie Tastenbelegung, unvollständige Ausstattung, setzen eigener Standards (BT, EMS) etc...


    Sehr richtig. Dazu kommt noch imho, das Nokia immer offensichtlicher seine Produkte über Image, Lifestyle und modisches Erscheinungsbild entwickelt und positioniert.
    Wer wie ich Wert auf einen gewissen "Tool"-Faktor legt, also auf ein Produkt, bei dem technische Qualität und Alltagsnutzen im Vordergrund stehen, kann sich zumindest der neuen Nokia-Generation nur verschließen.
    Dann lieber ein flexibles und robustes Gerät a' la ME45...
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Mir geht es ähnlich - komischerweise steht bei mir aber meistens (Sony)Ericsson drauf :D. Den Allerwelts-Nokias kann ich immer weniger abgewinnen - vor allem die Modellpolitik stinkt mir - heute ein schweineteures Nokia gekauft - 4 Wochen später kommt die i-Variante und das Handy ist nur noch die Hälfte wert - 8 Wochen später kommt das Nachfolgemodell und meins ist nur noch ein Viertel wert... :(


    handymaniac

    Too old to die young

  • Mir gehts genau umgekehrt, ich probiere immer wieder Nokias (6210, 7110, 6310i, 6250) und versuche sie dann schnell wieder loszuwerden und lande doch wieder bei Siemens:D . Ich denke es kommt drauf an von welchem Virus man infiziert wurde

  • Tja, ich habe auch mit Nokia angefangen, und dachte "Mir kommt kein anderes Handy ins Haus!". Ich hielt die Menüführung, und ebenso das SMS-Schreiben für eine Offenbarung, bis mich mein 8210 immer öfter im Stich ließ (defektes Display, ständig verstopftes Mikro, usw.), und mein anschließendes 8310 durch die total verbugte SW selbst nach 3 Updates nicht zu gebrauchen war.. Danach wagte ich den Sprung ins kalte Wasser - und was seh ich? :eek: Auch andere Hersteller können gute Handies bauen: Geräte die nicht knarzen und nicht abstürzen (Samsung), Geräte mit geilen Menüs und SMS-Schreibhilfen (Sonyericsson - imho um Welten besser als Nokia), usw..
    Nicht zuletzt finde ich Nokias Politik bescheiden, in allen Modellen die selbe Basis zu verbauen, und das selbe Gerät mit 100 verschiedenen Schalen in 5 verschiedenen Preisklassen zu verscherbeln.


    Nun bin ich wahrlich kein Nokia-Hasser - ich versteh nur das ganze "Tra-ra" um Nokia nicht mehr. Als letztes Modell von Nokia hat mich das 7210 gereizt, was ich mir dann auch für ein paar Tage geholt habe. Was soll ich sagen.. das Teil hat mich ungelogen nach 10min dermaßen gelangweilt..
    Ich wollte ihm noch eine Chance geben, aber die beschissene Tastatur (sowas Unbequemes habe ich noch nie erlebt), und das mir inzwischen schon zum Hals raushängende Menü gaben meiner Entscheidung den letzten Stoß - das 7210 kam weg.
    Jetzt halte ich mich wieder an S/// und Siemens..


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!