ZitatOriginal geschrieben von lisboa
@ Laubi:
Als Du gerade den Fußballvergleich gebracht hast, ist mir bei Nokia eher der Vergleich zum FC Bayern eingefallen. Zur Begründung: Sie sind Marktführer und alle reden von ihnen. Nokia wird auch auf Testseiten (z.B. ciao.com) oft als Referenz herangezogen. Überschriften wie "Besser als Nokia" oder "Wer braucht noch ein Nokia" findet man dort häufig bei Handybeurteilungen von anderen Herstellern.
Und genau das scheint den Reiz auszumachen. Ich frage mich, warum so viele Besitzer von anderen Handys sich rechtfertigen. Vielleicht weil der Marktführer die richtige Politik betreibt und präsent ist. Werbung brauchen sie eigentlich kaum, dafür sorgen schon die enormen Absatzzahlen.
100% agree. Mit der o. g. Aussage, hast Du es (imho) absolut auf den Punkt gebracht!
ZitatOriginal geschrieben von Jopi
[...] Ich kann allerdings absolut nicht dem zustimmen, was Laubi sagt. Ich finde es sehr interessant, zu sehen, was andere Mütter für schöne Töchter haben und habe festgestellt, daß es Hersteller gibt, die andere Dinge hervorragend gelöst haben[...] .
Dann haben wir evtl. an einander vorbeigeredet, bzw. beschrieben, denn bis hier her stimme ich Dir - uneingeschränkt - zu.
Erst bei diesem Teil, Deines Postings,:
Zitatund ich Nokia nicht wirklich vermisse.
weiche ich ab.
Habe auch einige Hersteller, bzw. Marken "kennegelernt", welche mein Interesse geweckt und mich zeitweise begeistern konnten. Das Siemens S35i hallte ich seinerzeit als Nachfolger zu meinem 6110 erkoren, nach Erscheinen dieses Gerätes hat Nokia jedoch erneut mit dem 6210 gekontert, was auch wieder meine Rückkehr weingeleitet hat.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, jedoch hat Nokia - imho - in 90% aller Segmente die Nase vorn:
Design: 88xx Reihe, bzw. aktuell 8910(i) (kann m. E. nur Samsung und die aktuelle Vxx-Serie von Moti mithalten.)
Business: 6310i (wenn überhaupt, dann höchstens 'annäherend das 701 und/ oder S55)
Einsteiger: 34xx, 35xx schlagen vom Preis-/ Leistungsverhältnis das C55
Lifestyle: 6100 (wenn 'knarzfrei' für meinen Geschmack: ungeschlagen!)
Die 9xxx Serie läuft zudem seit jeher außer Konkurenz usw usf.
Fazit: Jedem das seine, mir ein Nokia ![]()