Immer wieder zurück zu Nokia ?
-
-
-
Re: Ich gebe mein(e) Erlebniss(e) mal als Link:
ZitatGenau

Ich hatte damals auch dort gepostet, und zwar das hier:
ZitatAlles anzeigen
100% agree ....Ich schildere mal meinen Verlauf ...
Ich hatte zuerst ein 5110, damals einfach nur klasse,... dann brauchte ich was kleineres und habe mir ein C35i gekauft ... das wurde dann ganz schnell durch ein 6210 abgelöst, weil das C35i durch mein Verschulden kaputt gegangen war.
Das war für mich erst einmal Monate lang das beste Handy, was man sich vorstellen kann. Dazwischen war noch ein 8210.
Danach kam dann das 8310 für einen Monat, einfach um das 6210 nochmal "kleiner zu machen" !Ich habs dann einen Monat später verkauft, weil ich was Neues wollte und mir ein SL45 geholt. Daran störten mich aber die Tasten, das Telefonbuch, das SMS Handling, und ich war nicht so zufrieden. Nach 1,5 Monaten dann aufs T68m umgestiegen, das mir aber irgendwie gar nicht gefiel, da es an allen Ecken und Enden knarzte und seeehr langsam war.
Back to Nokia und das T68m gg. ein 6310 getauscht.
Dieses bot mir irgendwie gar nichts neues und ich hab es nach genau einem Tag gegen ein T66 getauscht.
Dieses Handy gleicht Nokia schon in vielen Dingen, denn es hat ein schnelles Menü und T9 ...Irgendwie hat mich aber das 9210 gereizt , also T66 verkauft und wieder zurück zu Nokia.
Nun bin ich mit 6210 zum Telefonieren mit Genion Home, dem 9210 (D2 Twincard 1) fürs Arbeiten und dem 5510 (D2 Twincard 2) für Musikgenuß wieder total zurück bei Nokia.
Übrigens: Nach einem Umweg über Sony (CMD CD1) und Motorola (M3888) hat mein Vater ein 6110 und meine Schwester ein 8210.
ciao
So, da schließ ich nochmal ein bisschen an.
Meine Schwester ist inzwischen vom 8210 aufs 3510 umgestiegen.
Mein Vater hat nun das 8210 in Benutzung.Ich selbst hab inzwischen verschiedene Modelle getestet (7210 und 6100), war aber damit nicht ganz zufrieden.
Auch das S55 war für ein paar Tage hier.
Nein Nein, und nochmals Nein
...
Das T300 konnte ebenso nicht glücklich machen:Ich bin dann weiterhin beim 7650 geblieben, was ich nun seit (einer Rekordzeit von...) 3 Monaten in Benutzung habe.
Einmal Nokia ...immer Nokia!

... und es wird sicher auch als nächstes das 7250 o. 6800 werden ...

Gruß,
Chris -
Das ist bei mir genau so.
Was wäre denn die Welt ohne sich ab und zu mal so richtig zu ärgern
.Was Nokia ausmacht ist einfach die geniale Menüführung und die machmal aber mittlerweile eher seltenere Verarbeitung.
Und nach dem die neueren Nokias nun sogar mit einer automatischen Tastatursperre ausgerüstet sind und es Massenweise Software, Ringtones, Pictures etc. gibt, ist ein Nokia noch immer eine gute Wahl.
-
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber was ist an der Nokia Menüführung so genial. Ist es etwa genial wenn die Nokia Nutzer die ich kenne nicht weiter wissen, wenn mal sowas kommt wie "wie kann man denn ein Voicedial aufrufen", "schick mir doch mal deinen Klingelton oder dein Hintergrundbild per IR", wenn Nokia Nutzer ausser SMS schreiben mal was anderes mit ihrem Handy machen sollen, suchen die erstmal ein paar Minuten um dann vielleicht irgendwann festzustellen, daß dieses oder jenes gar nicht geht!
Hab ich irgendetwas verpasst?
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
[...] Hab ich irgendetwas verpasst?Ja, eine Menge! Nach Deiner o. g. Aussage, hast Du schlicht und einfach die falsche Leute kennengelernt. D. h. Du kannst doch nicht vom technischen Verständniss, bzw. Nichtverständniss des Anwenders auf das Produkt schließen :confused:
Ein Computer ist auch immer nur so 'schlau' wie derjenige, der davor sitzt

Laubi
Ach ja, ich kann per IR versenden und ebenfalls "Voice Dial" einstellen

-
Interessant....
Mir geht es im grossen und ganzen ähnlich wie den meisten hier, irgendwie komme ich immer wieder auf Nokia zurück, wg. des Designs und des (vermeintlich) einfacheren Menüs. Mir gefallen die Geräte eben.
Anderereits muss ich mich dann aber jedesmal aufs Neue über die (gemessen am Preis) doch eher wenigen Features ärgern. So ergeht es mir auch jetzt wieder, nachdem ich vom ME 45 auf das 6610 umgestiegen bin. Das 6610 gefällt mir wirklich gut, aber anderseits vermisse ich Features wie die Navigation im Menü über 4 Wege (anstatt nur up und down), konfigurierbare Tastenfunktionen, IR-Funktionalität (nicht nur zur Sync. sondern zum Austausch von Dateien) um nur einige zu nennen. Da ist Nokia schon sehr konservativ und schränkt den User (der ja immerhin bereit ist viel Geld auszugeben) unnötig ein, zumal die Verwirklichung der genannten Features wohl kaum kostenintensiv sein dürfte. Denn Alltagstauglichkeit ist mehr als ein Farbdisplay, Java und Radio....Aber was soll's, irgendwie übt Nokia dennoch eine unglaubliche Anziehungskraft aus.
-
Alle haben recht. Natürlich hat es was mit Gewohnheit zu tun. Der eine ist die Schaltung an seinem Golf gewöhnt (ist aber auch nicht abgeneigt mal die Schaltung an einem Toyota zu testen = und für gut zu befinden) Der andere aber fährt Golf und wenn der Toyota auch den besseren Motor hat... die Schaltung an seinem Golf vermisst er und steigt wieder um...
Jedes Handy hat Schwächen und Stärken, die Frage ist kann ich mit den Schwächen leben ?
Samsung = mieser Akku !
Siemens = z.B. S55 Display na ja !
Nokia = Verarbeitung ? selten Blueetooth ?
Sony-Ericsson = z.B. P800 Mordsbrügel ?So und nun ist es halt so, das ich mit den Macken meines Nokia´s einfach am besten leben kann ! Bluetooth interessiert mich nicht = zeitgesteuerte Profile sind mir viel wichtiger !... so sind es eben einige Punkte. Ein S300 kann mich kurz begeistern, oder auch ein S55 aber für eine längere Bindung ist es eben nix = zumindest nich für mich ! Würde mich über ein Produkt der Konkurrenz das mich begeistern kann ja auch mal freuen ! Aber
es gelingt eben nicht = Deshalb bin und bleibe ich bei Nokia ! Wie gesagt persönliche Meinung
-
Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe zwar mit einem Siemens S6 angefangen, doch danach kam das Nokia 3210, was mich damals mit T9 in Kontakt gebracht hat.
Nach einem 7110 kam bei mir das 6210, was ich dann lange Zeit nutzte, da es IMHO fast perfekt war.Irgendwann wollte ich einfach mal was neues und andere Hersteller testen und habe mir dann das Siemens SL45 gekauft.
Mir ging es dann ähnlich: Das Gerät wurde 3 Wochen genutzt und getestet und sicher machten die neuen features Spaß, aber es gab doch viele kleine Dinge, die mich nervten. So waren das z.B. die Tasten, die umständliche Groß- und Kleinschreibung im T9, die umständlichen Profile, etc. Das war ich von Nokia alles einfacher gewöhnt also bin ich zum 6210 zurück gekommen.
Zwischendurch kamen auch einige Zweithandys wie das Sony Z5 neben das Nokia, aber so richtig konnte mich keins überzeugen.
Nachdem ich dann ein 8310 genutzt habe, hatte mich wieder die Neugier getrieben ein T68i zu kaufen. Doch wie hier auch schone viele geschrieben haben, hatte auch mich das langsame Menü und einige Kleinigkeiten gestört.
Nach einem Ausflug zum Alcatel OT511 und dem Commi bin ich dann wieder beim 6510 und 6210 hängen geblieben.
Grüße SpeedTriple
-
Hallöchen!
Mir gehts ziemlich ähnlich wie all den anderen hier. Ich jedoch wechsel die Marken so oft das ich schon garnicht mehr mitzählen kann. Jeden Monat fast ein neues Handy, sei es durch tausch oder direktkauf. Aber ich glaube jetzt habe ich (endlich
), dass perfekte Handy für mich gefunden, welches ich auch nicht mehr so schnell hergeben werde: Das Nokia 6310i mit der Softwareversion 5.22. Das Teil ist einfach super: Super Sprachqualität, super Verarbeitung, tolles Display, toller Druckpunkt und ausleuchtung der Tasten, stabile Software, einfach nur klasse. Am meisten freut man sich über den Akku der bei mir so fast 11 TAge ohne Laden durchhält. Ich glaube ich habe mein Traumhandy gefunden!Wem geht es noch so?
Gruß,
H@ndymaniak
-
Das vernünftigste Handy der Welt ?
Klar ein 6310i.
Es gibt nichts besseres (zumindest von Nokia)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!