Risiken bei Kauf bereits aktivierter prepaid karte?

  • wie in der überschrift schon geschrieben. Gibt es irgendwelche Risiken beim KAuf und der Nutzung einer nicht auf mich registrierten Prepaidkarte? Kann ich die Karte auf mich überschreiben?


    Bitte um schnelle Antwort.


    Mfg


    2ndway

  • Hi das überschreiben auf deiner Person.
    Ist bei T-Mobile,Vodafone,E-Plus und o2 kein Problem und recht flott geändert.


    Gruß.
    Alex

  • Es kann sein, dass der Vorbesitzer oder Vorvorbesitzer ein Abo abgeschlossen hat und das Geld für das Abo wird dann vom Guthaben des neuen Besitzers abgebucht. Der hat dann Probleme, das Abo zu kündigen, was manchmal sehr sehr sehr aufwendig sein kann, wenn er nicht weiß, wo und wofür das Abo abgeschlossen wurde.

  • Bei einigen Discounter Karten kann man nicht, oder nur gegen eine Gebühr (zB 15 Euro) den Inhaber umschreiben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ein weiteres denkbares Problem wäre, dass der eingetragene Inhaber jederzeit die Karte sperren, eine Ersatzkarte beantragen und damit die Nummer wieder zu sich zurückholen könnte.
    Ausserdem ist eine spätere Portierung der Nummer nur bei korrekten Inhaberdaten möglich.


    Daher würde ich auch dringend zur Umregistrierung raten.
    Informationen zu Preisen und Verfahren findest du für viele Provider im Prepaid Wiki.

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Ein weiteres denkbares Problem wäre, dass der eingetragene Inhaber jederzeit die Karte sperren, eine Ersatzkarte beantragen und damit die Nummer wieder zu sich zurückholen könnte.
    Ausserdem ist eine spätere Portierung der Nummer nur bei korrekten Inhaberdaten möglich.


    Daher würde ich auch dringend zur Umregistrierung raten.
    Informationen zu Preisen und Verfahren findest du für viele Provider im Prepaid Wiki.


    Wobei es in der Tat auch Anbieter gibt, bei denen ist eine Umregistrierung überhaupt nicht möglich - auch nicht gegen Gebühr. Bei Original Netzbetreibern und den meissten Providern geht es aber zum Glück. Probleme gibt es hingegen z.b. bei Congstar.
    Da bekommt man die Karte nichtmal umgeschrieben, wenn der Vorbesitzer schriftlich zustimmt. Geschweige denn, man kennt den bisherigen Besitzer nicht einmal...


    Bye, Mike

  • Ich würde die Finger grundsätzlich von registrierten Karten lassen.


    Wer weiß welcher Schindluder damit bislang betrieben wurde.


    Bei den ganzen Angeboten von Neu-Karten bei ebay oder bei den Anbietern selbst gibt es doch eigentlich keinen Grund "registrierte" Karten zu kaufen.


    Der einzige Fall wäre für mich der Kauf einer sogenannten VIP-Nr. Und da würde ich die Umschreibung auf meinen Namen durch den Verkäufer als Voraussetzung machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior-Garry
    Bei den ganzen Angeboten von Neu-Karten bei ebay oder bei den Anbietern selbst gibt es doch eigentlich keinen Grund "registrierte" Karten zu kaufen.
    Der einzige Fall wäre für mich der Kauf einer sogenannten VIP-Nr . . .


    . . . auch eine o2 Loop mit Easy Money gibt es nur noch als gebrauchte SIM die doch besser schon registriert sein sollte.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!