.
Samsung i8910
-
-
-
-
Hallo,
als eingefleischter „Nokianer“ sind mir die Samsung Geräte eher fremd. Ich bin S60 User der ersten Stunde, freue mich daher das andere Hersteller auf Symbian setzen. Das Omnia HD ist für mich, wie z.B. auch das N97 von Nokia ein sehr interessantes Gerät. Da ich noch kein Samsung besessen habe, würde ich gerne ein paar Fragen stellen und würde mich sehr über Antworten freuen.
Wichtig ist mir ein personalisierbarer Homescreen, bei dem ich Schnellzugriffe auf die wichtigsten Programme setzen kann. Bei Nokia ist dies ja wunderbar mit dem Active Standby möglich. Bei Samsung scheint dies mit der Touchwizz Oberfläche gelöst zu sein (bitte korrigieren, falls ich mich irre). Ich vermisse allerdings die Anzeige von aktuellen Kalendereinträgen auf dem Homescreen. Ist dies bei Samsung einstellbar? Kann die Touchwizz – Oberfläche evtl. sogar ausgeschaltet werden und der Active Standby wie bei Nokia verwendet werden (falls dies eine S60 Funktion ist?)? Hinzu kommen bei Nokia ja nun die Widgets. Sind diese kleine Programme mit zB Wetter oder Börseninfos auch im Touchwizz enthalten, können sie irgendwie hinzugefügt werden oder gibt es dies gar nicht (würde für mich bedeuten, im Touchwizz können nur die internen Programme wie zB Kalender, Wecker etc. hinterlegt werden)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
stsch
Die TouchWiz Oberfläche soll ausgeschaltet werden können und du hast danach den ganz normalen Homescreen, wie du ihn von den anderen S60 Geräten kennst. Habe ich auch auf ein oder zwei Videos gesehen....und ja. Auch in einem der vielen Videos konnte man sehen wie verschiedene Widgets in die TouchWiz Oberfläche gelegt worden sind wie z.B. Wetter oder Youtube....
Bin seit dem 6600 auch eingefleischter Nokia und erst recht Symbin60 Fan. Das Samsung ist das erste Gerät, bei dem ich mir fast sicher bin, dass es mein nächstes Handy ist, nicht von Nokia stammt und mein in die Jahre gekommenes N95 ablösen wird, dass immer noch ein absolut fantastisches Gerät ist!!! :top:
-
Wenn das Gerät wirklich so flach ist, passt es ja prima in die Gesäßtasche

Der angenommene Preis von 699 Euro wird hier übrigens auch bestätigt:
http://www.xonio.com/news/Sams…mnia-Handys_35167066.html[spekulation]Nachtrag: Viel teurer wird es aber auch nicht werden können, sonst greifen die Kunden zum iphone[/spekulation]
-
Vielen Dank für Deine Aussagen. Das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Ob es auch weitere, "externe" Widgets gibt (wie z.B. Reuters oder Bloomberg) und ob auch neue entwickelt werden hängt doch sicher auch davon ab, ob es für Samsung Phones so eine Art App-Store gibt, oder verstehe ich das falsch? Ansonsten müsste man sich ja auf die vorinstallierten Widgets des Omnia beschränken. Das wäre wiederrum schade.
-
-
und Schnellzugriffe auf die dort erhältlichen Programme lassen sich dann sicher im TouchWiz hinterlegen?!

-
E71_white mal sehen wie lange Du mit dem Riesenteil deine Freude hast, zumal ich befürchte das wie üblich bei neuen Geräten (dann noch mit diesem Funktionsumfang) einige fette Bugs mit ausgeliefert werden - apropo kann man bei dem Teil endlich ein Softupdate selber bzw. OTA machen? Danke Achim :top:
-
Woher sollen wir das denn wissen, wenn das Gerät noch nichtmal erhältlich ist?

Das kannst du im Prinzip schon mit dem INNOV8, da ist lediglich noch keine passende Software für uns erschienen - so einfach ist das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!