Jungs es geht bergauf! Das M50 in der Bravo...

  • Dabei geht es drum, dass Siemens für den besten Werbespruch fürs M50 jede Woche eins verschenkt.


    Mal ein wenig OT:


    Ich finde es aber nicht unbedingt ok, dass Bravo auch Handytests macht und damit den Kiddies zeigt, wie wichtig es ist, mit so nem Ding rumzulaufen. Ich habe bravo mit 11-12 gelesen, und da hat man einfach noch nicht das Geld für ein Handy und imho braucht man es in dem Alter noch nicht. Total geschockt war ich, als letztes Jahr im Sommer so ein Handy-Extraheft an der Bravo (nein, ich habe sie nicht gekauft, sondern nur das Heftchen im Supermarkt angesehen) klebte, in dem ein Foto vom t68 drin war und dieses besonders angepriesen wurde. Wie sollen sich Jugendliche in dem Alter sowas leisten? Da ist doch der Frust gleich vorprogrammiert.

  • @SF³, man kann wohl keine Seiten von der Bravo HP direkt verlinken:(


    Geh mal auf die Hauptseite und dann ziemlich weit unten steht irgendwas von "Krass:werdet werbetexter bei siemens" (oder so ähnlich)


    Edit: Lest mal [URL=http://www.bravo.de/sid04-aaaR1N6T1hs8XW5xcGj-1u83vMoOa_Tu/bravo/Boards/Welches_20ist_20das_20beste_20Handy_3F,fid=1638578032,docid=232.html]hier[/URL] , was die Kiddies da über "Welches ist das bete Handy" schreiben:D :p

  • siemens und bravo tv


    bravo tv hat vor einiger zeit schonmal gelbe m35i verlost also besteht das wohl ein abkommen :) sei es drum - lasst den kids auch mal gute telefone zukommen :top:


    greets seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    @SF³, man kann wohl keine Seiten von der Bravo HP direkt verlinken:(
    [...]
    Edit: Lest mal [URL=http://www.bravo.de/sid04-aaaR1N6T1hs8XW5xcGj-1u83vMoOa_Tu/bravo/Boards/Welches_20ist_20das_20beste_20Handy_3F,fid=1638578032,docid=232.html]hier[/URL]


    Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom? :D *duckundrenn*


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom? :D *duckundrenn*


    -SF³


    Tut mir leid, aber darüber kann ich nicht lachen, habe/hatte jemanden in der Klasse, der an ADS leidet, und es ist keine lustige Sache, der arme muss jeden Tag starke Amphetamine nehmen um überhaupt dem Alltag gewachsen zu sein. Definity nicht lustig!

  • Um wieder zu Thema zurüchzukommen.


    Siemens hat schon recht, wenn die eine Werbekampgne mit dem Ziel, die Bravo-Generation zu erobern.
    Sie versuchen so früh wie möglich junge Kunden zu gewinnen, die später die große Consumer-Masse bilden und schon Siemens gewohnt sind.


    sowas nennt sich Markenbindung!


    Und was das angeht, wie sich die Kids die Handys leisten können:
    Mama/Papa zahlt.


    Und wer kein Handy hat, hat verloren - so ist das heutzutage, nicht nur bei Handys! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru


    sowas nennt sich Markenbindung!


    Und was das angeht, wie sich die Kids die Handys leisten können:
    Mama/Papa zahlt.


    hm...meine eltern zahlen mir leider kein m50 :(

  • Das kann auch ein Vorteil für dich sein, perfectdark. Viele Kinder und Jugendliche von heute wissen doch gar nicht mehr, was es heißt, sein Geld selber verdienen zu müssen und wie viel man dafür arbeiten muss, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können. Zu was das führt, kann man dann regelmäßig in der Zeitung nachlesen, wenn wieder steht, das viele Haushalte und auch Jugendliche schon überschuldet sind. :flop:


    Um zum Thema zurückzukommen: Es ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn auch mal ein Siemensgerät in einer Jugendzeitschrift beworben wird. Vielleicht entscheiden sich dann nicht mehr 90 % der Jugendlichen für ein Nokia. Ein Monopol ist ja nun wirklich nicht anzustreben.
    Ich habe viel mit Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren zu tun und muss feststellen, dass doch bei vielen nur der "in" ist, der ein Nokia hat. Mit einem Siemens wird man dann schräg angeschaut. Wenn man nach den Gründen fragt, heißt es dann immer, Nokia sei einfach besser. Gut, das wir verglichen haben. :)


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Re: Jungs es geht bergauf! Das M50 in der Bravo...


    wusste garnicht das es TT User gibt welche die Bravo noch lesen:D


    Ach, waren das noch Zeiten;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!