Wer hat Angst vorm Smart(fahren)

• Hi Leute,

heute hatte ich ein sehr komisches Erlebnis. Also als erstes muß ich dazusagen, daß ich seit guten 3 Jahren den Führerschein hab und seit 1 1/2 Jahren einen Smart fahre.
    In letzter Zeit holt mich immer ne Freundin auf dem Weg zur Schule ab und nimmt mich mit, da ich ja quasi auf dem Weg liege. Da ich aber selbst leidenschaftlicher Autofahrer bin und ungern den Anschein erwecke mich irgendwo "durchzuschnorren" meinte ich heute in der früh, daß sie ihr Auto parken solle, da ich heut fahr. Daraufhin antwortete sie: " Tut mir leid, aber da steig ich nicht ein!" Ich hab erst gedacht ich hör nicht recht. Dann meinte sie, daß es 2 Möglichkeiten gäbe. Entweder ich steige bei ihr ein oder wir fahren getrennt. Ich bin stur geblieben und wir sind beide allein zur Schule gefahren.
    Aber irgendwie beschäftigt mich das schon den ganzen Tag. Okay, ich geb zu, daß ich kein Freund von Regeln (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung, etc.) bin aber bisher hat zu mir noch niemand gesagt, daß ich ein schlechter Autofahrer bin, eher das Gegenteil. Und 2. fährt sie auch nicht gerade "langsam". Sie fährt übrigens nen Renault 19.

Irgendwie werd ich aus der Situation nicht schlau.:confused:

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• ich werd auch nicht schlau ?
    oder haben wir nen :gpaul: ? :D

hast du sie schon gefragt ob sie vor smart fahren angst hat ?
    oder es ihr zu zweit peinlich ist ?

• Re: Wer hat Angst vorm Smart(fahren)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Irgendwie werd ich aus der Situation nicht schlau.:confused:

Und ich aus deinem Posting nicht... :D

Was willst du denn jetzt hören?
    Sie wird schon ihre Gründe haben, vielleicht liegts ja da dran:

Zitat

...Okay, ich geb zu, daß ich kein Freund von Regeln (z.B. Geschwindigkeitsbeschränkung, etc.) bin...

So far...
    Eisi

PS: Wieso fragst du sie nicht einfach?? :confused: :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mir ist der Sinn und Zweck dieses Threads auch unklar.
    Vielleicht kann LordEX den Thread ja mit Sinn ausstatten, bevor er wegen Sinnfreiheit zugemacht werden muss... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ups, ich hab ganz vergessen meine Frage am Schluß einzufügen, sorry. Ich wollte fragen ob ihr Angst vorm Smartfahren habt oder euch Gründe dafür einfallen. Und falls jetzt jemand das Thema Crashtest zur Sprache bringt, dem lege ichdiese Site hier nahe.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Achsooo...

Nein, Angst würd ich das nicht nennen, eher Panik :D

Spaß beiseite. Ist vielleicht etwas ungewohnt, und dann für manche ein komisches Gefühl. Das kleine Auto, die harte Federung usw.

Ich finds geil! V.a. wenn man mal mit 180km/h auf der Autobahn nen Benz überholt oder 2 prollige Typen in ihrem E30 325i abzieht... Zuuu geil!
    (Geht alles, die moderne Technik = Chiptuning machts möglich)

Aber wie gesagt, frag sie doch einfach wo's Problem ist! Das Auto gehört für die Größe zu den sichersten, auch wenns manche immer noch nicht wahr haben wollen... Allerdings würd ich mal nicht so sehr am Auto suchen, sondern vielleicht doch eher an dir (und deinem Fahrstiel?)... "Tja, man weiß es nicht...!"

So far
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Achsooo...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Allerdings würd ich mal nicht so sehr am Auto suchen, sondern vielleicht doch eher an dir (und deinem Fahrstiel?)...

Naja, ich bin auch schon einmal mit ihr in ein Skigebeit gefahren und es hatte seine Gründe, daß mir beim Skigebiet übel war (nein, ich hab nix getrunken). Also ihr Fahrstil ist auch schon ziemlich krass.

• Ich bin auch mal einen Smart gefahren, und habe wirklich keine Angst in so einem Gefährt mit zufahren. Find das Auto recht gut.
    Sind halt Frauen, die kann man nicht richtig verstehen.:D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Ups, ich hab ganz vergessen meine Frage am Schluß einzufügen, sorry. Ich wollte fragen ob ihr Angst vorm Smartfahren habt oder euch Gründe dafür einfallen.

- ohne Worte -
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!