Xonio Shop-Test 2009: Von T-Mobile bis Media-Markt

• Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf den Shop-Test von Xonio gestoßen. Habe noch nicht alles gelesen, aber von erschreckend bis zum Lachkrampf ist alles dabei...

Ich sag nur:

Kundin: "Ist die Kamera bei diesem Handy auch wirklich gut?" Verkäufer (Vodafone): "Ja natürlich, die ist super, die ist ja digital."

Mitarbeiter (E-Plus): "Das iPhone ist viel zu schwer zu bedienen, darum haben wir das auch hier nicht, nehmen Sie doch lieber das Nokia 6220 Classic."

:D:D:D

Aber lest selbst...

• Naja, die Argumente der Verkäufer leuchten ein, weil die wollen ja verkaufen, die müssen den Kunden ja rumkriegen, dann sind auch solche Werkzeuge an der Tagesordnung, ich rege mich darüber nicht auf.
    Das habe ich am Anfang, als ich die Zustände in den Vodafoneshops gesehen habe, da ging es ja zu wie in einer Verkaufssekte, aber darüber rege ich mich nicht mehr auf und das mache ich am besten in dem ich nie ein Vodafoneladen betrete!
    Jetzt müssen sich die Zustände in den Vodafoneshops geändert haben, denn sonst wäre TT voll mit beiträgen zu Vodafone, das war TT auch schon mal imho im Jahr 2003 und 2004, aber die Zeiten sind auch vorbei, jetzt ist der Laden mehr oder weniger seriös.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Xonio Shop-Test 2009: Von T-Mobile bis Media-Markt

Also algemein muss man zum Test sagen: Schöner Versuch, jedoch macht er etwas den Eindruck von Simyo gekauft zu sein. Denn an Stelle des Simyo-Referenztarifs hätte auch jeder andere 9cent Discounter stehen können.

Wie auch immer mal wieder ein Shop-Test wo O2 Testsieger ist.

• Ganz interessanter Test der sich auch recht gut mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt.

Die Hervorhebung von Simyo fand ich auch auffällig und nicht gerechtfertigt.

Zu klären bleibt doch: Wer unterbietet den Xonio-Referenzpreis? :).

Mit den Preisen von handytick.de komme ich auf:
    455€ über 2 Jahre mit einem E+ Time&More 150 ohne Handy oder
    487,4€ mit einem o2 IP100 ohne Handy.

• Ich finde das nicht besonders einleuchtend, wie die handeln, denn einmal auf diese Art und Weise über den Tisch gezogene Kunden (wie du, mutmaße ich mal) betreten so einen Laden wohl so schnell nicht wieder und solche Kunden sind erstmal weg. VDF ging es anscheinend damals noch zu gut, denn heute ist es nicht mhr ganz so schlimm... (Trotzdem sind viele Verkäufer relativ unwissend gemessen am TT-Niveau hier) ;)

Zudem wundere ich mich, wie abgebrüht die Berater ganz allgemein sind... Ich würde so eine Beratung garnicht fertig bringen, dazu bin ich ein viel zu guter Mensch... :p

Aber das sind ja auch nur Einzelaufnahmen... Mag sein, dass o2 in München ganz besoders aufs Personal achtet... So als Firmensitz...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also algemein muss man zum Test sagen: Schöner Versuch, jedoch macht er etwas den Eindruck von Simyo gekauft zu sein. ...

Also den Eindruck hatte ich jetzt so direkt nicht...
    Habe simyo eher als Platzhalter für irgendeinen Discounter gesehen... Sonst klingt der Bericht unseriös, da der uninformierte Leser sich dann fragt: "Ja wie 9 cent, wieso setzen die denn gerade diese Grenze...???"

• Nabend ....

und wem von euch hat die Freundin schon das Handy an den Kopp gehauen ? :D ... ich roll mich wech :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Nabend ....

und wem von euch hat die Freundin schon das Handy an den Kopp gehauen ? :D ... ich roll mich wech :D

Nöö. Ich war mit ihr aber auch noch nie in einem E-Plus Shop. Vielleicht lag es ja bei ihm daran. :D

Ansonsten befördert der Test aber nicht wirklich etwas neues zu Tage.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!