T-Home kündigt Dienstmerkmal "Parallelruf"

  • Bei VoIP ist es ja nicht wirklich schwer einen Parallelruf zu realisieren... sind halt dann einfach 5 Endgeräte die mit den selben Daten im Netz registriert sind.

    Viele Grüße
    Martin

  • Nein, das mit der Mehrfachregistrierung geht natürlich auch.


    Allerdings ist es bei 1&1 auch möglich über das Kundencenter auf mehrere Rufnummern einen richtigen Parallelruf einzurichten.


    Ist aber wohl auch der einzigste Vorteil von 1&1.



    Mit einer Fritzbox einen Parallelruf einrichten ist zwar schön und gut. Allerding sehe ich dann immer die Rufnummer von meinem eigenen Anschluss und nicht die Rufnummer vom tatsächlichen Anrufer.


    Dies läßt sich aber bei Vorhandensein eines Anlagenanschlusses mit clip-no-screening bewerkstelligen, allerdings dürften diese beiden Anforderungen nicht in jedem Haushalt vorhanden sein.




    Gruß Jens

  • Die Möglichkeit, mit einem Speedport oder einer FritzBox umzuleiten gibt es natürlich. Ich hab auch eine FritzBox und sogar eine Telefonanlage, bei der man das einstellen kann.


    Allerdings!!!!!
    Der große Vorteil des Parallelrufs war ja, dass ich auch am Handy gesehen habe, wer zuhause grad anruft. Wenn man (wie die Telekom groß anbietet) die Umleitung mit einem Speedport (oder der FritzBox oder einer Anlage macht), dann seh ich am Display immer nur meine eigene Nummer und sehe nicht, wer anruft. So hab ich dann auch sämtliche "Spam-ANrufe" dran, die z.B. ihre Nummer nicht übermitteln. Das ist für mich das größte Ärgernis.


    Ich hab der Telekom auch mitgeteilt, dass ich mich durch das Schreiben echt verarscht vorkomme. Ich hoffe, dass auch noch andere ihre Verärgerung bei der Telekom mitteilen. Die sollen schon merken, dass die Kunden sauer reagieren.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    So hab ich dann auch sämtliche "Spam-ANrufe" dran, die z.B. ihre Nummer nicht übermitteln. Das ist für mich das größte Ärgernis.


    Also wenn es nur um diesen Punkt geht:
    Die aktuelle Firmware der Fritzbox 7170 kann anonyme Anrufe gesondert behandeln. Ob "kleinere" Modelle das auch können müsstest du recherchieren.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Ich hab sogar eine größere;-)


    Aber das ist nur ein Punkt. Bisher im Parallelruf hab ich halt bei jeder Nummer entscheiden können, ob ich da hingehen will oder nicht. Bei der anderen AWS weiß ich nicht, wer anruft.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Zitat

    Original geschrieben von nicoduck
    ich hab parallelruf früher mal genutzt an meiner fritzbox, kann jede die halt telefonie kann ;-)


    Du hast aber die Beiträge vorher schon gelesen, oder?


    richtiger Parallelruf von T-Com = Du siehst am z.B. Handy, wer Dich zuhause anruft.


    Parallelruf FritzBox = Du siehst es nicht, weil immer Deine eigene Nr. mit übermittelt wird.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Wir nutzen das Leistungsmerkmal "Parallelruf" auch täglich und sind jetzt sauer auf die Telekom. Eine echte Alternative scheint nicht in Sicht. :mad: Die denken vermutlich, dass sie nur die 2,11 EUR an Umsatz einbüßen...

  • Um den Thread mal wieder vor zu holen;-)


    Ich bekam vorgestern meine Rechnung online und was seh ich da?? Die Telekom belastet natürlich den vollen Monatsbeitrag, obwohl ihr schon seit langem bekannt ist, dass ich den Parallelruf nur noch bis 16.03. nutzen kann. Ich find´s echt unverschämt. Nachfragen haben dann ergeben, dass es ja bei dieser Firma normal ist, dass sowas im vorhinein berechnet wird. Meinen Anteil vom 17.03. bis 31.03. krieg ich dann bei der nächsten (oder übernächsten?) Rechnung angeblich wieder zurück.


    An diesem Beispiel sieht man meines Erachtens mal wieder, wie kundenunfreundlich der T-Com Service eigentlich ist. Wäre nur ein Funken von Kundenservice vorhanden, dann hätte man sich wohl dazu entschieden, den Parallelruf auch erst zum 31.03. zu kündigen. Aber so werden alle Kunden, die wahrscheinlich zum Großteil wegen der Kündigung schon sauer sind, auch noch zu einer kleinen Vorfinanzierung gebeten. Also ich (das ist meine persönliche Meinung) find sowas eine Frechheit.


    Edit:
    und jetzt kommt´s noch besser.
    Ich bekomme gerade mit der Post eine Auftragsbestätigung aufgrund meines Auftrags vom 27.02.2009??? Ich hab nie einen Auftrag abgegeben. Vom Parallelruf steht da kein Wort. Durch einen Anruf beim "Kundenservice" bekam ich dann die Antwort, dass dies die Bestätigung für den Wegfall vom Parallelruf ist. Gemein wie ich bin, hab ich natürlich diesen (angeblich meinen?) Auftrag widerrufen und von meinen 2 Wochen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht;-)). Eigentlich müsste ich den Parallelruf dann doch behalten können;-)


    Vielleicht macht´s ja der ein oder andere genau so?

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • So einen unsinnigen Schrieb habe ich auch bekommen. Werde dagegen noch einmal Einspruch erheben. Es ist sehr dreist, zu schreiben, dass der Kunde einen Auftrag erteilt habe, obwohl das nicht der Fall ist.


    Ich empfehle: Widerspruch einlegen, Beschwerdebrief an den Vorstand, Kündigung aller Verträge androhen -- und falls sich die Telekom nicht bewegt: Anbieter wechseln.
    Einen simplen Telefonanschluss und "suboptimalen" Service kann man woanders günstiger haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!