T-Home kündigt Dienstmerkmal "Parallelruf"

  • Parallelruf


    Hallo zusammen,


    freue mich, wenn das Thema hier wieder aufflammt. Wer bei mir wegen der Wiedereinführung des Parallelrufs noch nicht unterschrieben hat, bitte unbedingt auf parallelruf.de gehen. Danke. Es sind auch täglich neue Infos dazugekommen.


    Viele Grüße vom feuchten Niederrhein
    Peter Frömmel

  • Die Überlegungen zum Sparen von Gebühren bei Weiterleitungen etc. sind ja vielleicht ganz interessant, haben aber nichts mit dem Parallelruf (dem Thema dieses Threads) zu tun.


    Wie gesagt: tritt alles bei AWS dann genauso ein. Und Ersatz für Parallelruf sind die Konstukte auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    <Und in dem Moment, wo ich das Gespräch annehme, verdient die T-Com was, <weil ich dann von meinem Anschluss das Gespräch zu meinem Handy zahlen <muss.
    Konnte man das eigentlich umgehen,z.B. mit einer O2 Homezone oder
    auf eine andere Weise ?


    Wenn Du auf die O2 Homezone weiterleitest, dann zahlst halt keinen Handytarif, aber es kostet Dich genauso viel, wie wenn Du von Deinem Apparat die O2 Homezone anrufst. Bin allerdings selbst nicht bei O2. Kenn mich daher da nicht so aus.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • parallelruf.de schreibt
    Aus einem Brief vom "Serviceteam Vorstand" an einen beschwerdeführenden Kunden:
    "Die dafür benötigte Plattform wird am
    31.03.2009 komplett abgeschaltet und abgebaut."


    Was für eine Plattform ?

  • Mal eine Info nebenbei, wg. der Anlagen"klasse" eher nur für gewerbliche Kunden interessant:
    Es gibt einige TK-Anlagen, die diesen Parallelruf ermöglichen. Bei professionellen Anlagen sogar mit vielen Leistungsmerkmalen am Handy (je nach Anlage z.B. Rückfrage, Makeln, leuchtende Teamtaste beim Kollegen/Sekretärin, De-/Aktivierung z.B. vom Handy aus, u.v.m. in der Anlage), also von den Features her weit mehr als ein simpler Parallelruf.
    Am Anlagenanschluß kann auch am Handy angezeigt werden, wer wirklich anruft.


    Bei Interesse kann ich das näher erläutern. Es ist eine sehr interessante Möglichkeit, um die Erreichbarkeit zu optimieren und von überall aus sehr flexibel zu steuern zu können. Gerne auch per PN, falls es hier den Rahmen sprengen sollte.



    Ich finde es auch schade, dass der Parallelruf abgekündigt worden ist. Gerade für Kunden am Mehrgeräteanschluß war das ein schönes Feature.
    Aufgrund der fehlenden Rufnummernanzeige sind die Lösungen mit diversen Kleinanlagen leider nicht zufriedenstellend. :(



    Zur Frage von hjanss:
    Es kann gut sein, dass der Parallelruf nicht in den Vermittlungsstellen direkt, sondern auf externen Geräten/Maschinen/Computern (Plattformen) realisiert wurde.
    Wenn dem so ist und wenn diese Platform sich nicht rentiert hat, dann macht die Entscheidung der T-Com aus kaufmännischer Sicht natürlich Sinn.
    Dazu können aber Leute an der DIV mehr sagen.....



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Es kann gut sein, dass der Parallelruf nicht in den Vermittlungsstellen direkt, sondern auf externen Geräten/Maschinen/Computern (Plattformen) realisiert wurde.
    Wenn dem so ist und wenn diese Platform sich nicht rentiert hat, dann macht die Entscheidung der T-Com aus kaufmännischer Sicht natürlich Sinn.
    Dazu können aber Leute an der DIV mehr sagen.....


    Parallelruf mußte ja bisher bestellt und verwaltet werden. Gut möglich, daß das Verwaltungssystem, das die Kunden "einbucht" und "abrechnet", abgerissen wird.


    Die Netzfunktion Parallelruf läuft auf dem Vermittlungsrechner der Siemens EWS-D und ich vermute stark, daß Alcatel S-12 das auch kann.


    Was jetzt wohl fehlt, ist ein Frontend, daß auf Wunsch oder generell allen Kunden das Feature Parallelruf auf dem Vermittlungsrechner freischaltet.


    Dann noch ein Frontend zur Konfiguration, da *481# etwas kryptisch ist und viele Leute Telefone haben, die keine "Keypad"-Funktion beherrschen.


    Notfalls könnte man das die Hotline machen, das könnte notfalls auch Geld kosten, aber die Frage ist, ob das kostendeckend zu organisieren ist.


    Aber machbar ist es. Die Menge der Protestierer ist IMHO noch nicht groß genug.





    Bess demnähx,
    Carsten [/QUOTE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Über welche Preisklasse reden wir denn da?


    Das System ist modular, von daher ist eine Preisfindung pauschal schwierig.


    Es gibt aber z.B. ein "Starterpaket" mit einigen Systemtelefonen, ein paar analogen Ports (ohne CLIP) und ein paar ISDN-Ports. Mit kompletten VoiceMail-System (Diverse Mailboxen, viele Ansagen, Wartefelder, Info-System usw.).
    Neu ab 1750,- Euro zzgl. MWSt
    Refurbished und ohne Endgeräte ab 950,- Euro zzgl. MWSt


    Details über die Anzahl der Ports, Endgeräte, usw. lieber per PN. :)
    Evtl. kann/darf ich so ein System mal im Werbe anbieten, muß ich aber vorher sorgfältig klären.
    Oder einfach eine konkrete Anfrage an mich über die bekannten Kontaktwege. Ich erstelle dann ein individuelles Angebot.


    Es handelt sich hier um ein professionelles System, es ist recht groß erweiterbar.
    Für die Installation/Einrichtung ist geschultes Personal erforderlich.
    Konfigurationssoftware liegt jedoch prinzipiell bei, so dass der geneigte Kunde Änderungen nach der Installation auch selber machen kann.


    Noch Fragen? ;)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Meine Prognose: Da wird nichts mehr investiert...
    Dieses Dienstmerkmal ist erstmal Geschichte.


    Bei meiner Sprachbox ist es genauso...anscheinend
    auf einer alten Hardware installiert,läuft die
    neue Software nicht rund.Rückruf klappt nicht,Echo etc..
    Zuerst war es angeblich ein Softwareproblem,vor einem
    Monat sagte mir dann ein "Hotliner" , die Technik hätte
    festgestellt das es Hardware Problem ist.
    In diesem Moment war mir klar das mein Problem so
    schnell nicht beseitigt wird.
    Die investieren nur noch in das "NGN-Netzwerk".
    Ob ein paar Kunden Dienstmerkmale nicht richtig
    nutzen können,intressiert dort keinen mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    ...
    Neu ab 1750,- Euro zzgl. MWSt
    Refurbished und ohne Endgeräte ab 950,- Euro zzgl. MWSt...

    Dazu solltest du noch schreiben, dass man dafür auch einen Anlagenanschluss benötigt. Und der kostet auch ein paar Euro mehr pro Monat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!