0137 ständige wiederanwahl von allein ?

  • also der part mit dem "selber wieder anrufen bei nicht richtig aufgelegt" hört sich für mich sehr komisch an.
    da würde ich mal schreiben mit dem tenor "netzprobleme - kann nicht zu lasten des kunden gehen" schreiben.


    was ich nur "auffällig" finde: die gespräche sind bis auf wenige auf der ersten seite (die ich allerdings kaum entziffern kann) alle unterschiedlich lang. sieht für mich also eher aus wie ein manueller vorgang (hätte sonst bei nem smartphone viell. an ein programm gedacht, daß die wählversuche durchführt)


    nachdem bereits bezahlt ist, würde ich u.a. wg. des genannten providers mit viel rennerei/schreiberei/streiterei rechnen :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Naja sicher das deine Freundin beim Masterquiz nicht doch so oft selbst angerufen hatt?
    Wenn man die Ansage bekommt "Hallo dieses mal hattest du kein Glück....." das dauert genau 10 Sekunden wenn man sich alles anhört (also mit Preisansage und so).



    LG

  • Da ich das alles nicht so rückverfolgen kann, werde ich auch nix weiter machen. Ist ja zum Glück nicht meine Rechnung gewesen. Ist aber wirklich eine Geldschneiderei...


    Naja, von irgendwas muss die Wirtschaft ja heute leben ... HEHE
    Danke Euch allen.

  • Hallo,


    ja das Tema ist kürzlich wieder hochgepoppt.

    Das verwendete Endgerät bietet die Funktion "Automatische Wahlwiederholung". Daher vermute ich, dass es damit zu tun haben könnte. Das Telefon interpretiert das "Auflagen" als "Störung" und wählt von selbst erneut.


    Deswegen der Rat um solche Vorwahlen einen großen Bogen zu machen, zumal die Gewinnchancen nahe 0 sind. IMHO.

  • Wie ist das generell bei prepaid wenn solche oder ähnliche Fälle passieren und es wird nicht berechnet,sondern erst später bemerkt?


    Karte ist bereits gekündigt und Einzelverbindungsnachweis nicht erteilt.


    Da dürfte der Anbieter dann doch nicht später noch kosten einfordern können,oder ?

  • Prepaid rechnet normalerweise in Echtzeit ab. Ist kein Guthaben vorhanden, dürfen solche Verbindungen nicht möglich sein.

    Ich würde der Geschichte entspannt entgegen sehen. Am besten Karte ausbauen und wegräumen und nicht mehr nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!