Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Das hat nichts mit Werbung zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian_OS

Zitat

Symbian gehört zu 100 % dem Handy-Weltmarktführer Nokia

Der Hinweis muß wohl aus lizenzrechtlichen Gründen erfolgen.

Außerdem ist SE nicht der Einzige Hersteller, der noch Symbian nutzt. Nur setzen sie etwas arg spät darauf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    also das ist ja auch der Hit: da schaue ich grade so im Menü herum und sehe bei "Telefoninfo": Dieses Produkt basiert auf s60. S60 Plattform wurde von NOKIA entwickelt und nuzt die Lizenz von Nokia Corporation.

Also das finde ich echt traurig von SE. Werben die jetzt auch noch für Nokia Geräte? Also nee danke...

Mann mann! Das hat doch mit Werben nix zu tun?! Wenn du ein HTC anschaust wird auch irgendwo bei INFO drin stehen, dass das Teil mit MICROSOFT Windows Mobile 6.5 arbeitet ...

Sorry, zu spät :-)

• Bleibt nur die Frage, was sie noch daraus machen :D

Ich bin jedenalls gespannt. So tot scheint Symbian noch nicht zu sein, es gibt ja wirklich viele Anwendungen dafür.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Der Verbreitungsgrad ist halt hoch.
    Aber es wird wohl nichts mehr in die Entwicklung von Symbian investiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Verbreitungsgrad ist halt hoch.
    Aber es wird wohl nichts mehr in die Entwicklung von Symbian investiert.

Aber ihr lest schon noch die News über Symbian^1 und ^2 und so weiter?

• Ja klar. Wobei ein so lange laufendes System nicht unbedingt schlecht sein muß. Wenn SE // noch die Bugs in den Griff bekommt, könnte das Phone noch lange Spaß machen :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• gibt es denn im Satio auch so einen Store wie bei Nokia diesesn OVI-Store?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Aber ihr lest schon noch die News über Symbian^1 und ^2 und so weiter?

Um ehrlich zu sein: nein. Bisher hat mich Symbian nicht tangiert.
    Habe nur gelesen, daß Nokia Symbian offenbar aufgegeben hat. Das las sich für mich nach dem Ende von Symbian. Aber man lernt nie aus.

• bei dem Zoomen - geht das wie beim Omnia HD: Finger länger aufs Dsiplay drücken und dann zum Zoomen nach oben schieben?

• Zoomen beim Browsen: zweimal (nicht zu schnell) auf Display tippen...
    Alternativ auf "Lupe" tippen und dann erscheint ein Schieber...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!