GPRS Problem bei Base in Mannheim?

  • In der Tat habe ich im Mannheimer Zentrum seit ca. 3 Wochen vermehr Gesprächsabbrüche mit der Meldung "Verbindungsfehler".


    Vor ca. 1,5 Jahren hat man hier schon ewig am Netz gearbeitet - da musste ich schon mal mit diesen Problemen leben. Jetzt schon wieder? Nervig ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Ich kann alles hier gesagte für Simyo und Medion bestätigen. Wo UMTS geht da geht eine 3G Verbindung - GPRS nicht.
    Und wenn ich z.B. aus Frankfurt mit bestehender GPRS Verbindung Richtung Hanau heimfahre steht die Verbindung auch in Gebieten wo sie nicht aufzubauen ging zuvor. Sobald man dann die verbindung trennt kommt man nicht mehr rein.
    Seit fast 4 Wochen besteht das Problem hier konstant.
    PLZ 63xxx

  • Hallo,
    bin gerade wieder in Mannheim angekommen und GPRS funktioniert wieder.
    Bin mal gespannt ob das nach dem aufstehen, wenn ich mein Handy wieder anschalte auch noch funktioniert.


    Gruß und gute Nacht
    Tom

  • Hallo und guten Morgen,
    seit ich heute morgen wieder mein Handy angeschaltet habe, erscheint hier in Mannheim (68219) und in der näheren Umgebung ein E im Display. Die Umrüstung scheint wohl der Grund für die Störung gewesen zu sein.
    Interessant finde ich nur, daß die Hotline noch diese Woche meinte, in Mannheim sei noch kein EDGE geplant.
    Hat jemand von euch auch das E im Display entdeckt?


    Gruß
    Tom

  • hier in der City (68159) merke ich davon noch nichts. Kein E im Display bei Einstellung auf GSM. Auch Datenverbindungen sind noch nicht möglich.


    Wird wohl erst nach und nach aktiviert werden.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Du bist nicht allein. Es muß hier in der Region so stark "gekracht" haben, daß auch Simyo und vistream Kunden betroffen sind/waren.


    War wohl doch ein anderer Hintergrund...Mich wundert es,daß es keinen reißerischen Artikel auf Teltarif gab... :D

  • Hi,
    wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen. Gerade in Mainz angekommen, kein GPRS, weiter nach Wiesbaden und auch kein GPRS. So langsam bin ich echt genervt.


    Helau
    Tom


    Nachtrag: GPRS funktioniert in der Wiesbadener Innenstadt.

  • Obwohl ich durchaus ein Eplus Freund bin, habe ich wegen der dauernden Probleme von eplus mit den Datenverbindungen im Rhein-Neckar-Raum vorerst einmal eine alte loop reaktiviert und das internet pack M gebucht. Ich hoffe hier bald zu lesen, dass eplus wieder bei den Daten funzt.


    Gruss Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!