ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von m4rco
Dein Posting zeigt, dass du noch NIE längere Mails mit solche einer Tastatur geschrieben hast.
Es ist nämlich tatsächlich angenehmer und um einiges komfortabler als eine Handytastatur und für mich der ideale Kompromiss zwischen Größe (E71!) und Funktionalität.
Ich arbeite seit ca. 1,5 Jahren mit einem BlackBerry Pearl und schätze mittlerweile diese Art "QWERTZ-Tastatur" verpackt im handlichen, hosentaschentauglichen Gehäuse.
Ich hatte vor dem E71 ebenfalls das Blackberry Pearl. Da wir in der Firma eine Exchange Lösung nutzen aber durch den Handy-Provider ebenfalls die Blackberry Lösung angeboten wurde, hab ich mich erstmals für das Blackberry entschieden. Gott hab ich das Pearl gehasst :mad:. Ich gebs ja zu, vl hätte ich länger als eine Woche damit arbeiten müssen, aber für mich dieses Tastaturlayout eine Qual. Bin dann zum E71 + Exchange gewandert.
Ich persönlich finde das ich mittels t9 2x schneller als mit der komischen Pearl/E55 Tastatur schreiben kann. Mittels quertz vermutlich 3x so schnell. Wobei ihr recht habt - definitiv Übungssache.
Ich finde dennoch wenn man die Wahl zwischen dem E52 und dem E55 hat, das sich 95% für das E52 entscheiden aufgrund des "bekannten" Tastenlayoutes.
Das ist genug Rechtfertigung das E55 nicht auf jedem grossen Markt zu veröffentlichen. Vereinzelt wird es bestimmt zu haben sein, ähnlich wie auch das E51-1 ohne Kamera. Aber einen wirklichen Markt gibts dafür einfach nicht...
Das beweist auch der Post hier. Spiegelt ja nur die Wahrheit: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lebenderkadaver
Ich gehöre zu den 6-7 die lieber den 55er statt dem 52er hätten