NEU: Nokia E55

• Ich hatte vor dem E71 ebenfalls das Blackberry Pearl. Da wir in der Firma eine Exchange Lösung nutzen aber durch den Handy-Provider ebenfalls die Blackberry Lösung angeboten wurde, hab ich mich erstmals für das Blackberry entschieden. Gott hab ich das Pearl gehasst :mad:. Ich gebs ja zu, vl hätte ich länger als eine Woche damit arbeiten müssen, aber für mich dieses Tastaturlayout eine Qual. Bin dann zum E71 + Exchange gewandert.

Ich persönlich finde das ich mittels t9 2x schneller als mit der komischen Pearl/E55 Tastatur schreiben kann. Mittels quertz vermutlich 3x so schnell. Wobei ihr recht habt - definitiv Übungssache.

Ich finde dennoch wenn man die Wahl zwischen dem E52 und dem E55 hat, das sich 95% für das E52 entscheiden aufgrund des "bekannten" Tastenlayoutes.

Das ist genug Rechtfertigung das E55 nicht auf jedem grossen Markt zu veröffentlichen. Vereinzelt wird es bestimmt zu haben sein, ähnlich wie auch das E51-1 ohne Kamera. Aber einen wirklichen Markt gibts dafür einfach nicht...

Das beweist auch der Post hier. Spiegelt ja nur die Wahrheit: ;)

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    Ich gehöre zu den 6-7 die lieber den 55er statt dem 52er hätten

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    [...] Ich gebs ja zu, vl hätte ich länger als eine Woche damit arbeiten müssen, [...]

Problem erkannt.

Mit etwas Übung ist es tatsächlich sehr angenehm damit zu schreiben, zumal BlackBerry sein "SureType"-System mit den neuen Pearls noch mehrfach verbessert hat im Gegensatz zu den ersten 8100er.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Es geht ja NICHT darum, wann das Gerät BEI UNS erscheint. Mir ist egal WO es erscheint, so lange man es IRGENDWIE bestellen kann. :rolleyes:

So ist es. Es wird natürlich auch bei deutschen Online Händlern zu haben - obs offiziell rauskommt oder net ist einerlei :cool:

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Nun ist das Gerät auch von der schweizer Nokia-Seite verschwunden!

:confused: :eek:

Für mich wird immer klarer, dass Nokia mit dem E55 aufgrund der Schwierigkeiten mit der neuen deutschen Rechtschreibung nun sukzessive einen Rückzieher von den deutschsprachigen Märkten macht.
    Zunächst verschwand es nur von der deutschen Seite, nun von der Schweizer.
    Als letztes sind unsere österreichischen Freunde dran.
    Man hatte die Zielgruppe halt falsch eingeschätzt und mit der N-Serie in Verbindung gebracht. Da wären auf den Schulhöfen die Probleme nicht so auffällig gewesen.
    :D;) :p

Ich kam mit einer Kompakt-Qwertz im Diamond gut klar.
    Falls das nix ist, werde ich mir halt das E52 kaufen.
    Also hoffen wir mal, dass das gute Teil bald erhältlich ist.
    Wo auch immer in QWERTZ- Version !

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von shac
    bin kein teilinhaber von nokia, wirklich :) ich bin einfach nur ein realist, der es liebt träume zu zerstören :D

hab ich auch nie behauptet, wie gesagt...... ich gehe nicht davon aus das du persönliche vorteile daraus ziehst. wenn du das nun als eine perfide art der unterstellung hälst muss ich dich enttäuschen :D

ich bin pessimist, deswegen ist die enttäuschung nicht allzugroß

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was hat denn die neue deutsche Rechtschreibung damit zu tun? RIM schafft es mit dem Pearl doch auch.

Du hast die 3 Smileys übersehen !
    Grundsätzlich verstehe ich das alles auch nicht. We will see...
    Für mich vom Papier her das ideale Gerät, evtl. fehlt noch die 5 Megapixel Cam.
    Aber wie schon oft von anderen beschrieben, liegt das an der Ausrichtung E-Serie und dem natürlichen Gewinnstreben eines Umternehmens wie Nokia.

Beste Grüße
    W.

• Verstehe ich auch nicht warum so viele gegen die Quertz Tastatur wettern. Das E55
    ist auch eins meiner Favoriten. Super Kompakt und lange Akkulaufzeit und mit der Quertz Tastatur perfekt. Ein Handy ohne Volltastatur oder wie beim E55/P1i möchte ich nicht mehr nutzen.

Die meisten Menschen sind halt sehr konservativ, das selbe beobachte ich gegenüber ebooks nee will ich nicht hör ich immer, möchte ein Buch aus Papier.
    Bis der letzte Baum gefällt.

Am besten sind Handys in Hammerform, dann kann man regelmäßig kräftig seine persönliche Engstirnigkeit bearbeiten.

• hoffentlich ist es wenigstens in irgendeinem land mit qwertz-tastatur zu bekommen, qwerty fände ich nicht so ideal...

• wartet doch mal ab was kommt, erst wird das E52 auf dem markt kommen, erst dann wird sich mehr über den E55 bekannt gegeben. ich denke das es am ende des jahres wieder auftauchen wird, aber erst wenn das E52 auf dem markt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!