NEU: Nokia E55

• Genau, es ist wohl als einer der beiden Nachfolger zum E51 zu betrachten. Zusätzlich wird wohl ein ähnliches Gerät mit alphanumerischer Tastatur erscheinen, wenn man den vorsichtigen Äußerungen einiger Cracks bei MR Glauben schenken darf.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Zusätzlich wird wohl ein ähnliches Gerät mit alphanumerischer Tastatur erscheinen, wenn man den vorsichtigen Äußerungen einiger Cracks bei MR Glauben schenken darf.

Also Tastatur-Layout wie beim E51? Wäre ja ein reiner Segen! Hast Du evtl. den Link parat?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hinweise gab es schon in der geleakten Nokia Roadmap:
    Wenn du hier mal unter Stella und Terra schaust.
    Dann kannst du mal bei MR in diesem Thread schauen, oder auch auf die letzten 4-5 Seiten dieses Threads. Da müsste Iceman mal etwas in die Richtung geäußert haben und der verfügt über recht zuverlässige Informationen.

Sorry, dass ich dir jetzt nicht den genauen Post sagen kann, muss grad arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Also Tastatur-Layout wie beim E51? Wäre ja ein reiner Segen! Hast Du evtl. den Link parat?

Was ist eigentlich am Layout des E55 so schlecht?

Wenn ich es richtig verstehe hat es keine Wippen (richtig?), sondern halt das ganz normale T9 tippen nur halt mit zwei Buchstaben pro Taste und der Auto-Vervollständigung des E71?

• Wie lange wird es schätzungsweise dauern, bis Nokia das Gerät auf den Markt bringt? Noch im ersten Quartal oder wohl doch erst im Sommer?

Grüße aus Nürnberg!

• Genau so ist es; und die Tatsache, dass man halt eine Vervollständigung mit 2er-Belegung statt 3er Belegung hat erhöht die Treffergenauigkeit enorm.
    Quasi genau zwischen normalem Keypad und Qwertz.

Ich hatte diese Art der Anordnung sowohl auf dem Diamond wie auch auf dem Star.

Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.
    Treffergenauigkeit halt höher als bei einer normalen Tastatur und nicht ganz so perfekt wie eine Voll-Qwertz.

Try it. Einen Versuch ist es wert. Und da es viele Leute gibt die kleine Geräte mit QWERTZ benötigen erscheint mir das eine Möglichkeit.
    Vielleicht ist das auch einfach nur zu unbekannt ?
    Sicher ist das ein Risiko für Nokia, aber man kann und wird mit Sicherheit wieder Varianten davon nachschieben ( also normales Keypad in gleichem oder ähnlichem Gerät ala E51 )

just my 2 cents

Gruß
    W. ( schnell schreibend von einem E71 :-) ... )

Beste Grüße
    W.

• Link im ersten Post dieses Threads. 2. Quartal. Juni von mir vermutet, da dann auch das N97 erscheinen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!