NEU: Nokia E55

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA

genau fussllleee hin oder herrrrrr, ich will das E55 also herrrr damit...

0-Inhalt-Postings wie dieses tragen nicht zu knapp dazu bei, dass solche Threads wegen massiv überhöhten Heißluft-Faktors extrem schlossgefährdet sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielen Dank für den Verweis auf den Vorabbericht. Die Übersetzung ist allerdings so krude, daß ich nicht sicher bin, ob ich bei der Layout-Beschreibung der Tastatur einen Hinweis überlesen habe, ob ein alternatives Modell mit normalem Tastenlayout zu erwarten ist (nämlich das E52, über das spekuliert wurde). Habt Ihr einen solchen Hinweis im Text gefunden?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ja, es wird auf ein Schwestermodelll hingewiesen, welches aber leider nicht den großen Akku bekommen wird, sondern nur einen 1000er. Aber so kann natürlich Nokia die beiden Geräte besser voneinander abgrenzen.

Zitat:
    "The main advantage of the model becomes an excellent time in standby mode. For some it will be a decoy, because the heir Nokia E51 on the battery remains the same."

Grobe deutsche Übersetzung:
    Hauptvorteil des E55 ist die lange Standby-Zeit. Für einige wird es verlockend sein, weil der Nachfolger zum E51 den selben Akku behalten wird (also den des E51).

Im letzten Absatz des Vorabberichts kann man diese Zeilen lesen.

Edit: Dt. Übersetzung eingefügt

• Obwohl ich sehr gut blind mit 10 Fingern schreiben kann und dies auch vor vielen Jahren in der Schule mal gelernt habe: wie man mit dieser Tastatur schreiben soll ist mir wirklich ein Rätsel. Insbesondere, weil man ja nur mit 1 Finger schreiben kann. Oder wie ist das gedacht?

LM

• Es kommt darauf an. Natürlich kannst du lediglich mit einem Daumen schreiben. Aber grundsätzlich wirst du mit einer Zwei-Daumen-Technik deutlich schneller sein wenn du dich einmal daran gewöhnt hast. Aber das Prinzip ist genau das selbe wie das einer klassischen Handy-Tastatur. Da du hier aber mehr Tasten hast und somit jede mit weniger Buchstaben belegt ist, hast du bei eingeschalteter Worterkennung (T9) eine deutlich höhere und damit auch schnellere Trefferwahrscheinlichkeit für dein gewünschtes Wort.
    Ich kenne diese Tastatur vom Blackberry 7190 (oder 7180?) wo sie sich Suretype nennt und war immer sehr angetan davon. Nach kurzer Gewöhnungszeit war ich beim Schreiben deutlich schneller als mit einer normalen Handy-Tastatur.

• Was ich nicht ganz begreife ist, dass das Nokia E75 25,5 Stunden Musik wiedergeben kann, und das E55 mit seinen 1500mAh nur 17,5 Stunden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was ich nicht ganz begreife ist, dass das Nokia E75 25,5 Stunden Musik wiedergeben kann, und das E55 mit seinen 1500mAh nur 17,5 Stunden.

Das E55 hat den stärkeren Prozessor, der dann wohl mehr Strom braucht.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Ja, es wird auf ein Schwestermodelll hingewiesen, welches aber leider nicht den großen Akku bekommen wird, sondern nur einen 1000er.

Schönen Dank! Ich bin zwar des Englischen durchaus mächtig, hatte allerdings die Info in der geschredderten Übersetzung übersehen.
    Ich setze auf die herkömmliche Tastatur. Zwar dürfte in der Tat die Treffer-Quote der Software bei den T9-Vorschlagswörtern bei weniger Buchstaben pro Taste höher sein, allerdings halte ich aufgrund der geringen Abmessung der Tasten "blindes Tippen" für deutlich schwieriger und wenn man zwischen mehr Tasten hin und her springen muß, beschleunigt das - jedenfalls bei mir - auch nicht gerade die Textentstehung. Testen werde ich das E55 aber auf jeden Fall.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!