Touch Diamond 2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Kann jemand einem Neuling zwei Fragen beantworten:

1. Gibt es im Kalender keine Jahresansicht?

Kommt drauf an; in Manila 2.1 gibt es keine, aber dafür im WM-eigenen Kalender und natürlich in diversen Kalendern, die man nach Lust und Laune installieren kann.

Zitat

Oder gibt es eine Möglichkeit, zu einem bestimmten Datum in der Zukunft (z.B. 5.02.2013) zu gelangen, ohne monatsweise zu blättern?

Wieder das gleiche Spiel; nicht möglich in Manila 2.1, aber durchaus möglich mit dem Standard-WM-Kalender usw.

Zitat

2. Wie bekomme ich die "Anrufliste" auf dem Startbildschirm weg?

Das geht AFAIK nur mit etwas Bastelei (guck mal auf http://www.xda-developers.com), aber ich weiß nicht genau, ob es bei der aktuellen Manilaversion (schon?!) geht.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Kommt drauf an; in Manila 2.1 gibt es keine, aber dafür im WM-eigenen Kalender und natürlich in diversen Kalendern, die man nach Lust und Laune installieren kann.

Und wie komme ich an den Kalender? Muss ich dafür Manila 2.1 ganz abschalten oder kann ich auf unter Manila auf den WM-Kalender zugreifen?

Und kann es wirklich gewollt sein, dass auf dem Homescreen "Anrufliste" steht, obwohl die Liste leer ist?

Ich habe übrigens ein freies Gerät und gleich auf WM 6.5 geflasht.

LM

• Zitat

Und wie komme ich an den Kalender? Muss ich dafür Manila 2.1 ganz abschalten oder kann ich auf unter Manila auf den WM-Kalender zugreifen?

Gibt mehrere Möglichkeiten:
    1)
    Einfach mal auf "Start" oder die Windows-Taste drücken. Im Startmenü sollten mehrere "Kalender"-Icons sein (wenn ich mich recht erinnere - hat das Original-ROM nur ein paar Minuten auf dem Gerät). Eins davon führt zu dem WM-eigenen Kalender. Einfach ausprobieren!

2) Man kann sich auch im Manila-Programm-Tab einen Shortcut zum WM-Kalender einrichten; zum Programm-Tab wechseln, leeres Feld anwählen, Kalender auswählen. Fertig

Zitat

Und kann es wirklich gewollt sein, dass auf dem Homescreen "Anrufliste" steht, obwohl die Liste leer ist?

Die Liste sollte im Normalfall ja nicht lange leer sein ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Hat jemand eine Ahnung, wo im TD2 die mit Outlook abgeglichenen Notizen abgelegt wirden.

Bei Programme, Notizen sind sie jedenfalls nicht .

LM

• Doch die Notizen findet man wenn man auf die Windows Programmtaste drückt, dort ist das Symbol Notizen und dort sind bei mir auch die Notizen abgeglichen.
    Man muß logischerweise im Activ Sync bei Notizen ein Häckchen machen.

• Hallo,

habe leider noch ein weiteres Problem mit meinem neuen TD2 und Win 6.5.

Das Gerät habe ich heute im Dienst mit dem Dienst-PC unter Win Vista über den WM-Gerätecenter synchronisiert. Klappte tadellos.

Jetzt wollte ich zu Hause unter Windows 7 (64 bit) ebenfalls synchronisieren. Der Gerätecenter findet jedoch das TD2 nicht.

Er verbindet und verbindet und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.

Das Gerät wird unter "Comupter" auch nicht erkannt, aber das WM-Gerätecenter öffnet sich automatisch.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Lothar

• Ich nutze meinen TD 2 im T-Mobile Netz.
    Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht, das der Empfang im 3G Betrieb schlechter ist als im GSM only Betrieb?

Im 3G Betrieb habe ich teilweise nur einen Empfangsbalken, wenn ich dann auf nur GSM umschalte sind es dann 3 - 4 Empfangsbalken...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das ist tatsächlich meist so.

Jedoch ist nach dem Update auf WM 6.5 zusammen mit dem Radio-ROM 4.49.25.17 der Empfang spürbar besser, wobei man das Radio-ROM auch alleine finden kann ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!