Netzabdeckungskarte E-Plus zeigt bei niedriger Zoomstufe viel zu viel UMTS

  • Skandal: o2-Groupie basht gegen E-Plus!!!!!!!!!!!!1111111^^^^


    Skandal: o2-Groupie basht gegen E-Plus!!!!!!!!!!!!1111111^^^^


    Und jetzt?

  • Re: Skandal: o2-Groupie basht gegen E-Plus!!!!!!!!!!!!1111111^^^^


    Zitat

    Original geschrieben von jubelfranz
    Und jetzt?


    Bier und Chips holen, sich gemütlich zurücklehnen und den üblichen E+ vs O2 Jünger kämpfen beiwohnen. ;)


    So ganz verstehe ich die Aufregung auch nicht, die Netzabdeckungskarten der Anbieter stimmen doch alle nicht so ganz. Es sind eben nur "Simulationen" auf Basis von Computerberechnungen. Da ist auch manches als versorgt angegeben, obwohl man dann dort Netzsuche hat. Hatte auch schon den Fall das etwas als nicht versorgt angezeigt wurde, obwohl man dort Empfang hatte, wenn auch nur schlechten - aber immerhin...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Re: Re: Skandal: o2-Groupie basht gegen E-Plus!!!!!!!!!!!!1111111^^^^


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Bier und Chips holen, sich gemütlich zurücklehnen und den üblichen E+ vs O2 Jünger kämpfen beiwohnen. ;)


    Ganz bestimmt nicht.
    Entweder, wir bleiben hier einigermaßen sachlich oder es kommt ein Schloss davor. Wie sachlich ein Thread aber bleiben kann, wenn er schon im Titel so unsachlich beginnt, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Um hier weiteren Versuchen vorzubeugen dass hier im Thread Fahnenkriege ausbrechen, habe ich den Threadtitel editiert.


    Der Thread soll auf diesen Missstand hinweisen und keine Netzdiskussionen katalysieren... deshalb fand ich es auch gut, das EvolutionX gleich ne Erklärung parat hatte um die Diskussion zu befördern.
    Mir wäre es nur mehr als recht, wenn E-Plus für Indoor und Outdoor 2 Farben verwenden würde oder zumindest ab einer gewissen Zoomstufe mit hinschreibt, dass es sich jetzt um Indoor UMTS handelt.

  • Hä? Was ist denn das?


    Sind das evtl. Standorte die bzgl. des Netzausbaus zur engeren Auswahl stehen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hat man bei E+ doch oft. Die UHSen kommen meist weiter, als man und die Berechnung denkt !

  • Hat man nicht das UHS-Verfahren bei Eplus wieder verworfen...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!