Austausch des Displays?

• Hallo zusammen,

heute ist es leider passiert, mein Iphone ist zum ersten mal runtergefallen und es hat natürlich direkt das Display zerlegt. Alles völlig zersplittert.

Es funktioniert zwar noch alles, aber schön anzuschauen ist das nicht mehr.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Display, also die "Scheibe" komplett auszutauschen? Und wenn ja, wer macht das und was würde es kosten?
    Es geht um das Iphone erster Generation.
    Oder ist es in dem Fall besser, sich direkt ein neues zu holen? viellleicht gibt es das olle Iphone ohne 3G ja auch irgendwo zum Schnäppchenpreis?

• Wenn ichs recht weiß ist scheibe + Digitiser + LCD ein Modul. Aber nicht 100% sicher.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Gibt es in diversen Shops zu kaufen. Kostet an die 50 EUR die schwarze Abedeckung samt der Glassscheibe (in dem auch der Digitizer steckt).

Kommt halt jetzt die Frage auf, ob du es selber wechseln kannst und willst (zwecks Garantie).

• Kostet laut einem Shop im Internet (Google mal nach IPhonewerkstatt)
    179€ und dauert 10-21 Tage nach Geldeingang inkl. Versandzeit, Einbau und Garantie!

Ist wohl deshalb so teuer da es eine komplette Einheit ist wie vom Vorredner beschrieben und nein ich kenne den Shop nicht wird aber in einem anderen Forum lobend erwähnt!

Hattest Du eine Schutzfolie und oder ein stabiles Case für das iPhone?
    Habe meines in ein hartes Kunststoff Case gepackt welches nicht dick aufträgt und viel besseren Halt gibt als das zwar schöne aber rutschige Original Gehäuse.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Danke für die Infos.

Ist ja schon ein Unterschied zwischen reinem Materialkauf und Reparatur. Ich würd's selber machen, Garantie ist eh nicht so recht gegeben, da es ein Ami-Iphone aus einer Aktion hier im Forum ist.
    Wäre nur die Frage, ob ich das auch hinkriege :p . Wenn da eine Anleitung dabei wäre, oder sowas irgendwo im Internet rumschwirrt könnte ich besser einschätzen, ob ich mir das zutraue. Bisher habe ich nur nichts gefunden.

mariafrombork: War ein klassischer Fall von Murphys Gesetz, sonst habe ich immer ein Plastikcase drumgehabt und es ist nie was passiert. Aber gestern musste es schnell gehen und ich hab es nur aus dem Port der Musikanlage geschnappt (da passt es mit Hülle nicht rein) und bin los. Und natürlich, zack, fällt es hin und auch glatt auf das Display. Dabei ist es dann sowas von zersplittert, unglaublich. Ich staune nur, dass alles noch zusammenhält und v.a. auch noch funktioniert...

EDIT: Hab noch ein bißchen geschaut, bei Ebay werden neben dem Display + Technik (ca. 100-150 Euro) auch reine Glasdisplays um 20 Euro angeboten. So wir ihr bisher geschrieben habt, würde man dabei aber die Touchscreen-Funktion verlieren, dass wäre doch ziemlich sinnlos? :confused:

• imho is doch beim 3g im gegensatz zu 2g display, glasscheibe & digitizer gerade nicht mehr miteinander verklebt, so dass man auch nicht mehr den LCD tauschen müsste, wenn nur die glasscheibe gesplittert ist. Digitizer & glas müsste wie belinea geschrieben hat reichen.

• Stimmt. Das Display bleibt.

Und getauscht ist die Scheibe auch schnell. Allerdings sollte man schon ein Händchen dafür haben. Ein Maurer der noch nie was mit Elektronik zu tun hatte, könnte sich unter Umständen vielleicht etwas schwerer tun.

• Moin!

Der TE schreibt doch, daß es sich um ein iPhone der ersten Generation handelt. Dort gibt es die Möglichkeit leider nicht, das Displayglas einzeln zu tauschen, da das komplette Display eine Einheit ist.
    Wurde aber auch schon in einem anderen Thread hier ausführlich behandelt - wobei seinerzeit auch ein Ungläubiger dabeiwar, der meinte, man müsse das Glas einzeln tauschen können :rolleyes:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!