Upgrade des Datentarifs sollte auch innerhalb der MVLZ moeglich sein. Nur runter geht nicht.
Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Upgrade des Datentarifs sollte auch innerhalb der MVLZ moeglich sein. Nur runter geht nicht.
Danke Dir.Genau das habe ich im Base-Chat gerade auch gesagt bekommen. Ein Wechsel nach unten würde 24,95€ kosten. (nur nochmal zur Bestätigung).
-
Zitat
Original geschrieben von DanielS23 , Das einzige, was noch für mich unklar ist, ob man jetzt die Handy-Internet-Flatrate buchen kann und innerhalb der MVLZ, also z.B. nach 3 Monaten, in die Laptop-Internet-Flatrate wechseln kann.
Ich hatte im vorigen Jahr, zu BASE mal die damalige Internet-Fatrate Option gebucht. Mich haben sie schon nach 2 Monaten ohne murren aus der Option entlassen. Hatte voll zugeschlagen, und innerhalb eines Monat über 7000 MB Daten gezogen. Am dritten Tag war der Anschluss sogar gesperrt, wegen Missbrauchsverdacht, musste dann in einen Eplus Shop gehen, zwecks erneuter Freischaltung. Ich glaube, wenn man nicht benötigte Flatraten, extrem nutzt, wird man sie vor der Mindestvertragslaufzeit wieder los.
Gruß Angelo -
-
Re: Re: Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE
ZitatOriginal geschrieben von angelo , Damit ist Eplus/BASE, bis auf weiteres für mich gestorben, nach ca. 10 Jahren, diverser Verträge im Eplus Netz. Am 12.02.09 endete, nach ca. 10 Jahren, mein letzter Vertrag im Eplus Netz, gut so!
Ich bin schwach geworden, Eplus/BASE hat mich mit Geld gekauft!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=392978
http://www.obocom.de/catalog/p…nfo.php?products_id=89897
http://www.obocom.de/catalog/p…nfo.php?products_id=89899Dem zu verlockenden Angebot "einer fast kostenlosen BASE2-Flatrate" von mober/obocom konnte ich leider nicht wiederstehen, nun ist es also doch passiert.
Gruß Angelo -
eplus hat nach einem dreiviertel Jahr nun scheinbar kapiert, daß die Anschlussgebühr nicht mehr als 25 Euro kosten darf: Zum November wird sie wieder günstiger, von 35 auf 25 Euro!
Für Zusatzkarten entfällt die Anschlussgebühr ebenfalls wieder. :top:
Alles andere war imho auch extrem frech.
Bleibt die Frage: Warum macht eplus ständig so nen Dreck? Würfelt man dort, was die Kunden nächsten Monat bezahlen müssen und wie man Tarife verändert? Werden die Tarife von Praktikanten gemacht, die alle 6 Monate wechseln? :confused: -
Ich finde sogar schon überhaupt das verlangen einer Anschlußgebühr nicht mehr zeitgemäß. Für was soll ich denn da bitte schon bezahlen?
Eigentlich müsste man mir noch einen Bonus hinterher werfen, dass ich ein neuer Kunde werde. -
Macht man doch. Wenn auch nur hier im TT

Natürlich ist es nicht zeitgemäß. Aber solange die Leute die AG bezahlen, warum sollte man die heilige Kuh schlachten? Alle Anbieter verlangen sie, aktionsweise wird sie mal gestrichen (im Onlinevertrieb ist sie praktisch nicht präsent, im Offlinevertrieb hingegen schon).
Desweiteren kräht da ja eh kein Hahn danach. Das war ja auch damals das Argument von eplus, die AG zu erhöhen. Die höhere AG sei kein Punkt, den eine Kunde vergleichen würde, und somit könne man sie erhöhen.
Daß die Kunden aber sehr wohl wissen, was die AG seit Jahren (seit ich mich zurückerinnern kann, ca. 12 Jahre) kostet, nämlich früher 50 Mark, und heute 25 Euro, das hat man nicht bedacht. Und wenn dann plötzlich jemand einen solch hohen Betrag verlangt, merkt das der Kunde sehr wohl. Wenn nicht beim Abschluss, so spätestens bei der Rechnung. Und dann wird er sich vermutlich ärgern und das (zurecht) als Wucher empfinden. -
Tatsache ist ja wohl trotzdem, daß eine Anschlußgebühr generell einem Vertragsabschluß eher hinderlich denn dienlich ist. Deswegen konnte ich den Schritt damals von E-Plus noch nie verstehen.
-
E-Plus' Verhalten ist sowohl in Sachen Tarifen als auch in Sachen Netz seit Jahren widersprüchlich bzw. sogar lächerlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!