kommt aufs alter an ![]()
Online Flirt ?
-
-
-
Zitat
Ist der Aufwand gering, gibt es viel "Spaßvögel".
Bei friendscout24.de ist der Aufwand gering und die Anzahl der Fake-Messages entsprechend umfangreich. Der Anbieter selbst scheint übrigens auch nicht ganz hasenrein. Ich war dort mal - studienhalber, versteht sich
- angemeldetes und für 3 Monate zahlendes Mitglied, mit eigens dafür eingerichteter E-Mail-Adresse. Und obwohl ich diese Adresse noch gar nicht an geeignete Damen weitergegeben hatte, trudelte dort schon nach kurzer Zeit jede Menge Junk-Mail ein 
-
Das Thema hatte ich letztens im Fitness-center, da es ne Freundin mal ausprobieren wollte, die was ernsthaftes sucht. Ich habe ihr nur geraten sich wo anzumelden wo man als Mann viel (sehr viel) zahlen muss, denn dort treiben sich auch die Leute rum die entsprechend was suchen und keine Spaßvögel und Faker.
Kenne selbst genügend Leute, die sich über solche Seiten gefunden haben, die Vorteile liegen klar auf der Hand. Wenn man ehrlich zu sich selbst und zum Gegenüber ist (beruht natürlich auf Gegenseitigkeit) kann man dort sicher schnell tolle Leute kennenlernen (und auch relativ schnell tolle von nicht so tollen Leuten filtern) und es geht halt gut nebenbei, sprich man kann 24/7 reinschaun und ist z.B. nicht nur auf die Disco am Fr. oder Sa. beschränkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Bei friendscout24.de ist der Aufwand gering und die Anzahl der Fake-Messages entsprechend umfangreich. Der Anbieter selbst scheint übrigens auch nicht ganz hasenrein.Eine Aussage, die ich überhaupt nicht teilen kann.
Ich bekomme auf der Mailadresse, außer von Friendscout direkt, überhaupt keine Mails. Weder während der Zahlerzeit, noch danach.
Und woher sollen denn die Fake Messages kommen? Nahezu keine Frau ist dort Zahler und kann dementsprechend überhaupt keine Messages schreiben. Für Frauen sieht das dort durchaus anders aus, weil eine ganze Reihe Männer zu glauben scheinen, Friendscout sei viel billiger als das Haus mit den rot beleuchteten Fenstern.
Die Flirtkontakte kannst Du gleich vergessen. Wen stören die? Insbesondere weil meistens das Profil bereits gelöscht ist, wenn Du spaßeshalber mal schaust, wer jetzt wieder was geschickt hat.
Letztlich stimmt. Dort treffen sich eine ganze Reihe "schwer vermittelbare". Aber wer halbwegs analytisch die Profile ansieht, erkennt oft da schon, daß die Person eigentlich keinen neuen Partner, sondern einen Psychiater brauchen würde.

-
Gleich kommt bei Akte 09 ein Bericht zum Thema "Online Flirt"

-
Ich glaub hier wird ein ganz schöner Reibach mit Verzweifelten / Partnersuchenden gemacht. Die ganzen Single- Flirt- Partnerbörsen könnten locker von Werbung alleine leben, nehmen dem Zahlungswilligen Kunden aber lieber noch paar Euro ab. Nach dem Motto: "Was Geld kostet ist auch gut / seriös".
Ich war in einigen Singlebörsen um 2000 sehr aktiv und damals waren alle kostenlos. Unendlich konnte man sich nicht mailen, aber zumindest Handynummern angeben, damit man sich SMS schreiben konnte. Damals stand die Neugier und das Kennenlernen eher im Vordergrund.
Bin mal, Dank dieses Threads, auf einige Seiten gesurft und finde es schon schade das gerade jetzt, wo der Ottonormalsingle das Internet aktiv nutzt, alles kostenpflichtig ist oder ganz stark eingeschränkt ist.
Warum machen die Betreiber kein ID-Check und geben den Damen einen Alarmbutton in die Hand? Damit würde es auch kostenlos gehen und trotzdem die Kiddies und Perversen abhalten.
Hier wurden ja schon einige Seiten genannt. Was mich noch interessiert (reine Neugier :D) welche dieser Portale sind gut frequentiert, völlig kostenfrei und dennoch einigermaßen seriös?? Gibts da auch irgendwo eine Vergleichsseite oder Ranking, habe nämlich nach langem Surfen aufgegen. Ich finde doch nur stümperhafte Seiten oder eben die kostenpflichtigen.
Danke schon mal im voraus!
-
Zitat
Und woher sollen denn die Fake Messages kommen? Nahezu keine Frau ist dort Zahler und kann dementsprechend überhaupt keine Messages schreiben.
Was ich damit sagen wollte: fs24 geht offenbar unvorsichtig mit meiner bei ihnen hinterlegten E-Mail-Adresse um.
Gib mir deine private E-Mail-Adresse. Dann leite ich dir den ganzen Schmarrn mal weiter :cool: -
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Gleich kommt bei Akte 09 ein Bericht zum Thema "Online Flirt"
Danke für den Hinweis. Habe ich mir gerade angeschaut und denke, so oder so ähnlich gehts bei den anderen Portalen auch zu.Ein kostenloses und seriöses Portal in dieser Richtung scheint dem Markt wirklich zu fehlen!
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Danke für den Hinweis. Habe ich mir gerade angeschaut und denke, so oder so ähnlich gehts bei den anderen Portalen auch zu.Ein kostenloses und seriöses Portal in dieser Richtung scheint dem Markt wirklich zu fehlen!
Was kam denn bei dem Aktebericht so raus?
-
Ich habe ihn nicht gelesen. Ist SAT1, gell? Dann ist es ein Beitrag nach dem Schema "wir decken skandale auf" und das auf einem Boulevard Niveau. Tippe das Fazit ist "Null Seriösität, die Teilnehmer sind Schwindler und Seitensprünger und die Betreiber Abzocker".

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!