Hallo.
Habe gestern meinen -gammligen, aber geliebten- Audi 80 in die Werkstatt gestellt. Heute dann der Anruf. "Hallo? Herr XX also ihr Auto ist in einem nicht der StVO entsprechenden Zustand. Die Bremsanlage muss komplett (vorne und hinten) erneuert werden. Das würde so 700€ machen."
:eek: Waaaas? Das ist ja die ganze Karre nicht mehr wert. Naja, nachdem er 20x "Hallo" gesagt hat und ich wieder gesammelt war, habe ich ihm dann gesagt, sie sollen das lassen. Ich hole es ab.
Wie soll ich denn das holen? Der meinte wenn ich vorsichtig -also nicht so schnell und ohne Bremsen- fahre, dann kann ich schon Heim bringen. Aber das ist schon ein wenig gefährlich, oder? Dann greift doch keine Versicherung mehr, wenn das wissentlich nicht der StVO entspricht, oder?
Werde das mal zu unserm Händler im Dorf stellen. Vielleicht hat der ja eine billigere Lösung. Oder hat jmd. schon mal Erfahrung mit Trommelbremse mit Bremszylinder wechseln gesammelt? Die Vordere habe ich schon mal selbst gewechselt. Das geht eigentlich. Aber die Hindere? Wer weiss was?
Ich weiss, das ist nicht sooo der sinnvolle Thread, aber das musste ich etz einfach mal loswerden, bevor ich die -unschuldige- Zimmereinrichtung zerstöre.... :mad:
MfG Flo
Edit: Im Eifer des Gefechts wohl ein paar Wechstaben verbuchselt. ![]()