Warum werden Themen so schnell geschlossen ?

• Ja, weil die Antworten dort stehen.
    Ich sagte doch, daß man im Prinzip auf jeden Thread nochmal antworten könnte. Wir halten das aber nicht für sinnvoll. Begründung siehe oben.
    Und wie Du siehst, sehen das nicht nur wir so, sondern das Forum allgemein so. Und das ist nicht nur bei TT so, sondern Du wirst das auch in sehr vielen anderen Foren so feststellen, die etwa so groß sind wie wir.
    Warum sollen sich immer andere die Mühe nochmal machen, wenn der Suche ganz einfach nur lesen muß? :confused:
    Stelle Dir vor, das würde jeder tun! Dann könnten wir morgen TT zumachen! Wir hatten die Situation damals bei HK, als wegen des T39m und dann wegen des T68m wirklich laufend jemand einen Thread mit einer Frage eröffnete, die schon gestellt und beantwortet wurde. Ergebnis: das Forum wurde zunehmend unbrauchbar!
    Es blickt doch so schon keiner mehr bei den ganzen S55 Threads durch!

Es tut mir leid, aber meine zuvor genannten Fallbeispiele und Erläuternugen treffen auf Dein Beispiel nicht zu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Es blickt doch so schon keiner mehr bei den ganzen S55 Threads durch!

Eben, finde es vollkommen richtig die Threads zu schliessen zu dennen es eh schon zig Antworten gibt ;)

Man kann einfach nnur sagen Suche benutzen und man wird meist fündig ;)

Aollte man nichts finden kann man immer noch posten ;) Und nur das es schneller gehen soll einen neuen Thread eröffnen ist nicht wirklich Sinnvoll denn man verliert wirklich sehr leicht den Überblick;)

Gruß
    Micha:)

• Zitat

Ja, weil die Antworten dort stehen.

kann man solche threads nicht einfach löschen

ich mein in dem fall hat wavetime schon recht
    du suchst nach was -->bekommst link zu einem geschlossenen thread -->um dort andere links zum thema zu finden

gerade dieser zwischenthread ist doch unnötig da die antworten woanders stehen
    imho würden mich antworten mit links zu geschlossenen threads mehr aufregen als freuen

schließlich sind wir hier nicht bei einer schnitzeljagt

btw: wavetime
    jeder der die suche logisch bedient (wobei ich persönlich nicht nach entrümpelung gesucht hätte) bekommt seine antworten auf fast alle seine fragen

er muß halt etwas länger lesen (und findet dabei evtl. noch andere interessante dinge über sein handy raus) ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Löschen ist ein heikles Thema.
    Wir löschen nur bei Themen, die ganz klar nicht den Nutzungsbedingungen entsprechen. Wenn wir hier löschen würden, würde uns A/K explodieren!
    Außerdem halten wir das nicht für denr ichtigen Umgang mit unseren Usern.
    Es ist kein "Zwischenthread" in dem Sinne!
    Überleg mal, was es für ein orgnasatorischer Aufwand wäre, diese Threads ausfindig zu machen und zu löschen! :eek:
    Das steht in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen und wäre wohl chronologisch gesehen völliger Unsinn!

Man muß einfach nur mehr suchen und schon hat sich das gesamte Thema erledigt! Und alle - oder einige - Einschränkungen habe ich ja erläutert.
    Eigentlich ist das hier ein so grundlegendes Thema, daß es mich wundert, daß es da etwas zu diskutieren gibt?! :confused:
    Denn schließlich wird sich am Prinzip nichts ändern. Über Nuancen und Details und Einzelfälle kann man immer diskutieren. Aber an den Prinzipien gibt es nichts zu rütteln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielleicht könnte man in den Suchergebissen das deutlicher kennzeichnen daß der gefundene Thread geschlossen ist. Es kommt nur selten vor, daß die gesuchte Info in einem Geschlossenen Thread steckt. Also brauche in nur noch die Suchergebnisse zu lesen, und zu verlinken, die nicht geschlossen sind.
    Oder in die Suche einen Button einbauen "geschlossene Threads ausblenden"

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Überleg mal, was es für ein orgnasatorischer Aufwand wäre, diese Threads ausfindig zu machen und zu löschen! :eek:

stimmt auch wieder

aber der vorschlag von brainstorm mit der ausblendefunktion ist ganz gut (und evtl. auch einfach umzusetzen)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    aber der vorschlag von brainstorm mit der ausblendefunktion ist ganz gut (und evtl. auch einfach umzusetzen)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oder in die Suche einen Button einbauen "geschlossene Threads ausblenden"

Bitte nicht!

Als Beispiel.

Bei dieser Frage habe ich genau gewußt, dass ich schonmal auf eine gleiche Frage geantwortet habe und dort einen Link gepostet habe.
    Das war in diesem Thread ! Der wurde dann geschlossen.

Da ich nun aber wußte, dass ich in dem Thread schon die Antwort und einen Link geschrieben hatte, reichte es mir, dass ich einfach diesen Thread rausgesucht habee, das ging ganz fix, und schon hatte ich den Link, den ich suchte.

Vom Ausblenden von Such-Ergebnissen mit Schloss halte ich also nichts.

Gruß,
    Chris

• Bitte genau lesen :)

Ich bhatte vorgeschlagen einen BUTTON in die Suche einzubauen. Das heist, Du kannst es Dir aussuchen. Also es werden nicht alle geschlossenen Threads automatisch ausgeblendet, sondern, du kannst bei Bedarf auf den Button klicken und dann sind die weg.
    Wenn Du einen geschlossenenen Thread suchst, klickst Du nicht, und findest ihn.

Oder, da das von Dir geschriebene Beispiel eher die Ausnahme als die Regel sein dürfte, die geschlossenen Threads immer ausblenden, und bei wenn es nötig ist, drück man den Button und blendet die geschlossenen Threads ein.

Von einem gennerellen ausblenden, ohne Wahlmöglichkeit halte ich auch nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• mein Senf zu diesem Thema:
    * Ich denke, es ist richtig, erneute Threads mit bereits gestellten Fragen zu schließen (allerdings nur, auch wenn das den Aufwand erhöht, mit Verweis zum alten Thread - also nicht blos "das hatten wir schon")
    * Leser, die dann den alten Thread mit einer neue Frage (z.B. "hat sich da inzwischen was getan?") sehen, können ja auch (so wie ich sehr oft) den Thread von hinten nach vorne lesen (wenn ich auf der ersten Seite sehe, dass der Thread schon sehr alt ist, springe ich zur letzten Seite, und lese so lange "nach vorne", bis ich (wieder) weiß, worum es ging)

Meine Idee, wie man das Schließen von exakten Wiederholungsthreads etwas abmildern könnte (leider wahrscheinlich mit etwas Programmieraufwand verbunden...), wäre folgende:
    Meines Wissens ist es möglich, Threads zusammenzulegen. Ich fände es also klasse, wenn die Mods bei Wiederholungs-Theads einfach das neue an das alte anhängen würden, ZUSÄTZLICH aber einen Eintrag à la "Verschoben" erstellen. Dieses zeigt auf den Beitrag im nun verlängerten Alt-Thread, mit dem der Wiederholungsthread anfing. Das würde dem Ersteller (und den Lesern) des Wiederholungsthread ermöglichen, über den Titel seines Threads trotzdem schnell neue Antworten auf seine Wiederholungsfrage zu finden. Der Trick wäre aber, das diese Verweisthreads nicht in der Suche auftauchen, und so ein Suchender nur den echten Altthread findet, nicht aber den Verweis auf den Wiederholungsthread.
    Diese Idee funktioniert aber natürlich nur, wenn eine eindeutige Zuordnung Altthread-Wiederholungsthread möglich ist, und wenn es möglich ist, Verweise in der Threadübersicht auf Beiträge in anderen Threads zu machen.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Simon

• Wenn ich einen Thread zusammenfüge, braucht er einen (neuen) Titel. Ergo findet der Ersteller des neuen ihn nicht so leicht. Ob es technisch möglich ist, einen Hinweis wie "Verschoben" vorzustellen, weiß ich nicht. In jedem Fall wäre er wohl recht lang: "Zusammengefügt/gelegt".
    Es ist außerdem aufwändiger, Threads zusammenzuführen als zu schließen. Die Zeit hat man nicht immer und ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht immer ein. mir diese Mühe zu machen.
    Nicht zu vergessen, daß der Thread dadurch auch seine logische Abfolge verlieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!