Ich muß ehrlich sagen, daß ich es absolut lächerlich finde, was die NATO, die EU und die "Anti-Terror- Allianz" gerade für ein Chaos verursachen und was sie für ein Theater veranstalten. Ein Faux-pas nach dem anderen.
Wie kann man sich nur so unkoordiniert, voreilig, mißverständlich und mißverstanden verhalten?! Jeder kocht sein eigenes Süppchen, läßt Dinge an die Öffentlichkeit dringen, von denen die Partner nichts wissen und jeder versucht gerade, bei irgendwem auf den Zug zu springen.
Sowas ist doch kein Bündnis!
Man ist nicht imstande, alle an einen Tisch zu bringen und eine gemeinsame Linie einzuschlagen, die auf fundierten Verhandlungen, Strategie und Solidarität sowie Partnerschaft beruht. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Die einen wollen das, die anderen jenes und wieder andere machen alles mit, was andere sagen. Wie soll man so ein Bündnis noch ernst nehmen?!
Ich fasse es nicht. Wirklich! Jetzt kommt es mal drauf an, anstatt immer nur irgendwelche Papiere zu unterschreiben, und jetzt arbeiten die teilweise gegeneinander.
Damit man mich nicht falsch versteht: es geht mir nicht darum, irgendeinem blind zu folgen. Sondern eben ums Zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung finden. Ich finde das sehr ärmlich für unsere Diplomaten und Politiker.