Irgendwo wieder kostenlose Prepaid Aktionen?

  • Tiger kenne die Antworten auf deine Fragen nicht, habe selbst noch nicht so umregistriert sondern es irgendwo (in einem Vodafone-Thread) gelesen.
    Mein Tipp an dich: probieren geht über studieren ;)

  • Leider muss der Thread wieder hochgeholt werden.


    Vielleicht kann man ja diesen Tread hier mit dem in Prepaid und schufa abfrage bei Callya Cards verbinden.


    Würde mal behaupten diejenigen die bei dem Händler bestellt haben sollten mal unter meine schufa vorsichtshalber nachschauen ob nicht doch was vermerkt wurde.


    Ursprung ist ja dieser Thread hier gewesen.


    Ich kann nur hoffen dass derjenige der meine eigentliche Karte hat nicht auf die Idee kommt diese per Bankeinzug aufzuladen bzw irgendwas was einen eintrag mit sich bringt und den score dann runter zieht.


    Fax zur Auskunft müsste Vodafone schon seit tagen vorliegen.
    Das interessante ist auch dass noch nichtmal ein Vodafoneshop hier in der Nähe sowas machen kann. Noch nicht mal ne Karte umschreiben.
    Dazu müssen sie die 22922 wählen oder so.


    Soviel auch zudem was zuvor hier jemand geschrieben hat mit der Kundenservicebereitschaft bei den 4 Anbietern.

  • Moin,


    Prepaidkarten werden nicht in die Schufa eingetragen.


    Hat nun schon jemand Antworten von handystar, warum die Karten alle auf falsche Namen registriert wurden und was mit unseren Daten geschehen soll/geschehen ist?


    Wir haben heute eine call ya bekommen, da war ein falscher Name bereits auf die rote Verpackung geschrieben. Echter Service, braucht man nicht extra zu vodafone.de und nachschauen, auf wen die neue Karte registriert wurde. :flop:


    Edith sagt: Sehe gerade bei vodafone.de, dass das guthaben 8.50 € beträgt. :flop:

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Hat nun schon jemand Antworten von handystar, warum die Karten alle auf falsche Namen registriert wurden und was mit unseren Daten geschehen soll/geschehen ist?


    Habe den Fred die ganze Zeit verfolgt und frage mich auch, worin eigentlich der Sinn besteht, die Karten auf falsche Namen zu registrieren ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Habe den Fred die ganze Zeit verfolgt und frage mich auch, worin eigentlich der Sinn besteht, die Karten auf falsche Namen zu registrieren ...

    Wenn eine Registrierung auf den richtigen Namen nicht möglich ist bzw. vom Anbieter abgelehnt wird, wird das halt mit ´nem fremden Datensatz umgangen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Aber dann, da pro Person ja mehrere Callya-Verträge möglich sind, hätte die Registierung der Sims dennoch auf die richtigen Namen laufen können. Wäre geschickter gewesen, da nicht so offensichtlich ... :rolleyes:




    Könnte man denn einem Anbieter wie etwa Vodafone klarmachen, dass er Prepaid-Verträge auf den eigenen Namen ablehnen soll?

  • Problem für den Händler und auch den Nutzer ist schlicht und einfach, dass Vodafone wie auch die anderen Anbieter nur eine gewisse Anzahl an neuen Karten pro Jahr und Person genehmigt. Meines Wissens kann man nur alle 6 Monate eine CallYa erwerben.


    Anscheinend ist die Provision die es für die Karten gibt aber so hoch, dass der ein oder andere Händler die Karten zum einen unter Normalpreis verkauft oder gar verschenkt und hierbei auch nicht davor zurückschreckt, die Karten auf nicht existierende Personen oder mit falscher Schreibweise zu registrieren.


    Bei einem "nur" falsch geschriebenen Namen wäre es ja noch verständlich, dass der Händler die anderen Daten benötigt, wenn allerdings die Karten auf jemand wildfremden registriert werden und der Händler trotzdem die kompletten Daten möchte, fragt man sich natürlich zurecht, warum das der Fall ist.


    Gleiches Problem habe ich erst heute wieder erlebt, über Ebay 5 neue O2 Karten gekauft, alle 5 auf Wildfremde Leute registriert (4 davon im Tarif O2o mit Handy), obwohl der Verkäufer meine Daten hat. Also Hotline angerufen, was man da tun kann. Antwort der Hotline: Ich solle doch einfach nen Besitzerwechsel beantragen und gut sei. :mad: Dass der Händler die Karten aber wahrscheinlich nicht von den Kunden, auf die die Karten laufen gekauft hat, sondern anscheinend einfach mal so nebenbei auf diese Kunden registriert hat und die dazugehörigen Handys nicht auf nicht ganz legalem Wege freigeschaltet wurden, interessiert bei O2 inzwischen wohl auch keinen mehr.


    Hilft nur eines, regelmäßig ne Abfrage bei den Anbietern machen, welche Karten auf einen laufen. Und wenn dort eine Karte auftaucht, die man selbst nicht hat, sofort sperren lassen, nur so kann man den unseriösen Anbietern das Handwerk legen.

  • Dies köntne auch erklären warum ich letztlich eine Anzeige wegen Beleidung bekam- von einer Karte, welche auf meinen Namen registriert ist, wurden DrohSMS etc. verschickt, und das 800 Kilometer von mir entfernt.. :flop:

  • SuperSucher


    Zu Registrierungen auf fremden Namen (real und korrekte Anschrift) sage ich nichts mehr, einfach eine Sauerei.


    Welchen Tarif sollten denn die 5 Karten haben ?
    Bei dem Tarif o2o mit Handy kostet die Minute ja 29 Cent und die Karten wären für abgehende Telefonate einfach unbrauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!