Frechheit Simyo 300% Mahngebühr

  • kball: schreib simyo, dass DU es nicht bestellt hast. Anhand der IP Adresse kann man dann eine Anzeige wg. Betrugs in Betracht ziehen.


    Übrigens, schick mir mal deine Kontonummer per PN - ich überweise dir 3 Euro für dein geheule. Zudem liest sich der erste Beitrag oben wie nen Kaffeesatz. Man kann erst gar nicht erkennen was du willst...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Alle wieder runter kommen und die Netiquette nicht vergessen! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Anhand der IP Adresse kann man dann eine Anzeige wg. Betrugs in Betracht ziehen.


    Lächerlich!
    Wegen so einem Schwachsinn, wird sicherlich keine Anzeige erstattet. Welche STA soll das bitte verfolgen?
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Phantombestellungen generell bei online-Händler eingehen, nur weil jemand einem Bekannten eines auswischen will.
    Und solange kein Schaden entstanden ist, nimmt sich keine Strafbehörde wegen 3 EUR an.


    Nun ja, wir sollten den Thread hier schließen, sonst schaukeln wir uns alle hier noch gegenseitig hoch.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Man kann erst gar nicht erkennen was du willst...


    Eigentlich primär den aufmerksamen Leser darauf hinweisen das selbst bei prepaid Mahngebühren anfallen können


    Zitat

    schreib simyo, dass DU es nicht bestellt hast.


    kann nicht lügen und wegen einen Euro erst recht nicht


    Zitat

    Zudem liest sich der erste Beitrag oben wie nen Kaffeesatz.


    einen Kaffee brauche ich jetzt nicht mehr so regt mich das auf
    eigentlich ok, war den ganzen Abend über total müde


    Zitat

    Übrigens, schick mir mal deine Kontonummer per PN


    kannst mir gerne den Euro direkt überweisen


    :D



    Empfänger simyo GmbH, Düsseldorf
    Kontonummer 0 121 777 700
    BLZ 300 400 00
    Bank Commerzbank Düsseldorf
    Betrag 1,00 Euro


    fehlt nur noch die Handynummer als Betreff



    Zitat

    Und solange kein Schaden entstanden ist, nimmt sich keine Strafbehörde wegen 3 EUR an.


    geht mir auch nicht um Behörden sondern um die Firmen die Ratings für Handykunden erstellen

  • Eine Bestellung wird nur durch einen schriftlichen Widerruf widerrufen und bestimmt nicht durch das nicht leisten der Vorkasse. Dann kann der Händler sogar die Abnahme einklagen oder seinen entstandenen Schaden einklagen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Wenn jedoch der Kunde nicht bezahlt, weil eben Vorkasse, dann ist das faktisch eine Stornierung der Bestellung. Nenne es wie du willst, ob nun Storno oder Widerruf!

    Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, die dich offenbar verwirren ;) Faktisch zahlt der Kunde nicht fuer eine Leistung, die er bestellt hat. Damit ist er erst mal in Verzug. Wenn er die Ware nun doch nicht moechte, sollte er das dem Verkaeufer mitteilen und um eine Stornierung der Bestellung bitten, sinnvollerweise schriftlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    Eine Bestellung wird nur durch einen schriftlichen Widerruf widerrufen und bestimmt nicht durch das nicht leisten der Vorkasse. Dann kann der Händler sogar die Abnahme einklagen oder seinen entstandenen Schaden einklagen.


    So ist es. Zumal ich mich frage, welchen Sinn das macht etwas zu bestellen das man nicht haben möchte ? Da fragt man sich dann auch, ob der TE ..... ;) Aber vielleicht kann er es uns ja auch noch plausibel erklären.


    Außerdem, wenn ich jemanden eines auswischen möchte, dann kriegt er so einen schönen feuerroten Briefumschlag zu gestellt am Samstag morgen... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dir ist schon klar, dass die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware zu laufen beginnt?


    Dazu muss man sie bei Bestellung per Vorkasse natuerlich erst mal bezahlen.


    stimmt nicht .... hier wir Dir geholfen :top:


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Wenn er die Ware nun doch nicht moechte, sollte er das dem Verkaeufer mitteilen und um eine Stornierung der Bestellung bitten, sinnvollerweise schriftlich.


    habe ich jetzt mal gemacht, bin gespannt was dabei rauskommt.


    wenn dieses eplus surfen zu irgendetwas nütze wäre bekäme ich jetzt ein zehn Euro Paket praktisch für lau


    Zitat

    Dann kann der Händler sogar die Abnahme einklagen oder seinen entstandenen Schaden einklagen.


    auch wenn sich der Händler selber widersprochen hat?


    http://209.85.129.132/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de


    1 Bestellung pro Haushalt.


    habe nämlich bereits eine Karte bezahlt und bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, die dich offenbar verwirren ;)


    hast du eine Ahnung!!!???


    Fakt ist, der Kaufvertrag kommt erst mit (AUS)Lieferung der Ware zustande! Vorher besteht kein Vertrag! Dies steht immer wieder bei sämtlichen Onlinebestellungen auf der Rechnung drauf!


    Wenn ich also die Vorkasse nicht leiste, dann ist die Bestellung einer Stornierung gleich zu setzen. Sicherlich ist es höflich, wenn man dem Händler kurz per Email Bescheid gibt. Vorrausetzung ist nur, dass die simyo-Bude die Email auch liest und nicht, wie scheinbar gerne getan, unter den Tisch kehrt.


    Spätestens mit Auslieferung der Ware, hat der Kunde die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen. Das Geld müsste simyo dann wieder zurück erstatten. Und diesen Weg kann sich dieser Laden sparen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!