Erlebnis Araltankstelle. Hab ich den E90 gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist der Sechser nicht mehr ein Coupe? Das war aber definitiv eine Limousine.

An nem Zweier könnte was dran sein. Kennt da Google schon ein paar Bilder? Vom E90 kennt Google noch keine Bilder, das ich was zum Vergleich hätte.

War es evtl. dieses Modell ???

Deiner Beschreibung nach könnte das sehr gut passen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Sieht mir eher nach dem neuen 5er aus

Mich würd eher der 1er dahinter interessieren. Sieht ganz nett aus. Zumindest das was man von ihm sehen kann

Und sollten die E90-Prototypen nicht ein bißchen zu diesem Zeitpunkt stärker getarnt rumfahren als mit Klebeband, wenn es denn überhaupt schon fahrende Versionen davon gibt?

Schöne Nacht miteinend'

• ich hab heute von der kommenden e-klasse das t modell als erprobungsfahrzeug von amg gesehen, stand auch hinten dick drauf, sehr schön das teil mit fetten 19zöllern :top: hab fotos mit meinem 7650 gemacht, lad ich bei gelegenheit mal hoch.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Deiner Beschreibung nach könnte das sehr gut passen.

Das könnte hinkommen, wenn man sich die Klebestreifen wegdenkt. Ist das der 2er?

• Wie soll denn das der 2er BMW sein? Schau mal, wie groß der ist! :rolleyes:
    Das dürfte ein Bild vom 5er Erlkönig sein.
    Rechts dahinter siehst Du einen E46 3er. Vergleiche mal die Größe!
    Je größer die Modellreihenziffer, desto größer der Wagen. Ausnahme: 6er und 8er. Vermutlich hast Du einen neuen 5er gesehen.

So äußergewöhnlich finde ich das Entdecken von verkleideten Erprobungsfahrzeugen gar nicht. Bin mittlerweile bestimmt schon etwa 7 oder 8 verschiedene Modellen zufällig unterwegs begegnet. Das Rätselspiel beginnt aber immer aufs Neue.
    In Deinem Fall sage ich: es war der neue 5er!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ein 2er war es mit Sicherheit nicht, denn die kommende neue Modellreihe ist der 1er und wird den 3er Compact ablösen.
    Bilder vom neuen 5er gibt es unter anderem hier.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ein 2er war es mit Sicherheit nicht, denn die kommende neue Modellreihe ist der 1er und wird den 3er Compact ablösen.
    Bilder vom neuen 5er gibt es unter anderem hier.

Grauenhaft :mad: Kopiert BMW jetzt bei den Japanern oder Koreanern?
    Naja, die 5er-Reihe fand ich sowieso immer am miserabelsten vom Design (immer etwas altbacken, wenig Dynamik). :cool:

• Dann war er es doch nicht. Auf deinem Link sieht man das Heck und das kommt überhaupt nicht hin, das war nicht so elegant geschwungen sondern relativ normal wie beim aktuellen 3er. Und von der Grösse her wars auch nur so wie ein 3er und hatte 4 Türen.

• Hier ist noch etwas vom 1er BMW.

http://www.automagazine.be/jpg/NEWS/NEWS6621.jpg

http://www.automagazine.be/jpg/NEWS/NEWS6622.jpg

So sieht der neue 6er BMW aus.

http://www.automagazine.be/jpg/NEWS/NEWS6626.jpg

http://www.automagazine.be/jpg/NEWS/NEWS6627.jpg

So sieht der neue 5er BMW von vorne aus.

http://www.automagazine.be/jpg/NEWS/NEWS6623.jpg

:eek: :top: :)

Edit:
    Geile Bilder, aber insgesamt etwas gross für den Thread. Ich habe mal Links draus gemacht.
    Carsten

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Moin!

Richtig - als neue Modellreihe unterhalb des Dreiers wird der Einser (E80) kommen. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass es auch einen Zweier geben wird, wenn BMW sich nun endgültig entschließen sollte, die Coupés durchgehend mit geraden Ziffern zu bezeichnen. Beim Sechser ist das ja seit ehedem so, und der Z4 als Nachfolger des Z3 scheint auch darauf hinzuweisen, dass das Coupé auf Basis des Dreier künftig ein Vierer sein könnte.

Weil es sich bei dem von Martyn gesichteten Fahrzeug aber um eine größere Limousine handelte, kann es sich angesichts der Größe weder um einen Einser noch angesichts Größe und Form um einen möglichen Zweier gehandelt haben (wobei ohnehin zu vermuten ist, dass das Coupé erst sehr viel später als der eigentliche Einser erscheinen wird).

Mit dem von Blondinenfreund geposteten Foto und Martyns Bestätigung, dass es das Auto gewesen sein könnte, kommen wir der Lösung schon eher auf die Spur: Dabei handelt es sich nämlich tatsächlich - wie schon von Jochen vermutet - um den neuen Fünfer (E60).

Das Foto findet sich übrigens hier wieder - zusammen mit Bildern vom Einser und vom Sechser (Edit: hat Blondinenfreund bereits gepostet).

BTW: Ein Dreier (E90) kann es schon deshalb nicht sein, weil mit seinem Erscheinen erst 2005 zu rechnen ist - der dürfte (wenn überhaupt) noch nicht mit derart leichter Tarnung unterwegs sein.

@ Martyn: Die Tarnung lässt die Proportionen eines Autos (absichtlich) anders wirken, als sie im Endeffekt werden. Und gerade um Heck- und Frontpartie macht BMW beim Fünfer ein Geheimnis. Neben den von Carsten geposteten Retuschen vom Stern geistern auch noch immer deutlich anders aussehende Versionen herum. Dennoch bin ich mir sicher, dass Du den neuen Fünfer gesehen hast. :)

Gruß
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!