Sozialisisches 14-Dollar Handy aus Venezuela

• Sorry, aber das passt jetzt so schön und ist durch und durch getränkt mit meinem Neid (jawoll):

Klar ist der Porschi abbezahlt, undzwar mit den Lebensversicherungen, die alten Omis angedreht wurden... :D

Im Ernst: Ich gönn dir deinen Porsche und glaube auch, dass du schon "älter" bist. Wie auch immer. Ist aber noch lange kein Grund, hier andere als Loser zu betiteln. Das zeugt einfach von schlechtem Stil. Und der passt doch eigentlich nicht zu einem Porsche, oder?

EDIT: So, genug abgedriftet vom Thema... :top:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Um wieder etwas zum Thema zurückzukehren ;)

Die Idee finde ich klasse. Das es machbar ist ein Einsteigergerät für 14$ zu produzieren glaube ich auch. Nur interessieren mich die Minutenpreise und Netzausbau. Es bleibt spannend :top:

997TT: Wenn ich ab morgen "Vertu-User" heiße, hab ich dann ein Vertu? :rolleyes: Wenn du schon meinst mit der Prolokiste angeben zu müssen, beweise es! :P
    (Und stell hier jetzt bitte kein Bild von nem '04er 911 rein, das kann ja jeder :D)

Gruß

• Afaik sind bei normalen Handys und Smartphones die Produktionskosten auch nicht so hoch, afaik so 20-60 $.

Beim Apple iPhone sol der Materialwert 29 $ sein, wen man dann noch so 20 $ Produktionskosten in China rechnet sind es auch nur 49 $.

Aber da kommt dan immer noch Entwicklungskosten und Vertriebskosten dazu, und die Gewinne fuer Hersteller und Haendler

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik sind bei normalen Handys und Smartphones die Produktionskosten auch nicht so hoch, afaik so 20-60 $.

Beim Apple iPhone sol der Materialwert 29 $ sein, wen man dann noch so 20 $ Produktionskosten in China rechnet sind es auch nur 49 $.

Aber da kommt dan immer noch Entwicklungskosten und Vertriebskosten dazu, und die Gewinne fuer Hersteller und Haendler

wow,dann sind es ja noch saftige Gewinne für Hersteller und Händler vom Rest des Preises :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Von diesen Gewinnen werden unter anderem Entwicklungen für neue Geräte finanziert. Und ihr wollt ja wohl keinen Stillstand beim technischen Fortschritt? :)
    Abgesehen davon: Warum gönnt niemand dem anderen die Butter auf dem Brot? Ihr wollt doch auch bezahlt werden, und das auch noch in zehn Jahren. Herr Chavez könnte ohne seine Ölvorkommen auch einpacken mit seinen noblen Plänen. Der Mensch ist nicht zum Sozialismus fähig.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Von diesen Gewinnen werden unter anderem Entwicklungen für neue Geräte finanziert...

...und, nicht zu vergessen, die Dividenden an die Aktionäre ;)

Ein Grund dafür, das viele Unternehmen schon beim ersten Anzeichen
    einer wirtschaftlichen Krise über keine ausreichenden Rücklagen mehr
    verfügen, um die notwendigen Research & Development Ausgaben zu
    finanzieren.

Andy :)

• Investier selbst nicht bei Firmen die so handeln und überzeuge möglichst viele davon, das auch nicht zu tun. Problem gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Ich habs ja geahnt :D

Wenn die das Ding für 100€ ohne Vertrag verkaufen würden, hätten die immernoch über 100% Gewinn. Und das die pro Gerät 500€ in die Entwicklung stecken wage ich zu bezweifeln :)

Gruß
    pp

• Du vergisst die Kosten fürs Marketing, Rücklagen, Rückstellungen, Verwaltungskosten, Kosten für den laufenden Betrieb eines Unternehmens. Um nur ein paar zu nennen die mir spontan einfallen.

• 173€ kostet ein Iphone *

Kosten für Softwareentwicklung, Vertrieb, Verpackung und Zubehör wie Kopfhörer werden dabei nicht berücksichtigt.

*Quelle http://www.golem.de/0806/60619.html

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!