http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2816316#post2816316
Ist das jetzt genug? Unglaublich, wie hier inzwischen einem die Wörter in dem Mund umgedreht werden, hineininterpretiert wird und unterstellt wird!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2816316#post2816316
Ist das jetzt genug? Unglaublich, wie hier inzwischen einem die Wörter in dem Mund umgedreht werden, hineininterpretiert wird und unterstellt wird!
:top:
Ok. Wann hast Du es verkauft?
Vergiss es. Mit Leuten, die hier meine Sätze zu Halbsätzen degradieren und eine weiterführende Erklärung einfach unter den Tisch fallen lassen, dann noch nicht einmal den Anstand besitzen, sich zu entschuldigen geschweige denn das Post zu editieren, werde ich mich bestimmt nicht weiter unterhalten.
Wie gesagt, dieses Forum war einmal anders...
Lieber Mostwanted,
ich habe das Gold
( ) Verkauft
( ) Halte es noch
( ) Sag ich nicht
Dein Autares
ZitatOriginal geschrieben von autares
So, um noch einmal darauf hinzuweisen, was einige wohl nicht ganz verstehen (wollen). Eine Anlage in Gold bringt Euch nichts, wenn a) der Dollar im gleichen Maße fällt (Korrelation -1) oder aber b) Ihr Euer Dollar Exposure nicht hedged - und ich kenne kaum jemanden, der hedged.
Das Problem ist nicht das Bord, sondern Leute die sich hier wie die Ober-Investmentgurus aufspielen und den Besserwisser raushängen lassen. Du weißt doch genau so wenig wie sich jegliche Assets in Zukunft entwickeln, wie die anderen Marktteilnehmer (von Manipulationen mal abgesehen). Also wieso meinst du hier, immer alle maßregeln zu müssen?
Was du geschrieben hast, ist wegen des "oder" in deinem Satz nachweislich falsch. Denn eine Anlage in Gold hat "uns" sehr wohl etwas gebracht, auch wenn wir nicht gehedged waren. Genau das Gegenteil aber hast du behauptet. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Also wieso meinst du hier, immer alle maßregeln zu müssen?
Weil ich im Gegensatz zu 99% der anderen User hier beruflich in diesem Bereich unterwegs bin.
Du wirst für Beiträge bei TT bezahlt? Den Beruf will ich auch. ![]()
Zum Thema: Jetzt, auf dem Höhepunkt einer Finanzkrise, den aktuellen Goldpreis heranzuziehen um vermeintlich zu beweisen, dass Anlagen in Gold sinnvoll sind, ist schon etwas billig.
Wenn sich die Weltwirtschaftskrise anders entwickelt hätte, wäre der Goldpreis wahrscheinlich nicht halb so hoch wie heute. Bedankt euch also bei den ängstlichen Spinnern, die in Gold flüchten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Du wirst für Beiträge bei TT bezahlt? Den Beruf will ich auch.![]()
Leider nicht ![]()
Ich werde es aber sein lassen. Vor einigen Jahren konnte man hier noch ruhig und entspannt über Wirtschaft und deren Entwicklungen diskutieren. Heute meint jeder, er wäre Wirtschaftsprofessor. Es herrscht einfach zuviel Panik und Polemik um sich normal unterhalten zu können, stattdessen versuchen hier einige sich ohne Ende zu profilieren.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Vor einigen Jahren konnte man hier noch ruhig und entspannt über Wirtschaft und deren Entwicklungen diskutieren. Heute meint jeder, er wäre Wirtschaftsprofessor. Es herrscht einfach zuviel Panik und Polemik um sich normal unterhalten zu können, stattdessen versuchen hier einige sich ohne Ende zu profilieren.
Stimmt...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Weil ich im Gegensatz zu 99% der anderen User hier beruflich in diesem Bereich unterwegs bin.
...Eigentor :cool:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Weil ich im Gegensatz zu 99% der anderen User hier beruflich in diesem Bereich unterwegs bin.
An der Stelle klinke ich mich auch mal ein. Ich denke, dass genau diese Aussage das eigentliche Problem ist.
Vor ein paar Monaten hatte ich auch das 'Vergnügen', mit Dir im 'Welche Aktien kauft Ihr im Moment ...' zu diskutieren. Vorher habe ich den Thread nicht wirklich verfolgt. Nachdem ich beruflich mehr als ein Jahrzehnt in der gesamten Bandbreite des Wertpapiergeschäfts auf der einen Seite unterwegs war (und heute auf der anderen bin), wollte ich mich an einer lockeren Diskussion beteiligen. Was war die Folge? Meine Argumente wurden von Dir regelrecht zerfleddert. Sie wurden mit seltenen theoretischen Ausnahmefällen (die in der Praxis relativ unwahrscheinlich sind) demontiert, um 'auf alle Fälle (zumindest theoretisch) Recht zu haben bzw. zu behalten'.
Ich habe dann über PN freundlich und konstruktiv versucht, meinen Standpunkt aus der Praxiserfahrung heraus klarzulegen und habe daneben darauf hingewiesen, dass mir sehr wohl bekannt ist, über was ich da spreche. Selbst das wurde dann mehr oder weniger zerfleddert (wenn Du Fachmann wärst, dann wüsstest Du ... Aber ... deswegen ... ich hatte Recht). Mir war das dann irgendwann zu blöd, zumal ich zu der Zeit im Urlaub war und im Strandkorb keine Lust mehr darauf hatte, mir das mit Anglizismen überzogenen Klein-Klein und den Wer-hat-Recht-Contest zu gönnen.
Mein Stoff zum Nachdenken:
- auch andere haben gute Argumente
- auch andere haben entsprechende Kenntnisse
- auch andere haben langjährige Handels-Erfahrungen
- auch andere haben gute Meinungen und Einschätzungen
Nur weil sie von den Anderen sind, müssen sie nicht falsch und/oder weniger wert(-voll) sein.
Seit unserem damaligen Aufeinandertreffen (wo ich heute noch den Kopf darüber schüttele) im oben genannten Thread habe ich nicht mehr mitdiskutiert, sondern ab und an den Thread passiv verfolgt. Und auch hier habe ich wahrgenommen bzw. erlebe ich, dass andere wohl ähnliche Erfahrungen mit Dir gemacht haben und/oder machen.
Vielleicht mag es anderen in den Momenten auch so gehen, wie mir damals. Es kann aber auch der Grund sein, weshalb man sich 'hier nicht mehr ruhig und entspannt über die Wirtschaft unterhalten kann'. Denn das geht nicht, wenn nur die eine Meinung die einzig wahre ist.
Mein Beitrag soll jetzt nicht als direkter und/oder persönlicher Angriff von Dir wahrgenommen werden. Das ist nicht meine Grund-Motivation. Ich wünsche mir, dass daraus vielleicht ein Impuls entsteht, der wieder ruhige und entspannte Dialoge ermöglicht.
Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!