Hallo Zusammen,
eine Freundin von mir hat ein kleines Problem mit der letzten E-Plus-Abrechnung und nach 2 fruchtlosen Mails, wissen wir nun nicht weiter.
Im Januar bekam sie 3 so komische SMS mit dem Inhalt, dass "Ihr Abo mit 2,99 € belastet wurde"
Erst dachte sie an Spam, nach der 3. SMS dieser Art haben wir dann gemeinsam recherchiert und festgestellt, dass hinter den SMS die Net Mobile AG steckt. Die werden auf der Eplus-Webseite als "vertrauenswürdig" ausgewiesen.
Also wurde eine Mail an die Net Mobile AG geschrieben und darauf hingewiesen, dass sie kein Abo bestellt hat und diese ungewünschten SMS bitte einzustellen sein.
Keine Antwort, aber die SMS haben aufgehört - so weit so gut.
Nun hat E-Plus diese SMS aber trotzdem berechnet:
Also Mail an E-Plus mit dem Hinweise, dass dieser Dienst nicht bestellt wurde, somit auch nicht bezahlt wird und der Betrag (3x 2,99 €) bei der nächsten Rechnung bitte gutgeschrieben werden soll.
Antwort von Eplus war dann sinngemäß (Textbausteine):
- Abrechnung wurde geprüft und stimmt
- sie soll sich mit der Net Mobile AG auseinandersetzen
Daraufhin hat sie erneut eine Mail geschrieben, dass
- dieser SMS-Dienst von ihr definitiv nicht bestellt wurde
- geschweige denn ihr gegenüber eine Leistung erbracht wurde, außer dieser 3 komischen SMS,
- sie die Net Mobile AG damals ja bereits auf den Irrtum aufmerksam gemacht hat
- und es E-Plus ist, die die Rechnung legen das Geld abbuchen und sie es demnach auch von Eplus zurückfordert.
Die Frage, wieso sie überhaupt diese SMS bekommen hat, ist immer noch ungeklärt, weshalb sie bei E-Plus auch um entsprechenden Nachweis gebeten hat, den sie natürlich NICHT bekommen hat.
Bis jetzt hat eplus gebetsmühlenartig wiederholt, dass alles geprüft wurde und die Forderung rechtens sei.
Was kann man jetzt noch weiter machen? :confused: Sie will es uns ja auch nicht total mit eplus verscherzen und 9 € sind ja auch nicht die Welt. Rechnungsbetrag beim nächsten Mal einfach zurückbuchen und den selbst gekürzten Rechnungsbetrag wieder zurücküberweisen?
Einzugsermächtigung kündigen und selbst aufs Kundenkonto überweisen?
Hat noch irgendwer Tips?
Soll sie sich tatsächlich mit dieser Net Mobile AG auseinander setzen oder ist die (meine) Empfehlung, dass sie sich an Eplus halten soll die bessere Variante?
Wahrscheinlich wäre es alles gar kein Problem, wenn Eplus den Laden nicht als "Premium-Dienst-Partner" anerkennen würde.
Vielen Dank für Tipps
Andreas