Sparruf Festnetznummer nicht erreichba

  • Leider nein... da ich aber über eine BWHZ verfüge kann ich zumindestens meine ankommende Festnetzanrufe weiterleiten. Ich habe den Sparruf Service für meine Festnetzflatrate vom Congstar Handy genutzt um regelmäßige Telefonate zu Base zu führen. Somit waren für mich netzübergreifende Flatrategespräche zu meiner Frau möglich (sie nutzt die Base Festnetzflatrate).
    Jetzt muss ich sie "anklingeln", damit sie dann auf meine BWHZ zurückruft. Das ist umständlicher aber immerhin ein Workaround. Die Benachrichtigung auf das Handy von Sparruf + Rückruf meinerseits hat eh zu lange gedauert... manche Anrufer legen dann schon vorher auf.


    Im übrigen ... es geht - wie von mir auch nicht anders erwartet - natürlich immer noch rein gar nichts. So viel zu den vollmundigen Aussagen zu irgendwelchen Terminen. Congstar hat mit seiner Rechnungsstellung die gleiche "Taktik" drauf.. die funktioniert seit 2 Monaten nicht mehr und es wird immer wieder "verschoben". So wird eben heute "professionell" in der IT Branche gearbeitet.


    Gruß
    Mattes

  • Zitat

    Original geschrieben von telemattes
    ...So viel zu den vollmundigen Aussagen zu irgendwelchen Terminen.


    wer hat denn diesbezüglich "vollmundige Aussagen" gemacht?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von telemattes
    ...für meine Festnetzflatrate vom Congstar Handy genutzt um regelmäßige Telefonate ... zu meiner Frau möglich (sie nutzt die Base Festnetzflatrate).


    Mal kurz OT:
    Warum nimmt sie nicht auch die Congstar Festnetzflat für aktuell 7,99 Euro? Da hätte sie auch Congstar-Congstar flat mit drin :-)


    Oder braucht sie eine regelmäßige Rechnung? :-) SCNR


  • Das wäre auch ideal aber..... seit über 2 Monaten - wie vorhin schon angedeutet - gibt es keine Rechnungen von Congstar und ein regelrechtes Chaos ist dort ausgebrochen. Die Zusendung von Telefonen oder Mobilfunkkarte ist dort auch über deren Lieferanten als sehr "chaotisch" zu bezeichnen (s. Congstar Forum) sodass ich auf dieses Abenteuer vorerst verzichte. Letzendlich ist es der gleiche Ablauf wie hier bei Sparruf: Keine Info, ein ständiges Verschieben des Termines der ordnungsgemäßen Rechnungsstellung. Solange dieses Durcheinander bei denen vorliegt "traue" ich mich nicht irgendeinen Auftrag dort abzusetzen. Wer weiß - eventuell ist ja deren Datenbank beschädigt?!?
    Das ist ja das was mich so enttäuscht: Um ein vertrauensvolles Verhältnis zum Anbieter aufrecht zu erhalten würde doch eine klare Aussage dem Kunden das Vertrauen wieder geben. Aber die "Flurfunk" Politik hilft da nicht wirklich weiter. Auf der Webseite von Sparruf ist immer noch KEIN Hinweis - unverständlich. Selbst wenn der Webmaster "in Urlaub" ist solltte wenigstens der Hinweis vorhanden sein.


    Gruss
    Matthias

  • Ja , der Ruf geht zwar durch aber beim Anrufer ist kein Freizeichen zu hören !


    Das einzigste was der Anrufer hört ist ´´Noch einen kleinen Augenblick...`` ,
    dann wieder Ruhe bis ich dran bin.
    Also noch nicht ganz am laufen das System , aber das wird sicher noch. :top:

  • Stimmt, bei mir kommt auch noch kein Rufton, der Anruf geht aber durch.


    Das Problem tritt bei mir aber nur auf, wenn die verknüpfte Festnetznummer von Sipgate angerufen wird, beim Anruf der direkten Sparrufnummer 03552892xxxxxx tritt dieser Fehler nicht auf.


    Update:


    So, jetzt scheint alles wieder korrekt zu laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von telemattes
    Nope....es geht (zumindestens heute morgen bei mir) gar nichts..... ist wieder das Hardwareteil abgeraucht?!?


    Muss Dir leider zustimmen. Auch bei mir geht wieder gar nichts.


    Tja wie heißt es doch so schön: "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!