Sparruf Festnetznummer nicht erreichba

  • Festnetznummer nicht erreichbar seit Tagen!


    Asteriks von Sparruf verbindet sich nicht mehr beim Server sipgate.de wo meine Nummer ist - alles lief früher wie geschmiert. Woran liegts?

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Re: Festnetznummer nicht erreichbar seit Tagen!


    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    Asteriks von Sparruf verbindet sich nicht mehr beim Server sipgate.de wo meine Nummer ist - alles lief früher wie geschmiert. Woran liegts?


    Gleiches Problem bei mir. :confused:

  • Sparruf ist wohl mal wieder down! Der Service ist einfach nur noch unzuverlässig.
    Hat eigentlich damals jemand eine kostenlose Verlängerung der Gültigkeit der Ortsnetzrufnummer bekommen? Das wurde doch versprochen.

  • gibts ausser sparruf und pbxes einen richtig zuverlässigen anbieter der seinen clienten an sipgate.de connecten kann?

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Sparruf ist wohl mal wieder down!


    Das ist wohl grundsätzlich so nicht richtig. Anscheinend funktioniert diesmal "nur" die Einbindung der VOIP-Accounts unter sparruf nicht.


    Das Problem besteht übrigens seit genau 8 Tagen. Am Freitag der letzten Wochen war ich noch problemlos über Sparruf erreichbar, wenn meine sipgate-Nummer angerufen wurde.



    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Der Service ist einfach nur noch unzuverlässig.


    Dem kann ich nur zustimmen.

  • Ich habe diesbezüglich schon den Sparruf-Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Wir hatten am Wochenende große technische Probleme, weshalb unsere kostenpflichtigen Festnetznummern ausgefallen sind. Um diese Probleme zu beheben, mussten wir leider die Zuführung von SIP-Konten deaktivieren. Wir arbeiten daran, diese sobald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir gehen davon aus, dass es in 10 bis 14 Tagen wieder funktioniert.


    Auf meinen Vorschlag, eine Störungsecke auf der Homepage einzurichten, damit die User Bescheid wissen, was los ist, wurde leider nicht weiter eingegangen. Immerhin bekommt man zeitnah eine Antwort von denen.


    Hoffen wir also mal, dass die die Probleme etwas schneller in den Griff bekommen und Sparruf zur alten Qualität und Zuverlässigkeit zurückkehrt. 10-14 Tage sind IMHO nicht wirklich akzeptabel, aber zumindest als kostenfreier Nutzer darf man sich nicht beschweren. Schön wäre es auch, wenn Sparruf das Problem mit dem Nachklingeln in den Griff bekäme.


    Die direkte Anwahl der Sparruf-Nummer geht übrigens. Habe mir jetzt so beholfen, dass ich zumindest meine 1und1-Nummer mit Flatrate parallel auf der Sparrufnummer klingeln lasse. Dauer länger, aber es geht einigermaßen.

  • nur weil es eine kostenlose rul gibt müssen wir tagelange die unrerreichbarkeit hinnehmen? das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    nur weil es eine kostenlose rul gibt müssen wir tagelange die unrerreichbarkeit hinnehmen? das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


    Woher kommt denn deine Erkenntnis, dass da kein Zusammenhang besteht?


    Wenn z.Bsp. deren Server ausgelastet sind, kann ich mir schon vorstellen, dass man Massnahmen ergreift, um die Belastung auf den Servern zu minimieren.


    Außerdem ist man ja nicht unerreichbar. Die "normale" Sparruf-Festnetznummer funktioniert ja.


    Was mich nur zum wiederholten Male ärgert: warum informieren die über das Problem nicht auf der Homepage? Man kann dort weiterhin sip-Accounts integrieren. Und wenn man nicht Leser in diesem Forum hier ist, ist man schon etwas verwirrt, wenn es nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!