ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Der Unterschied zwischen Neukunden die zur ING wechseln und Bestandskunden ist der, dass die Neukunden ein anderes Konto haben, nämlich das von dem sie wechseln. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

    Um diesen (allseits bekannten) Aspekt geht es aber gar nicht. Vielleicht bist du es ja, der den Sinn/Hintergrund meiner Frage nicht verstanden hat, bei der es rein um den (angeblich bestehenden oder zumindest von dir suggerierten) Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden geht, was die Herkunft des neuen Geldes betrifft, um in den Genuss einer höheren Verzinsung zu kommen.

    Ich hätte meine Frage auch so formulieren können: Wie soll denn ein Neukunde in den Genuss kommen, ohne Geld von extern zu übertragen?

    Zur Erinnerung, deine Aussage war:

    Die 3% gab es bei Bestandskunden nur auf Geld, welches von einem Konto einer anderen Bank überwiesen wurden.

  • Seit einiger Zeit bietet die ING eine Onlinesteuererklärung über smartsteuer.de an, und hat dazu auch eine FAQ. Nutzt das hier jemand? Werden bei der "vorausgefüllten Steuererklärung" auch Kurzarbeiter- oder Kranken- oder Verletztengeld automatisch übernommen, oder muss man das dann doch wieder alles händisch machen? Die FAQ ist da nicht soooo eindeutig.

  • Wird automatisch ausgefüllt die Daten kommen von den Finanzbehörden, aber genau das was smartsteuer macht ist das was mit den Steuercds der Discounter auch geht und die gibt es für weniger €.

  • Wird automatisch ausgefüllt die Daten kommen von den Finanzbehörden

    Noch mal ganz explizit nachgefragt. Gilt das auch für die Daten von Lohnersatzleistungen wie Kurzarbeiter-, Kranken- oder Verletztengeld?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Fehlendes Wort ergänzt

  • aber genau das was smartsteuer macht ist das was mit den Steuercds der Discounter auch geht und die gibt es für weniger €.

    dafuer auch ohne Provision an die Ing...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Noch mal ganz explizit nachgefragt. Gilt das auch für die Daten von Lohnersatzleistungen wie Kurzarbeiter-, Kranken- oder Verletztengeld?

    Hab ich selbst noch nie erhalten, aber wenn das vom Arbeitgeber, Krankenkasse und Amt kommt dann is das mit sicherheit auch gemeldet worden und wird dann auch ausgefüllt.

  • Lohnersatzleistungen like Kurzarbeitergeld, Krankengeld etc, muss man eintragen.


    Ich nutze Buhl Tax 23, ich habe die Daten für Krankengeld händisch eingetragen.


    Das die Daten dem Finanzamt gemeldet werden, ist sicherlich richtig, aber ins Programm werden die nicht automatisch übernommen. Vielleicht ein kleiner Test, wie ehrlich manche sind 😆

    MfG

  • Lohnersatzleistungen like Kurzarbeitergeld, Krankengeld etc, muss man eintragen.


    Ich nutze Buhl Tax 23, ich habe die Daten für Krankengeld händisch eingetragen.


    Das die Daten dem Finanzamt gemeldet werden, ist sicherlich richtig, aber ins Programm werden die nicht automatisch übernommen. Vielleicht ein kleiner Test, wie ehrlich manche sind 😆

    So habe ich mir das fast gedacht. Damit fehlen mir dann wichtige Daten um die Lohnsteuererklärung korrekt machen zu können, denn üblicherweise hebe ich meine Lohnzettel nicht auf.

  • So habe ich mir das fast gedacht. Damit fehlen mir dann wichtige Daten um die Lohnsteuererklärung korrekt machen zu können, denn üblicherweise hebe ich meine Lohnzettel nicht auf.

    Das zeigt wiedermal eindeutig das jegliche Diskusion vollkommen sinnlos, warum schmeisst man seine Einkommensnachweise weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!