ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Wichtig ist, dass wir informiert werden.😉

    das werden wir, und vor allem ueber Dysfunktionalitaeten vollgeheult, wetten?!


    Apropos Dys... Wir waren im Hochtaunus, aber der Service hat extrem nachgelassen, es kommen unverstaendliche Textbausteine die die Frage maximal ankratzen, aber nicht beantworten, es erfolgen ungewollte und vor allem unbenachrichtigte Aenderungen, die teilweise nach Diskussion kommentarlos zurueckgenommen werden - aeh, nein, das ist keine vertrauensvolle Zusammenarbeit, dann lieber gleich zeitnah wieder den Stecker ziehen als noch lange zu ueberlegen :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die bieten aber auch nur das App-Tan-Verfahren an, wenn ich jetzt nichts übersehen habe. Habe ich das falsch verstanden? Oder wolltest du nicht ohne App dich einloggen können?

    Sie bieten zumindest für Bestandskunden auch ChipTAN an. Ich musste es damals über die Hotline aktivieren lassen bzw. über die Hotline die Aktivierung durch die IT-Abteilung veranlassen. Mich würde interessieren, ob sie das immer noch machen.

  • Sie bieten zumindest für Bestandskunden auch ChipTAN an. Ich musste es damals über die Hotline aktivieren lassen bzw. über die Hotline die Aktivierung durch die IT-Abteilung veranlassen. Mich würde interessieren, ob sie das immer noch machen.

    Auf der Webseite konnte ich dazu nichts finden, heißt natürlich nicht, dass sie es, wie du schreibst, nicht mehr auf Nachfrage anbieten. Wobei ich denke, dass ein doppeltes System (per App und ChipTAN) der Bank auch Geld kostet und ich mir vorstellen könnte, dass deshalb nur noch ein System angeboten wird.

  • Am liebsten wäre mir SMS-Tan, ohne jede Banking-App, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

    Keineswegs; wie kommst Du darauf? Es geht sogar kostenfrei bei Santander Bank, Degussa Bank und Targobank


    das werden wir, und vor allem ueber Dysfunktionalitaeten vollgeheult, wetten?!

    Ich finde es zumindest grundsätzlich gut, wenn Leute hier sachlich über Schwächen oder Einschränkungen von Angeboten aus der Praxis berichten. Ob man den Punkt dann jeweils für sich selbst als relevant erachtet, muss jeder selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich finde es zumindest grundsätzlich gut, wenn Leute hier sachlich über Schwächen oder Einschränkungen von Angeboten aus der Praxis berichten. Ob man den Punkt dann jeweils für sich selbst als relevant erachtet, muss jeder selbst entscheiden.

    ich auch. Aber es gibt hier Personen, denen Beitraege im Keksthema nicht ganz umsonst geloescht werden, weil's halt immer nur Genoele ist :)


    Erinnerst Du Dich noch an gefuehlt seitenlanges 'mein-DSL-klappt-nicht', oder 'meine-Wanderfreundin-hat-die-Sauna-verwechselt (undichhabesienichtangesprochen)'?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Heute wollte ich versehentlich mit meiner inzwischen stornierten Girocard der ING bezahlen, die ich mal endlich aus dem Geldbeutel entfernen sollte. Sofort kam eine Push-Meldung der ING Banking App "Ablehnung Girocard Umsatz. Der Umsatz war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es später nochmal oder wählen Sie ein anderes Zahlungsmittel."

  • Heute wollte ich versehentlich mit meiner inzwischen stornierten Girocard der ING bezahlen, die ich mal endlich aus dem Geldbeutel entfernen sollte. Sofort kam eine Push-Meldung der ING Banking App "Ablehnung Girocard Umsatz. Der Umsatz war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es später nochmal oder wählen Sie ein anderes Zahlungsmittel."

    Ich hätte die Wette also verloren.

  • Mein Opa hat ein ING Konto. Dort aber kein Onlinebanking und will auch keins. Er wollte seinen Freistellungsauftrag für 2024 ändern auf 0 Euro bzw. löschen.


    Hierzu hat er angerufen. Dort sagte man ihm, dass er es über das Onlinebanking machen soll. Das wollte er nicht. Darauf hin teilte man ihm mit, dass man ihm einen Brief schicke in dem ihm erklärt wird, wie er es offline ändern kann. In dem Brief wurde wieder auf das Onlinebanking verwiesen :cursing:


    Weiß jemand welches Formular an die senden kann oder wie man es schriftlich hinbekommt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!