ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Ich bin ING-Kunde und wurde an keiner Stelle um Zustimmung zu irgendwas gebeten. Die lezte Info über einer Änderung der Leistungsbeschreibung habe ich am 22.02.21 erhalten, und da ging es um was anderes, nämlich u.a. die Ein- und Auszahlung über die Reisebank. Laut dem fallen bei Auszahlungen über die Reisebank "0,25 % auf Ihren ausgezahlten Betrag, mindestens 19,00 Euro". an. Offen gesagt glaube ich dass sich die ING da ins eigene Knie geschossen hat. Denn wer jetzt größere Summen Bargeld braucht hebt die nicht mehr über die Reisebank an, sondern geht jeden Tag zum Automaten und hebt mit der Visa-Card den Maximalbetrag ab. Das könnte die ING viel teurer kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Naja, als noch nicht alle Banken so radikal waren und es das Urteil zu der Zustimmungsbedürftigkeit noch nicht gab, da hat die netbank auch nach meinem Widerspruch die Kündigung ausgesprochen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja, als noch nicht alle Banken so radikal waren und es das Urteil zu der Zustimmungsbedürftigkeit noch nicht gab, da hat die netbank auch nach meinem Widerspruch die Kündigung ausgesprochen.

    Überrascht das etwa jemanden?

    Fortführung des Vertrages, wenn eine Seite ihn unter diesen Bedingungen nicht fortführen will? - Vollkommen illusorisch.


    "Verbraucherfreundlich" ist dieses Urteil auch nicht. Im Gegenteil!

    Jetzt braucht an nur mal zu übersehen dass man einer Änderung zustimmen muss, und man steht dann plötzlich mit gekündigtem Konto dar. Oder noch schlimmer; man ist so naiv zu glauben unter alten Bedingungen dauerhaft weiter Kunde bleiben zu können.


    Früher konnte man nur übersehen, dass man höhere Gebühren bezahlt bzw. bezahlen muss. Aber man hat eigentlich niemals sein Konto verloren weil man etwas länger in Urlaub oder krank war und sich deswegen zeitweise nicht so aktiv kümmern konnte, oder einfach im Stress mal was übersehen hatte.


    PS: Der Umgang der ING mit der aktuellen Rechtslage gefällt mir. Die sind ehrlich. Was zumindest verhindert, dass die Naivlinge zu leicht in diese Falle laufen.

  • Nicht immer. Bei Comdirect und DKB reicht ein Gesamtzahlungseingang von 700€/Monat, Consors ist nach "alten" AGBs komplett kostenfrei. Nur bei der Skatbank ist zur Erteiluing eines Dispos ein Zahlungseingang mit dem Schlüssel "Lohn/Gehalt/Rente" nötig. Da hab ich leider noch nicht raus, wie man den erzeugt.

  • Nicht immer. Bei Comdirect und DKB reicht ein Gesamtzahlungseingang von 700€/Monat, Consors ist nach "alten" AGBs komplett kostenfrei. Nur bei der Skatbank ist zur Erteiluing eines Dispos ein Zahlungseingang mit dem Schlüssel "Lohn/Gehalt/Rente" nötig. Da hab ich leider noch nicht raus, wie man den erzeugt.

    ... und im günstigsten Modell (ohne KK, nur Girocard) von 1822direkt reichen sogar 1 Cent.

  • ING Deutschland bald mit Echtzeitzahlungen für Privatkunden



    "Wir wollen das bis Ende dieses Jahres auch unseren Privatkunden anbieten. Zunächst für eingehende Zahlungen, im kommenden Jahr dann auch für ausgehende Zahlungen", sagte ING-Deutschland-Chef Nick Jue der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!