ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Wenn Du eine Filiale der PSD Bank Nürnberg in der Nähe hast, dann hast Du eine Vorotbank, bei der das Gehaltsgiro incl. Girocard und Mastercard sogar kostenlos sind und es gibt Neukundenprämien. Ich bin zufrieden mit dieser Bank.

    Danke für den Tip. :thumbup:

    In Dresden gibt es laut sogar Homepage eine Filiale. Für den sehr seltenen Bedarf einer persönlichen Kundenbetreuung passt das.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich habe eine eMail der ING erhalten, mit einer Vorabinfo dass sie ab Ende November meine Zustimmung zu der geplanten Bepreisung der Girocard, so wie den Verwahrentgelten haben wollen. Angesichts des klipp und klaren Urteils des Landgerichtes Berlin, dass die Verwahrung von Einlagen keine Sonderleitung ist, empfinde ich diese Mail als eine ziemliche Dreistigkeit.

  • Girokunden der ING können bei Amazon 5,00% Cashback in bestimmten Produktkategorien erhalten, zum Beispiel in den Kategorien Elektronik und Computer, Amazon-Geräte, Spielzeug und Bekleidung - auch bei Bestellung über einen Marketplace-Verkäufer. Ausgeschlossen sind zum Beispiel Bücher und Gutscheine. [...]

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die ING möchte von seinen Kunden die Zustimmung um persönliche Daten zu analysieren um dann dementsprechend personalisierte Vorschläge machen zu können.

    Die Kundenanfrage läuft unter „Tipps für Sie persönlich“.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hier zieht gefühlt nichts so schnell um wie die Geldautomaten der ING. Ursprünglich gab es mal in einer benachbarten Mittelstadt einen ING-Automaten im Blödmarkt. Der war irgendwann weg. Statt dessen kam ein neuer in einem Einkaufzentrum, etliche km weiter weg. Zusätzlich kam später ein weiterer in einer Shell-Tankstelle unweit des Blödmarktes, wo der ursprünglich Automat war. Der ist inzwischen genau so verschwunden wie der im Einkaufszentrum. Dafür haben sie letzteren durch einen neuen Automaten in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums an einer Aral-Tankstelle ersetzt. Da fragt man sich schon so langsam, was die da machen, und ob die so verursachten Kosten der eigentliche Grund für die Bepreisung der Girocard ist. Haben andere ING-Kunden schon ähnliches beobachtet, oder ist das eine Ausnahmeerscheinung?

  • Zitat

    Laut Handelsblatt wolle die Notenbank ihr Anleihekaufprogramm zurückfahren, die erste Zinserhöhung könnte dann nach Schätzungen der ING im vierten Quartal 2022 erfolgen. Im ersten Quartal 2023 könnten dieser Prognose zufolge die Minuszinsen für Banken der Vergangenheit angehören. Wäre dies der Fall, so würde man auch den Kunden die Verwahrentgelte streichen. Immerhin eine konkrete Aussage der ING.


    https://stadt-bremerhaven.de/i…lte-in-aussicht-gestellt/

  • „Sobald die Europäische Zentralbank sich von ihrer Minuszinspolitik verabschiedet, werden wir keine Verwahrentgelte für Privatkunden mehr erheben“, kündigte Nick Jue, Vorstandschef der INGDeutschland im Gespräch mit dem Handelsblatt an. „Das ist ein Versprechen“, betonte der Banker.

    :thumbup:


    Original Handelsblatt: https://amp2.handelsblatt.com/…in-aussicht/28079188.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Eigentlich sollten grundsätzlich keine "Verwahrentgelte" anfallen, da die Verwahrung der Einlagen der Kunden eine Grundfunktion des Kontos, und keine Sonderleistung ist, wie es mal ein Gericht so treffend feststellte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!