ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Bei mir nicht geht wie immer.

    Nach dem einscannen der QR-Codes mit der ING-App kann ich nur auf "Mobilfunknummer angeben", oder "Abbrechen" klicken. Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, lande ich wieder ich auf der ING-Startseite. Klicke ich auf "Mobilfunknummer angeben" kommt ein Eingabeformular. Hier habe ich die Möglichkeit auf "Weiter" zu klicken, was ohne Eingabe einer Nummer verweigert wird, oder auf "Zurück", was mich wieder zum ersten Bildschirm bringt. Ziemlich miese Nummer, wenn du mich fragst.



  • Weil die Bank deine Nummer will?

    Das können sie gerne wollen, und mich freundlich darum bitten. Das aber ist keine freundliche Bitte, das grenzt viel mehr an Erpressung. Die werden keine Nummer von mir bekommen, und auf diese unfreundliche Art schon mal gleich gar nicht.

  • Die ING erzwingt beim Login per Browser die Eingabe einer Mobilfunknummer. Ohne diese Eingabe ist ein Login nicht mehr möglich.

    Nachtrag: Ich wollte ein Festgeldkonto eröffnen, um wenigstens ein paar mehr Zinsen zu bekommen als die 1,25% auf das Tagesgeldkonto, was ja jeder Beschreibung spottet. Da man das aber nur per Bowserlogin machen kann, wo sie mich praktisch gesehen ausgesperrt haben, da ich mich nicht dazu erpressen lasse denen eine Mobilfunknummer von mir zu geben, ist das nicht möglich <X

  • Nachtrag: Ich wollte ein Festgeldkonto eröffnen, um wenigstens ein paar mehr Zinsen zu bekommen als die 1,25% auf das Tagesgeldkonto, was ja jeder Beschreibung spottet. Da man das aber nur per Bowserlogin machen kann, wo sie mich praktisch gesehen ausgesperrt haben, da ich mich nicht dazu erpressen lasse denen eine Mobilfunknummer von mir zu geben, ist das nicht möglich <X

    Solche Kunden wünscht sich jede Bank, wärst du meine Kunde gäbe es gratis einen Tritt in den Hintern, die angabe der Mobilfunknummer hat auch sicherheitsrelevante Aspekte.

  • Solche Kunden wünscht sich jede Bank, wärst du meine Kunde gäbe es gratis einen Tritt in den Hintern, die angabe der Mobilfunknummer hat auch sicherheitsrelevante Aspekte.

    Ich bin nicht der einzige der damit "Bauchschmerzen" hat, siehe #380 und #381. Im übrigen reagiere ich äußerst empfindlich darauf, wenn ich das Gefühl habe dass mich jemand unter Druck setzten will. Damit erreicht man bei mir in der Regel genau das Gegenteil dessen was man will.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich bin nicht der einzige der damit "Bauchschmerzen" hat, siehe #380 und #381. Im übrigen reagiere ich äußerst empfindlich darauf, wenn ich das Gefühl habe dass mich jemand unter Druck setzten will. Damit erreicht man bei mir in der Regel genau das Gegenteil dessen was man will.

    Dann ziehe die logische Konsequenz und kündige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!