ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Das Anfang Juli 2023 bekannt gewordene Datenleck bei einem Finanzdienstleister fällt größer als bislang angenommen aus.

    Neben der Deutschen Bank sowie der Postbank, die bereits den Zugriff auf sensible Kundendaten durch Unbefugte eingeräumt hatten, sind nun auch weitere Finanzinstitute betroffen: Sowohl die ING sowie die zur Commerzbank gehörende Comdirect haben mit dem Dienstleister Kontowechsel24.de zusammengearbeitet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktuell sind die bei ING mit der Kontoeröffnung fix (meine hier gelesen zu haben bis 4 Wochen). Bei mir hat es 2 Tage gedauert bis die Eröffnung erfolgt ist.


    Wie man an die vollen 6 Monate kommt ist mir noch nicht so richtig bekannt, die Anmeldung fürs Log-in funktioniert erst wenn man die Internet-Pin hat. Die wird, meines Wissens per Post versandt.

    Vorher ist keine Überweisung an das Tagesgeld möglich, weil bei der Eröffnung kein Referenzkonto eingegeben/hinterlegt wird.

    Ohne das wird eine Überweisung auf das Tagesgeld zurückgegeben (mein aktueller Stand).


    Mal schauen wann die ankommt.

  • Ich hatte heute folgende Mitteilung im Postfach, bald muss man einen Test bestehen wenn man ein Depot hat :D


    Jetzt Ihr Wertpapierwissen hinterlegen und Ihre Anlageerfahrung aktualisieren!


    Sehr geehrter ...

    es gelten neue Bestimmungen, die Ihren Schutz als Wertpapier-Anlegerin oder -Anleger weiter erhöhen.

    Daher müssen wir Ihre Wertpapierkenntnisse in Zukunft umfangreicher als bisher prüfen.

    Das machen wir ab November 2023. In diesem Zusammenhang haben wir auch unsere Produktgruppen

    überarbeitet.

    Jetzt aktiv werden

    Ihre Wertpapierkenntnisse werden wir mittels eines kurzen Wissenstest abfragen. Damit Sie diesen

    erfolgreich absolvieren können, haben wir für Sie alle relevanten Infos zu den Produkten auf

    http://www.ing.de/angemessenheitspruefung zusammengestellt. Damit sind Sie perfekt vorbereitet.

    Sind Sie bereit zu starten? Dann finden Sie den Einstieg zum Test auf

    https://apps.ing.de/wertpapierkenntnisse

    Zum Hintergrund

    Der Wissenstest als Teil der sogenannten "Angemessenheitsprüfung" dient Ihrem Schutz als

    Wertpapier-Anlegerin oder -Anleger. Er soll Ihnen helfen, Produkte zu erwerben, die zu Ihnen und Ihren

    Wertpapierkenntnissen passen. Als Ihre Bank sind wir nach MiFID II für die Durchführung und die

    Beurteilung des Tests verantwortlich und bitten Sie darum, uns im Rahmen des Wissenstests Auskunft

    über Ihre Kenntnisse im Wertpapierhandel zu geben und Ihre Anlageerfahrungen zu aktualisieren.

    Diese Informationen müssen aktuell, korrekt und vollständig sein. Daher bitten wir Sie, diese auch

    fortlaufend zu aktualisieren.

    Wir werden die Ergebnisse der Wissenstests und die Erfahrungsangaben zu den neuen Produktgruppen

    ab Ende dieses Jahres für die Angemessenheitsprüfung verwenden. Hierzu werden wir Sie noch genauer

    informieren.


    Viel Erfolg!

    Ihre ING

  • Ich hatte heute folgende Mitteilung im Postfach, bald muss man einen Test bestehen wenn man ein Depot hat :D

    ...

    Ihre ING

    Bei deGiro (Niederlande) musste ich so einen Test auch mal machen. Ist schon eine Weile her - mittlerweile mach ich da nichts mehr.

    ING ist ja auch eine niederländische Bank, also die Mutter. Vielleicht ist das dort so üblich.

  • Klingt nach Risikoklasse bestimmen, musst ich bei der DB auch mal machen. Wenn man konservativ anlegen will oder keine Erfahrung hat kann man dann nicht bestimmte Wertpapiere kaufen. Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

  • Bin gerade in der Türkei. Weiß jemand, wo mehr bzw. weniger Gebühren anfallen:


    Bargeldauszahlung mit der ING Visa an einem Automaten der türkischen ING


    oder


    Bargeldauszahlung mit der DKB Visa an einem Automaten einer beliebigen türkischen Bank?


    Danke schon mal 🌞

  • Richtig bei der Ing Diba fallen 1,99% Fremdwährungsgebühren an auf den Abgehoben Betrag am Geldautomaten und man Muss immer mind. 50€ in Fremdwährung abheben. Wenn der Geldautomat einen EuroUmrechnungsKurs anbietet so ist dies immer Abzulehnen und man Drückt dann die Taste ohne Umrechnung. Wenn Ich Persönlich im Euro oder auch NichtEuro Ausland am Geldautomaten Geld abheben achte Ich auch Noch darauf das der Automat keine ExtraGebühr nimmt tut er dies Doch drücke Ich die AbbruchTaste und gehe zu nächsten Automaten.



    P. S. Meine echte DKB Kreditkarte finde ich Weltklasse hebe immer in Osteuropa kostenlos Fremdwährung ab Vorteil hier.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!